Na ja, ich denke der Bogen muss garnichtmal sooo rund sein... Und wenn doch kommt man wohl nicht drumherum einfach sehr lange auszuprobieren.
Da ich jetzt nicht wirklich ein guter Pixler bin würde ich dich einfach gerne auf Velsarbor verweisen. Aus dem Projekt kann man wirklich viel raushohlen, neben Chip-Sets, Musiken und Sounds natürlich auch BAs. Geh einfach mal in den Ordner Pictures und öffne eins in Irfan-View (oder einem anderen Programm). Bei Irfan-View hast du nur den Vorteil das du sozusagen im schnellen Vorlauf über die Pfeiltasten alle Bilder durchgehen kannst. Dabei wirst du auf einige Angriffsanimationen stoßen (die von Genyu sind zum Teil ganz gut). Natürlich sehen die wie immer leichter aus als sie tatsächlich sind, aber da sie größtenteils aus nur 3-4 Farben bestehen (+ 8-9 "Abstufungsfarben" im Übergangsbereich) denke ich das man sich dort gut was abschauen kann. Wenn du einfach mal alle Gegner und Heldenattacken durchgegangen bist, bin ich sicher das du schon einiges gelernt hast, was Angriffsanimationen angeht (mir gings zumindest so). Wenn man dabei dann auch gleich selber versucht eine zu erstellen ist es natürlich noch besser.
Sicherlich setzen die Velsarbor-Animationen einen bestimmten Stil voraus den dein Spiel haben muss, aber da du keinen speziellen Stil angegeben hast...
Na ja, hoffe es hilft dir zumindest ein bisschen ^^

mfg
Phönix Tear