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Thema: Gothic 3: Leveln die Gegner mit?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    NUn, ich glaub, damit ist gemeint, dass man, bei 2 Gegnern, nit die beiden miteinander töten kann, auser mit 2 Schwertern klappt dies, und dsomit der Ripper, der nnit angegriffen wird, dich sehlenruhig killen kann... dass du bei solch Mistviehchern einfach zu oft stirbst!!!

  2. #2
    Nein, ist es nicht... Denn dann bräuchte man wohl kaum einen Trank dagegen.
    @Pitter

    Schau mal auf Deine Ausdauerleiste, wenn die Dich getroffen haben. Die ist nämlich grau und Deine Schläge kommen dann natürlich nur noch schwach und machen wenig Schaden. Graue Ausdauerleiste: Schwäche: grüne Ausdauerleiste: Gift. Obs noch andere fiese Krankheiten gibt, habe ich nicht rausgefunden bisher. Sumpflurker verpassen einem übrigens auch Schwäche.

  3. #3
    Axo, nun, da sollte man am besten Körper entgiften lernen, damit kann man jederzeit seinen Körper heilen. Assasinschwerter , nach einem geglücktenen Stich, da verlierst du auch Lebensenergie. Drum mein Tipp, erledige jetwege bösen Monster mit dem Bogen oder dem guten alten Feuerball

  4. #4
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Nein, ist es nicht... Denn dann bräuchte man wohl kaum einen Trank dagegen.
    @Pitter

    Schau mal auf Deine Ausdauerleiste, wenn die Dich getroffen haben. Die ist nämlich grau und Deine Schläge kommen dann natürlich nur noch schwach und machen wenig Schaden. Graue Ausdauerleiste: Schwäche: grüne Ausdauerleiste: Gift. Obs noch andere fiese Krankheiten gibt, habe ich nicht rausgefunden bisher. Sumpflurker verpassen einem übrigens auch Schwäche.
    Ach Du lieber Herr Gesangverein. Dann spiele ich das ganze Spiel schon mit Schwäche, und habe mich trotzdem schon durch Horden von Orks gemetzelt. Muß ich doch gleich mal einen Heiltrank zu mir nehmen, ich möchte nicht wissen, wie stark ich dann bin. Ich habe eigentlich nie einen Unterschied bemerkt, egal ob die Ausdauerleiste voll oder leer war.

    Aber der Aussage mit der grünen muß ich widersprechen: Das ist definitiv die Lebensleiste, nicht die Ausdauerleiste. Oder ist das graue etwa auch die Lebensleiste, dann hatte ich bis heute noch keine Schwäche, wenn mich eins von den Viechern getroffen hat, bin ich eh meist draufgegangen.

    CU

    Pitter

  5. #5

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    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ach Du lieber Herr Gesangverein. Dann spiele ich das ganze Spiel schon mit Schwäche
    Peinlich peinlich...meine ist auch dauernd grau, dachte das wäre normal. Wußte gar nicht, dass die anfangs ne andere Farbe hatte

    Edit: Mist hätte ich mal besser auf die Screenshots der anderen geachtet...da ist sie gelb

  6. #6
    JA PItter, grün ist für die lebensenergie, inerhalb von 10-20 sekunden bis du tot ohne trank, und grau ist bei der ausdauer, anstat +10 immer bei zu kriegen kriegt man +1 bei...

    Edit: war auch am anfang grau, und das hatt genervt, nit sprinten können und so weiter!

    Geändert von Etemenanki (06.11.2006 um 06:00 Uhr)

  7. #7
    Bei Orks macht sich "Schwäche" wahrscheinlich nicht so bemerkbar, weil die im Vergleich zu allen anderen Gegnern (selbst Banditen und Orksöldnern) relativ schwach sind, was mich immer wieder erstaunt. Aber versuch mal mit Schwäche Dich mit bösartigen Rippern anzulegen Zudem ist der Ausdauerbalken dann nicht nur grau, sondern füllt sie auch sehr viel langsamer wieder. Was die Schläge ebenfalls wirkungsloser macht bzw. sie oft ins Leere treffen lässt. Ist wie bei TES: Ausdauer futsch: Schlechteres Kämpfen mit Waffen

    Jap, Lebensenergiebalken ist grün bei Vergiftung. Meinte ich eigentlich auch.

  8. #8
    Ausdauer hat in G3 keine Auswirkung auf den Schaden, sondern nur auf das Blocken.

    Ach und das Leveln fiel mir schon auf, noch deutlicher als das Scaling in Oblivion. Beispiel: Ein Rechtsklick auf Wolf -> tot. Level up. Rechtsklick auf Wolf -> überlebt mit nem paar Millimeter Leben. Da bei Oblivion diverse Sachen in den Schaden einfließen (Fatigue, Waffenzustand, Glück, et cetera) fällt es da wenigstens nicht so sehr auf, wenn die 5 nichthumanoiden Gegner, die wirklich mitleveln, plötzlich nach nem Levelup zugelegt haben.

  9. #9
    Die Gegner leveln nur leicht mit und auch nicht ewig. Das ist ganz anders gelöst, als in Oblivion. Ein stinknormaler Wolf wird 5 bis 6 Level steigen und dann war es das. Hat Hoge auch genauso geschrieben. Bei den anderen Gegnern ist es ähnlich.
    Man braucht sich also keine Sorgen machen, wenn man hohe Level erreichen möchte.

    Beispiel: Mit Level 10 musste ich mich vorsichtig den dunklen Snappern nähern.

    Jetzt habe ich Level 35 und mache ohne irgendwelche Probleme ein ganzes Rudel gleichzeitig platt. Dabei ist der verursachte Schaden deutlich höher, als zu beginn.

    @Pitter
    Gegner mit Statusveränderung schnappe ich mir lieber im Fernkampf, um Tränke zu sparen Wobei Gift nicht so schlimm ist, weil die Wirkung doch relativ schnell nachlässt. Als Nahkämpfer braucht es sowíeso reichlich Lebenspunkte (ein Drittel meiner Lernpunkte sind in Lebenspunkte geflossen ) Schwäche allerdings ist eine dauerhafte Veränderung. Wird wohl sowas wie eine Krankheit sein. *g*

    Geändert von Sergej Petrow (05.11.2006 um 22:30 Uhr)

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