Du müsstest Slaan nochmal ansprechen und Ihm dann sagen, dass Du nun bereit bist zum Häuptling zu gehen. Danach wirst Du zum Häuptling teleportiert,..![]()
Grüsse Mücke
Du müsstest Slaan nochmal ansprechen und Ihm dann sagen, dass Du nun bereit bist zum Häuptling zu gehen. Danach wirst Du zum Häuptling teleportiert,..![]()
Grüsse Mücke
Wie sprech ich den an?
Ich hätte doch mal das Manual lesen sollen :P
Shift Taste und rechte Maustaste...dann erscheint ein Aktionsmenue und dort sollte auch die Sprechblase dabei sein...
Gruss Mücke
danke![]()
Geh noch mal in den Raum zurück, wo alle Echsenkrieger rumstehen. Da müsstest Du die Option erneut bekommen.
--Always
Ich habe eine Frage zu Trollen...
Auf dem Weg zum Knochenknirscher Clan laufe ich mehreren Trollen über den Weg.
Ich habe heute eine geschlagene Stunde(mit Blick auf die Uhr] damit verbracht, diesen einen zu erschlagen.
Das kann nicht Sinn der Sache sein, gibt es da keine Lösung?
Danke für Eure Mühe im Vorraus.
--Ach du Sch****e - Eine Atomexplosion!
Ich schlug meine Hände, falls es meine Hände waren, vor mein Gesicht, falls es mein Gesicht war.
Jep, die übliche. Trolle können nur durch Feuer oder Säure endgültig getötet werden. Also immer mit so einem Zauber den Rest geben, ansonsten stehen die Knilche immer wieder auf.
--Always
Vielen Dank!
Ich habs mir fast gedacht. In meinem Hinterkopf war noch etwas .... Baldurs Gate 2 - Trolle - Feuer ...
Also werde ich meine Säurefläschchen einsetzen.
![]()
--Ach du Sch****e - Eine Atomexplosion!
Ich schlug meine Hände, falls es meine Hände waren, vor mein Gesicht, falls es mein Gesicht war.
Hallo,
seit ich mir die Kreuzwegfeste unter den Nagel gerissen habe, beugt sich mein Team nicht so recht meinem Kommando. Aktiviere ich meine Hauptfigur folgt mir genau ein Gefährte. Habe ich einen Gefährten aktiv folgen mir die Hauptfigur und ein weiterer Gefährte.
Die Anderen bleiben einfach da stehen wo sie sind und beteiligen sich nur, falls ich angegriffen werde (habe den Beschützmodus ein, ansonsten machen die garnichts).
Kann es sein, dass ich mir irgendeiner missglückten Tastenkombination etwas deaktiviert habe oder ist das ein ganz fieser Bug?
Nein, das passiert manchmal und nervt ._. Klicke die einzelnen Leute mit der linken Maustaste an, gehe auf "Befehl erteilen" und wähle "Folge mir". Dann müsste es wieder klappen.
--Always
Geändert von Shiravuel (11.12.2006 um 08:30 Uhr)
Dafür mußt du aber gar nicht alle einzeln anklicken, Hauptchar und Befehl an alle: Folgt mir! reicht auch.
Einzeln anklicken mußt du nur, wenn nicht alle Gefährten das Gleiche machen sollen.
--Carpe Diem!
Hallo
Auch von mir als bekennender NWN2-Süchtlingin (Waldelfin - Waldläufer/Hexer-Kombiklasse) mal eine kurze Frage:
Weiß jemand, wie ich meinen Stand der Beeinflussung/Sympathie bei meinen Begleitern sehen kann? Ich sehe immer nur, wenn er sich verbessert/verschlechtert, nicht jedoch den tatsächlichen Status. Ist irgendwie unpraktisch. Hab mich schon totgesucht, aber ich finde es einfach nicht.![]()
Danke und LG,
Lu
P.S.: hallo Mücke... auch unter die Süchtigen gegangen?![]()
--jsc und Lu's RPG-Forum für Morrowind, Oblivion, Gothic, NWN und andere Themen
MW-Mods: Luthiens Waldelfen-Haus *** Femme Archer
Geändert von Luthien_Cirelle (11.12.2006 um 16:32 Uhr)
Hi Luthien,
das Feature wurde wohl entweder weggelassen, oder es ist verbugt.
Wenn Du bei einem Party-NPC über die rechte Maustaste auf "Untersuchen" gehst, gibt es da zwar ein Feld "Einstellung", was evtl. zur Ansicht der Meinung des NPCs zum Spieler gedacht war (das Feld, wo bei Feinden "feindlich" und bei neutralen NPCs "neutral" auftaucht), aber bei den Party-NPCs bleibt die Einstellung da immer auf "neutral" stehen, selbst wenn einen der Begleiter z.B. schon längst abgöttisch liebt oder abgrundtief hasst.
Schade, der momentane Stand des Einflusses würde mich nämlich beim Spielen auch brennend interessieren.![]()
Es *gibt* einen Konsolenbefehl, durch den man den Einfluß sehen kann. Irgendwer Interesse?
--Wie die Zeit verfliegt...
Äh. Wie?Zitat
...wär jemand/Irgendwer so nett, mir das nochmal zu erklären? ... ich hab mit der Konsole eh Probleme, sie öffnet sich zwar (weiß nimmer genau, ob ich die ini schon geändert hab, muß ich nochmal gucken), aber die Befehle gehen nicht.
Wenn ich also in dann (in eine fkt. Konsole) rs ka_influence eingebe... äh... und wie weise ich auf den fraglichen NPC hin? Draufklicken? Oder kommt dann da eine Liste, wo alle Begleiter verzeichnet sind? Hm. Vll sollte ich das mal probieren- bin nur grad in der Arbeit..... *g*
Danke und Grüße,
Lu
Du müsstest vorher DebugMode 1 eingeben, wenn die Konsole geöffnet ist, dann Enter drücken, dann den Befehl von bg hinschreiben, Enter drücken, dann müsste die Liste mit Deinen Begleitern auftauchen und Du suchst Dir den/die raus, wo Du es wissen willst. Verlässt Du die Konsole wieder, vorher DebugMode 0 schreiben, Enter drücken)
--Always
Damit man die Konsole öffnen kann, muß man aber entweder noch was an der nwnplayers.ini (findest du dort, wo auch die Saves sind in den eigenen Dateien) ändern, und zwar in der Zeile Console=` den Akzent in ein Zeichen ändern, mit dem du die Konsole öffnen willst (ich hab ein + genommen) oder man schreibt ## vor den Befehl und ihn ins Chatfenster, also:
Enter
##DebugMode 1
Enter
##rs ka_influence -> Dialogmenü, in dem der Einfluss angesehen und geändert werden kann, öffnet sich
Enter
##DebugMode 0
Enter
Im Dialogmenü kannst du dann über "Einfluss bearbeiten" den Einfluss den du bei Begleitern hast, ansehen ("Einfluss ausgeben" funktioniert wie schon gesagt nicht - und ist nebenbei auch blöd übersetzt)
--Carpe Diem!
Ah, ok super, dank euch. Ich probier das dann mal - komischerweise konnte ich - wenn ich mich recht erinnere - die Konsole auch öffnen, ohne die ini zu modifizieren......aber das mit dem DebugMode hab ich wohl nicht gemacht. Wollte mir (ja, ich cheate auch) nämlich etwas mehr Gold zu"teilen"
- aber der Befehl hatte nicht fkt. Irgendwie hab ich nämlich die meiste Zeit mit Handels-Gefummel verbracht und bin trotzdem nie über 3000 Gold oder so hinausgekommen (wohl ein fehlendes Handelstalent
...ich geb nur aus
)
Man kann das übrigens auch über die Savegame-Modifikation lösen... dort ist z.B. auch die Goldmenge angegeben, die man mit sich rumschleppt. Und irgendwie verbring ich mehr Zeit im Inventar und mit Rumordnen, als zu Spielen. Aber das ist wohl ein persönliches Ordnungsproblem... äh... ja... danke nochmal
Grüße, Lu