Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Gothic 3: Leveln die Gegner mit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bei Orks macht sich "Schwäche" wahrscheinlich nicht so bemerkbar, weil die im Vergleich zu allen anderen Gegnern (selbst Banditen und Orksöldnern) relativ schwach sind, was mich immer wieder erstaunt. Aber versuch mal mit Schwäche Dich mit bösartigen Rippern anzulegen Zudem ist der Ausdauerbalken dann nicht nur grau, sondern füllt sie auch sehr viel langsamer wieder. Was die Schläge ebenfalls wirkungsloser macht bzw. sie oft ins Leere treffen lässt. Ist wie bei TES: Ausdauer futsch: Schlechteres Kämpfen mit Waffen

    Jap, Lebensenergiebalken ist grün bei Vergiftung. Meinte ich eigentlich auch.

  2. #2
    Ausdauer hat in G3 keine Auswirkung auf den Schaden, sondern nur auf das Blocken.

    Ach und das Leveln fiel mir schon auf, noch deutlicher als das Scaling in Oblivion. Beispiel: Ein Rechtsklick auf Wolf -> tot. Level up. Rechtsklick auf Wolf -> überlebt mit nem paar Millimeter Leben. Da bei Oblivion diverse Sachen in den Schaden einfließen (Fatigue, Waffenzustand, Glück, et cetera) fällt es da wenigstens nicht so sehr auf, wenn die 5 nichthumanoiden Gegner, die wirklich mitleveln, plötzlich nach nem Levelup zugelegt haben.

  3. #3
    Die Gegner leveln nur leicht mit und auch nicht ewig. Das ist ganz anders gelöst, als in Oblivion. Ein stinknormaler Wolf wird 5 bis 6 Level steigen und dann war es das. Hat Hoge auch genauso geschrieben. Bei den anderen Gegnern ist es ähnlich.
    Man braucht sich also keine Sorgen machen, wenn man hohe Level erreichen möchte.

    Beispiel: Mit Level 10 musste ich mich vorsichtig den dunklen Snappern nähern.

    Jetzt habe ich Level 35 und mache ohne irgendwelche Probleme ein ganzes Rudel gleichzeitig platt. Dabei ist der verursachte Schaden deutlich höher, als zu beginn.

    @Pitter
    Gegner mit Statusveränderung schnappe ich mir lieber im Fernkampf, um Tränke zu sparen Wobei Gift nicht so schlimm ist, weil die Wirkung doch relativ schnell nachlässt. Als Nahkämpfer braucht es sowíeso reichlich Lebenspunkte (ein Drittel meiner Lernpunkte sind in Lebenspunkte geflossen ) Schwäche allerdings ist eine dauerhafte Veränderung. Wird wohl sowas wie eine Krankheit sein. *g*

    Geändert von Sergej Petrow (05.11.2006 um 22:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •