Ergebnis 1 bis 20 von 113

Thema: Neverwinter Nights 2-Fragen (inkl. SPOILER!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es *gibt* einen Konsolenbefehl, durch den man den Einfluß sehen kann. Irgendwer Interesse?

Ich zum Beispiel bin ein Irgendwer, der Interesse hätte. ... ^^

rs ka_influence

modify wählen, print funzt nicht.

Zitat Zitat
    modify wählen, print funzt nicht.
    Äh. Wie? ...wär jemand/Irgendwer so nett, mir das nochmal zu erklären? ... ich hab mit der Konsole eh Probleme, sie öffnet sich zwar (weiß nimmer genau, ob ich die ini schon geändert hab, muß ich nochmal gucken), aber die Befehle gehen nicht.

Wenn ich also in dann (in eine fkt. Konsole) rs ka_influence eingebe... äh... und wie weise ich auf den fraglichen NPC hin? Draufklicken? Oder kommt dann da eine Liste, wo alle Begleiter verzeichnet sind? Hm. Vll sollte ich das mal probieren - bin nur grad in der Arbeit..... *g*

Danke und Grüße,
    Lu

Du müsstest vorher DebugMode 1 eingeben, wenn die Konsole geöffnet ist, dann Enter drücken, dann den Befehl von bg hinschreiben, Enter drücken, dann müsste die Liste mit Deinen Begleitern auftauchen und Du suchst Dir den/die raus, wo Du es wissen willst. Verlässt Du die Konsole wieder, vorher DebugMode 0 schreiben, Enter drücken )

Damit man die Konsole öffnen kann, muß man aber entweder noch was an der nwnplayers.ini (findest du dort, wo auch die Saves sind in den eigenen Dateien) ändern, und zwar in der Zeile Console=` den Akzent in ein Zeichen ändern, mit dem du die Konsole öffnen willst (ich hab ein + genommen) oder man schreibt ## vor den Befehl und ihn ins Chatfenster, also:
    Enter
    ##DebugMode 1
    Enter
    ##rs ka_influence -> Dialogmenü, in dem der Einfluss angesehen und geändert werden kann, öffnet sich
    Enter
    ##DebugMode 0
    Enter

Im Dialogmenü kannst du dann über "Einfluss bearbeiten" den Einfluss den du bei Begleitern hast, ansehen ("Einfluss ausgeben" funktioniert wie schon gesagt nicht - und ist nebenbei auch blöd übersetzt)

Ah, ok super, dank euch. Ich probier das dann mal - komischerweise konnte ich - wenn ich mich recht erinnere - die Konsole auch öffnen, ohne die ini zu modifizieren... ...aber das mit dem DebugMode hab ich wohl nicht gemacht. Wollte mir (ja, ich cheate auch) nämlich etwas mehr Gold zu"teilen" - aber der Befehl hatte nicht fkt. Irgendwie hab ich nämlich die meiste Zeit mit Handels-Gefummel verbracht und bin trotzdem nie über 3000 Gold oder so hinausgekommen (wohl ein fehlendes Handelstalent ...ich geb nur aus )

Man kann das übrigens auch über die Savegame-Modifikation lösen... dort ist z.B. auch die Goldmenge angegeben, die man mit sich rumschleppt. Und irgendwie verbring ich mehr Zeit im Inventar und mit Rumordnen, als zu Spielen. Aber das ist wohl ein persönliches Ordnungsproblem... äh... ja... danke nochmal

Grüße, Lu

Hallöchen Luthien,

jepp gehöre auch zu den NW süchtigen...Allerdings spiele ich zur Zeit wieder mehr Oblivion. Meine NW Spielstände sind leider beim PC Crash verlorengegangen.

Werde wohl nach Weihnachten wieder anfangen, bis dahin sollte Rung wohl fertig sein.

Grüsse Mücke

Auch ich muss mich zu den NWN Junkies bekennen - das Spiel macht einfach Spass..... doch komme ich ab Freitag in den Konflikt, da Zelda im Warenregal auf mich wartet....

Hat jemand auch diesen Graphikfehler wenn Zweiwaffen benutzt werden?

Leider kann ich es nicht in der richtigen Größe ansehehn, da Imageshack mich immer nur mit einer Werbeseite und der freundlichen Begrüßung "Welcome Multimediaxis-User" begrüßt

Sieht aber irgendwie schon in klein sehr seltsam aus. Ich nutze auch den Zweiwaffen-Kampf und bei mir trägt sie normal in der einen Hand ein Bastardschwert, in der anderen ein Karma. Dein Char schaut aus, als hätte er an den Ärmeln Flügel

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Leider kann ich es nicht in der richtigen Größe ansehehn, da Imageshack mich immer nur mit einer Werbeseite und der freundlichen Begrüßung "Welcome Multimediaxis-User" begrüßt

Sieht aber irgendwie schon in klein sehr seltsam aus. Ich nutze auch den Zweiwaffen-Kampf und bei mir trägt sie normal in der einen Hand ein Bastardschwert, in der anderen ein Karma. Dein Char schaut aus, als hätte er an den Ärmeln Flügel
    Wenn man näher ran geht, verschwindet das Problem auch und die Waffen werden korrekt angezeigt. Ist da vllt. eine falsche MipMap geladen worden?