Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: schlaganimationen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

schlaganimationen

ich brauche hilfe beim erstellen von schlaganimationen indem eine waffe geschwungen wird. und zwar habe ich schwierigkeiten den schweif oder was das sein soll von der waffen darzustellen, wehrend sei geschwungen wird. gibt es ein tutorial oder einen trick wie man so etwas vernünftig zu erstellen?

wäre euch sehr dankbar

Hoffe das ich dir hiermit helfen kann:

hm ja danke. aber das is nicht ganz das was ich wollte ^^
    ich möchte die dinger ja selbst erstellen und habe schwierigkeiten die richtigen farben zu finden und der boger der entstehen soll ist bei mir nicht so schön rund

Na ja, ich denke der Bogen muss garnichtmal sooo rund sein... Und wenn doch kommt man wohl nicht drumherum einfach sehr lange auszuprobieren.
    Da ich jetzt nicht wirklich ein guter Pixler bin würde ich dich einfach gerne auf Velsarbor verweisen. Aus dem Projekt kann man wirklich viel raushohlen, neben Chip-Sets, Musiken und Sounds natürlich auch BAs. Geh einfach mal in den Ordner Pictures und öffne eins in Irfan-View (oder einem anderen Programm). Bei Irfan-View hast du nur den Vorteil das du sozusagen im schnellen Vorlauf über die Pfeiltasten alle Bilder durchgehen kannst. Dabei wirst du auf einige Angriffsanimationen stoßen (die von Genyu sind zum Teil ganz gut). Natürlich sehen die wie immer leichter aus als sie tatsächlich sind, aber da sie größtenteils aus nur 3-4 Farben bestehen (+ 8-9 "Abstufungsfarben" im Übergangsbereich) denke ich das man sich dort gut was abschauen kann. Wenn du einfach mal alle Gegner und Heldenattacken durchgegangen bist, bin ich sicher das du schon einiges gelernt hast, was Angriffsanimationen angeht (mir gings zumindest so). Wenn man dabei dann auch gleich selber versucht eine zu erstellen ist es natürlich noch besser.
    Sicherlich setzen die Velsarbor-Animationen einen bestimmten Stil voraus den dein Spiel haben muss, aber da du keinen speziellen Stil angegeben hast...
    Na ja, hoffe es hilft dir zumindest ein bisschen ^^

mfg
    Phönix Tear

danke für den hinweis. das ich da nich selber drauf gekommen bin.... aber falls noch irgendjemand doch ein tutorial für das finden könnte...

Ziehe doch einfach einen weißen Kreis, kopiere Dein Schwertmännchen davor und lösche alles vom Kreis, was Deiner Meinung nach nicht zum Schwungverlauf der Waffe gehört. Dann verdicke den Restkreis in Schwertnähe und lasse das entgegengesetzte Ende ganz dünn.
    Wenn Du dieses Bild für 0,5 s in Deiner BattleAnimation aufblitzen lässt, ergibt das einen guten Effekt, der sich auch schnell für jede andere Schwungwaffe einbauen lässt.