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Thema: Reittier

  1. #1

    Reittier

    Seyd gegrüßt,
    erst einmal hallo an alle im Forum

    Ich habe nun schon seit einiger Zeit die Ringgeist-Rüstung, den Helm des Hexenkönigs von Angmar (Angmar fehlt in meinem Nick ich weiss) und das Schwert des Hexenkönigs.
    Nun bin ich vor kurzem über ein plugin gestossen =
    Pegasus ! Ein Add mit welchem man ein fliegendes Pferd bekommt !
    Leider konnte ich es nicht installieren da ich meinen Rechner neu aufspielen musste.
    (Scheiss Vieren... na ja)
    Ich bräuchte den Link falls ihn jemand hat
    Ich würde mich gern mit dem Builder in verbindung setzen weil ich ihn fragen will ob er nicht einen anderen Skin drüber bügeln kann sodass ich das passende Reittier für meinen Nazgul bekomme.
    Natürlich geht das nicht in der original Größe ... mal schaun


    Bild
    Geändert von Schlachtvieh (04.11.2006 um 22:06 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Hi "Der Hexenkönig von" willkommen im Forum

    Ich schieb den Thread mal ins PI-Forum. hier bist du in der Hilfe

    Und dein Bild habe ich mal verlinkt. Is doch bissel zu groß gewesen.

    <---schieb

  4. #4
    so ... ich kenn diesen mod auch hab ihn aber bisher nicht heruntergeladen ...
    da mir noch ein paar details fehlen ...
    wie es aussieht kann das pferd nicht :
    die flügel bewegen
    galopieren und dann abheben
    oder beim landen galopieren ...

    aber egal hier der link
    P.S: korrigier mich fals etwas nicht stimmt ... aber so hab ich es bisher vernomen

  5. #5
    Das problem ist, dass du ein neues Mesh machen musst, und da dann die bones des pegasus reinoackken musst. Und da hört es bei den allermeisten Leuten auf. Das einzige was du machen könntest, ware vll nen simpler reskin, sodass das Pegasus eher wie ein Nachtmahr mit Fledermausflügeln aussieht...

    MfG Fetter Hobbit

    PS: natürlich auch von mir ein

  6. #6
    Naja, das ideale Pferd für den Hexenkönig wäre jawohl die "Schattenstute" (Blutrote Augen, leicht angegammelt).
    Bekommt man wärend der Dunklenbruderschaft-Quests. (Ach ja ist obendrein noch unsterblich)

  7. #7

    Hey danke

    Dank euch erst einmal für die schnellen Antworten und das Willkommen

    @Gismo Ja das sich die Flügel nicht bewegen und das man mit dem Tierchen nur Fliegen und nicht am Boden reiten kann hab ich auch schon gelesen.
    Aber das müsste doch mit einem Animationsscript (für die Flügel)
    und der Einbindung der Bewegungsabläufe von den "normalen" Pferden behoben werden können.
    Und zu einem umbau des Plugins kann ich nur eines sagen.
    In der Theorie müsste man doch nur ein neues Drahtgitter für die Textur erstellen in welches man die Knochen und Animationen des Pferdes einbindet
    sodas man im Grunde dem Pferd "nur" einen neuen Lack verpasst
    Oder sehe ich das falsch ?
    Ich bin eher der Map-Bastler und das bissher auch nur für Games wie OFP
    oder SWAT also nicht ganz Ahnungslos was solche Bastelarbeiten angeht
    Was Plugin-arbeiten angeht habe ich zwar keine Ahnung wie so etwas funzt
    aber im großen und ganzen müsste das doch klappen.

    Mfg the dark one

  8. #8
    Zitat Zitat von Der Hexenkönig von Beitrag anzeigen
    *snip* sodass ich das passende Reittier für meinen Nazgul bekomme.
    Hm, reitbare Plüsch-Teddys... mal überlegen...




  9. #9
    Zitat Zitat von Der Hexenkönig von Beitrag anzeigen
    @Gismo Ja das sich die Flügel nicht bewegen und das man mit dem Tierchen nur Fliegen und nicht am Boden reiten kann hab ich auch schon gelesen.
    Aber das müsste doch mit einem Animationsscript (für die Flügel)
    und der Einbindung der Bewegungsabläufe von den "normalen" Pferden behoben werden können.
    Ganz so einfach wie das jetzt klingt ist das leider nicht wirklich
    Tatsache ist das es für O. bisher so gut wie keine Mods gibt die neue Animationen ins Spiel integrieren. Ganz einfach aus dem Grund weil es keinerlei Vorgaben, Tutorials (erst recht keine auf Deutsch soweit ich informiert bin) gibt die es einem ein wenig erleichtern könnten. Bis auf ganz rudimentäre neue Ani's wie das zuschlagen mit einer flachen Hand oÄ ist leider nichts wirklich produktives herausgekommen. Außerdem sollen auch schon diese Projekte eine Unmenge an Arbeit erfordert haben.
    Ein anderer Aspekt warum es warscheinlich noch nicht dazu gekommen ist umfangreiche neue Animationen zu erstellen ist das Construction Set selbst. Ich könnte mir gut vorstellen das es beim importieren der Ani's, ähnlich wie bei genügend anderen Vorgängen, zu eine Unmenger an Fehlern und Abstürzen kommt.
    Wie du siehst stellen sich da jede Menge Schwierigkeiten in den Weg also bis es soweit ist komplett neue Animationen zu erstellen une einzubinden dürfte es noch eine ganze Weiel dauern.

  10. #10
    Schopf?! <- Hab dich! Zieh dich!

    *räusper. Ich hab ja immer noch daran geglaubt ich selbst würde Zeit dazu finden oder ein renomiertes Mesh-Talent dazu begeistern können... ich bin mir aber sicher das folgendes funzen würde:

    Wenn man z.B. einen Körper um einen bestehenden Modden würde und das so intelligent, dass die Bones (soweit ich weiß ist das, das Problem) identisch gemacht würden könnten... dann ist es möglich aus... z.B. einem Goblin eine Fellbestie zu machen... theoretisch.... vielleicht können wir diesen Thread ja als Diskussion nutzen ansonsten erstell ich mal einen Neuen.... Sinn der Übung wäre dann die gegebenen Animationen so mit einem neuen Mesh zu verbinden, dass die Animation auf die 3-D Figur übergingen.... Ich behaupte auch mal kackfrech, dass es möglich wäre verschieden Körperanimationen zu verbinden... WENN die Bone-IDs-Unique bleiben... (ansonsten wäre es die Hölle von Arbeit von der der Knochenfinger sprach)....

    Es ist ja nur Theorie.... wir haben ja genug Mesh-Experten hier...

    Gruß
    Ryan

  11. #11
    Mach ruhig einen neuen Thread auf. Dann hat man die Sache geordnet. Allerdings müsstest du dich um diesen Thread kümmern, da er weit ausserhalb meiner Kenntnisse liegt.

    Schliesslich gleitet die diskussion in einen allgemeinerern Bereich ab. Aber dichtmachen werde ich hier nicht.

    MfG Fetter Hobbit

  12. #12
    Alles klar es ist möglich und geht... also wenn irgendein 3Dler mit Max ein tolles Mesh entwirft kann selbst ich das hier umsetzen...

    Hat ein paar Grenzen aber ist ansonsten nicht aufwendig umsetzbar... also damit sind auch große Reptilien möglich wie z.B. Warane, oder Gigantos-Chameleons oder Veliciraptoren oder halt so ein Kram... nur Drachen nicht... damit ich niemals mein eigenes Wort auffressen muss wie unnütz die in .... oha! Mod-Idee! Da is mir doch gerade ein kleiner Drachen Mod eingefallen... für den Rest gibt es da oben was... also her mit den tollen Kreaturen-Meshes.... ... das ist jetzt alles ganz leicht...

    Gruß
    Ryan

  13. #13
    Ja ja, .... gebt es Ryan !
    Mal sehen eventuell kriegst das mit dem "Drachen" für den Hexenkönig ja doch hin
    Und bis dahin zock ich halt weiter mit meinem "Nord"Samurai weiter,
    der im übrigen total genial ist weil =
    Viele Rüstungsteile, viele neue Waffen, Katana als auch Wakashi "Schild", uvm ...
    Man kann als Samurai in voller Rüstung Rumlaufen, als Samurai im Kimono,
    als Ronin, (also Herrenloser Samurai)
    Wobei ich persöhnlich als "normaler" Samurai rumlaufe da man ja mehr oder weniger
    im Dienste des Kaisers steht

    Mein Leben für den Tenno

  14. #14
    Du spielst einen Samurai?

    Dann würde ich mir das hier mal reinziehen..

    mfg Faegan

  15. #15
    *umgugg* hab ich neue Meshes gehört? *schnüffel* *schnupper* jaa hier riechts nach ziemlich viel kreativer energie... vllt wenn ich meine max fertigkeiten soweit ausgebaut hab werd ich mich mal an ein paar concepts... ach käse... schickt mir eure concepts und ich versuche mal daraus ein mesh zu machen mal sehen ob es klappt *gg*

    An Ryan Haselschnuff: Du bist niee aber auch nieeee on wenn ich on bin... ändere das mal!!
    Geändert von _Damian_ (14.11.2006 um 21:19 Uhr)

  16. #16
    Du bist die letzte Nudel! Du sollst deine Waffenmeshes die du auf der Platte hast erstmal releasen! Dann kriegst du von mir Concept-Entwürfe bis zum abwinken! Wenn die Spieler wüssten, was du da so bei dir auf der Platte für Eigengebrauch verotten lässt!!!!!!!

    Sonst zeichne ich dir was und schicke es so ab:

    Zitat Zitat
    Adresse: Damian_Mantis@ModdersUnite.de
    Betreff: Drachenzeichnung

    cc.: Lazarus@ModdersUnite.de

    Hi Damian,

    hier die Zeichnungen für den Drachen... hab mir gedacht die Hirsch Anis wären was... wenn die nen Kopfangriff haben.... sonst vielleicht die Wölfe.... schau sie dir doch bitte einmal an und sag was geht.

    Gruß
    Ryan


    Gruß
    Ryan

    Nachtrag: Okay ich seh mir das mal mit den Anis an... mal sehen was geht...
    Nachtrag II: Eh du Schnuffelbacke, wo bist du? Ich habs mir angesehen... also da ich anscheinend der letzte Blender-Mensch Deutschlands bin... wenn wir es schaffen aus dem Bären einen DRachen zu machen... könnte das hinhauen... ich guck auch mal wo das faktische Problem bei 3D Max ist... in Punkto Bones etc....
    Geändert von ~Ryan~ (14.11.2006 um 18:46 Uhr) Grund: Damian hat nicht geantwortet!

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