Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 314

Thema: Coole Sprüche von Lehrern... #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Französisch ist so eine Sache.
    Wir haben da einen sehr coolen Französischlehrer, der eigentlich IMMER coole Sprüche reist. Also mein Freund, Ich und zwei andere Franz. Legastheniker sitzen zusammen in der Vorletzten Reihe. Normalerweise siehts so aus: Er teilt Zettel aus, die wir lesen und bearbeiten sollen, meist aber nichtmal die Aufgabenstellung peilen. Wir sind ein Kurs mit 22 Franz Grundkurslern und 5 (!) Lklern. Wegen diesen fünfen müssen alle (!!) auf LK Niveau arbeiten, allerdings weis der Herr Lehrer, wie schlecht der Großteil seines Kurses ist. In der ersten Franz. Stunde nach den Ferien zum Beispiel meinte er, als er in die Klasse kam und uns wiedererkannte: "Warum sind sie denn noch hier?? Sie hatten doch die Möglichkeit, wählen sie Latein, das ist auch ein schöne Sprach."
    Dann in einer der späteren Stunden zu meinem Nachbarn (nachdem dieser ziemlich laut mit der forderen Reihe kommuniziert hatte): "Jetzt halten sie doch endlich mal die Klappe, sie sagen doch sonst auch nichts, da müssen sie doch nicht gerade jetzt etwas dran ändern." Daraufhin ein anderer: "Boa, das war jetzt aber gemein." Lehrer:"Was war ist, sollte auch wahr bleiben."
    Mir fällt gerade nicht mehr ein, werde mehr posten, wenn mir noch mehr einfällt

Ein Lehrer von uns hatte nen geilen Nachnamen gehabt bevor er geheiratet hat.

Als unsere Klasse das erfahren hat haben wir den erstmal derbe aufgezogen indem wir alle Mann aufgestanden sind und einen schönen guten Morgen mit seinem alten Nachnamen gewünscht haben.

Der meinte nur dazu: "Ihr habt sie nicht mehr Alle!".

Mein Mathelehrer sagte mal :
    " Hast du Haschisch in den Taschen, haste immer was zum naschen ! "
    Mit schwäbischen Akzent hört sich das noch lustiger an!^^

Ah, RPG-Man, das erinnert uns an unsere alte Physiklehrerin. SIe hieß Züloff oder so und dann hat sie geheiratet und hier plötzlich Anders.

Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Ah, RPG-Man, das erinnert uns an unsere alte Physiklehrerin. SIe hieß Züloff oder so und dann hat sie geheiratet und hier plötzlich Anders.
    Aber gegen Tüttenberg (Tütti) kommt sie nicht so leicht an.

Wir sollten vor einem Monat mal einen Vortrag
    über den zweiten Weltkrieg und seinen Folgen machten:

Es lief so ab,das wir erstmal drei Seiten schreiben sollten
    und dann eine Woche später den Vortrag halten sollen...mein
    Klassenkamerad und Freund schrieb dann zum Schluss auf sein Blatt:

"Wenn es jetzt keine 1 ist,dann gibt es Kon-Fu,aber hallo!"

Was schrieb der Lehrer darunter,nachdem er den Schüler eine 2+ gegeben hat xD:
    "Ok!Am 21.6.08 treffen wir uns in der zweiten Pause im Forum!"

Was passierte am 21.6.0.8?Ganz einfach:
    "Die Schule versammelte sich im Forum und in der Mitte der Leher XXXX(will keine Namen nennen xD) und der Schüler XXL(auch nicht xD)...dann riefen alle:
    "KAMPF!KAMPF!KAMPF!...xD",naja dan sagt aufeinmal der schüler:"ich mache dich Kalt"und zeiht einen STIFT!...aufeimal der sagt der Lehrer:"Ich mache dich WARM!"und dabei(auch wenn es ihr mir nicht glaubt),zieht der lehrer ein Bügeleisen xD...lol das waren ferien bei mein freund geil,als alle anfangen zu lachen und dabei gingen...der schüler und der lehrer wurden die besten freunde,schade nur,das der schüler nicht weiterkam und die schule verlassen musste )=...das war geil! NUR GEIL!

Mein Biologielehrer meinte damals mal zu mir:

Analgetikum wird wohl doch als Tablette geschluckt..habe mich schon gewundert warum es so kribbelt und wie Zäpfchen sah es auch nicht aus!!

Es wäre lustiger gewesen wenn meine Klassenkameraden dabei gewesen wären..leider passieren solche Dinge immer nur dann, wenn niemand dabei ist xD

Welche aus meiner Klasse sollten eine Präsentation über eine Schaltung halten die Mehrere Elektromotoren steuert.

Extra ein neues Buch gekauft, Schaltungen aus dem Buch in die Präsi eingebaut. Stolz vorgezeigt und dann..

Lehrers Kommentar dazu "Hmmm Neee das geht so nicht, die Schaltung in dem Buch ist Kaputt, die Autoren haben keine Ahnung"

Die waren am Rande der Verzweiflung.....

Unser alter Mathelehrer nach nem halbstündigen Monolog :
    "So, und jetzt beseitigen wir noch die letzten Klarheiten"
    oder als draußen ein Krankenwagen vorbeifuhr:
    (mit sadistischem Grinsen)"Oh da wird wieder ne Wohnung frei"
    und:
    "Jetzt geht's rund, sagte der kleine Vogel und flog in den Ventilator."

Ach ja schade das er nach diesem jahr aufhört

Nicht direkt ein Spruch, aber dennoch sehr lustig:

Unsere ehemalige Englischlehrerin (nervös, depressiv) stand mal am Fenster und
    da unsere Schule ausgebaut wurde, stand draussen ein Kran.
    Die Arbeiter hatten schon Feierabend und so hing eine große Kreissäge am Kran.
    Die Lehrerin dreht sich um, schaut aus dem Fenster und in dem Moment schwingt die Kreissäge vom Wind in Richtung Fenster.
    Sie schreit:"Oh mein Gott!! Hilfe!!" Rennt auf die andere Seite der Klasse und bleibt dort 2 Stunden lang stehen.

Selbe Lehrerin stößt an einen Tisch, streichelt ihn und flüstert, allerdings so laut,
    das jeder es hören kann,"Oh tut mir Leid."

=D

In Kunst hören wir immer Radio und heute hat unser Kunstlehrer abgefangen laut (und schlecht) mitzusingen, am Ende mit der Frage ob das Lied auch alle so toll finden wie er...

In der Woche davor war er grade mit einem anderen Lehrer an eine Computer der ihn dann fragte "hast du denn Windows XP professional oder home premium?" Worauf er nur Antwortete"XP allgemein"

Als ich heute während einer Vorlesung meine Kamera zückte und die Powerpoint-Seite, die an die Wand projeziert wurde anvisierte, posierte der Professor und sprach folgende ermunternde Worte:
    "Machst du ein Foto von mir? Hoffentlich bekomme ich es. Ich weiss wo du wohnst und ich werde dich finden."
    Habe die Kamera dann wieder weggesteckt.

Mein Geschichtslehrer diese Woche:
    Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!

Unser Klassenvorstand, der Deutschlehrer ist, zu der Repetentin, die eigentlich letzes Jahr schon bei uns war aber dann noch aufsteigen konnte, diesmal aber fix nachsitzt,

"Wir konnten uns nicht richtig kennengelernt"

Später noch als eine Mitschülerin von ihrem Ferialjob an einer Bäckerei erzählt

"Kuchen .. heiß"

"ja, da sind die bäuche und unter den bäuchen, da wird dann geblasen...."

Physik. Gieng um ein Praktikum zu Wellen.

Unser herrlicher Kunstlehrer verspricht sich (absichtlich) immer.
    z.B. "kack- guckt mal an die Tafel" oder "wenn die Tasse geneigt ist, sieht man den Hoden äh Boden nicht kreisrund, sondern ellipsenförmig"

Letzten Freitach hat er dann unfertige Stilleben bewertet und mitten in sein Faseln hinein kommt von der 2 Reihen entfernten Tischreihe "... da musse auch richtich hinkacken" 33% der Klasse ham erstmal gejapst und der Kunstlehrer hatte zu bieten "So was behaltet ihr euch ja gut, schade, dass ihr euch die drei Illusionen (stofflichkeit, raum & körper) nicht behalten habt. Das seh ich bis hier hinten."

Meine Chemielehrerin zu nem Schüler(es ging übriegens um Experimente und der schüler hatte keinen reagenzglasständer..)

Lehrerin: Was du hast noch keinen Ständer
    Gehzum Schrank und Hohl dir einen Runter dann hast du auch einen

Und noch ein Von unserer leicht übergewichtigen Mathelehrerin

Ich werd hier gleich zur rasenden wildsau

Unser Stahlbetonbau Lehrer neigt gern dazu, Wörtern Buchstaben hinzuzufügen und spircht gern von zusammenhanglosen Dingen.

So wird eine Bautabelle mal schnell zu einer Tabelse.
    Ein anderes System zu einem Andreas System und ein Bauleiter zu einem Bauleitner.
    In einem Moment redet er von der Stahlgüte, und fügt hinzu dass er es nicht leiden kann wenn Schüler zu spät kommen.
    Auch gut, gehört wohl zur Stahlgüte

Naja, mal schauen was das Schuljahr sonst noch so bringt...jedenfalls lachen ihn jetzt schon alle aus xD

Ein beliebter Spruch meines Klassenvorstandes:

Schülerch...können Sie uns nicht früher früher gehen lassen?
    Lehrer: Sie dürfen doch jederzeit gehen..holen Sie sich einfach ein Abmeldeformular und aufwiedersehen.^^

Letztes Jahr hat er 26 Abmeldeformalure für jeden Schüler in der Klasse drucken lassen. Spitze oder?

Hab noch ein von unsrem Chemielehrer:

(haben grad modelle von Stoffen betrachtet)

Schülerinie roten Kugeln,Ist das Wasserstoff

Lehrer:Nein Plastik