Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 113

Thema: Neverwinter Nights 2-Fragen (inkl. SPOILER!)

Zitat Zitat von Kashrlyyk Beitrag anzeigen
    Wo ist in der Flaschenpost eigentlich die Truhe?
    Nicht da, ist nen Bug.
    (Wenn du die Truhe für die persönlichen Gegenständen meist, von denen dein Onkel erzählt)

Gut geeignet als Truhen sind aber die Begleiter, die man gerade nicht mitnehmen will.
    Die Werkbänke sind auch wohl möglich, da hab ich aber auch schon von manchen gelesen, deren Sachen in einer Werkbank verschwunden sind (aber auch von einigen, wo es prima klappt, ist also Glücksspiel)

Bin nun in Hochfels angekommen. Ich habe nun immernoch das orangene Symbol: Laufleistung eingeschränkt.

Ich bin nicht überladen, noch bin ich krank. Ich bin mir allerdings recht sicher, das ich dieses Symbol seit dem Kampf gegen die Zombies auf dem Friedhof habe....

Diverse tränke und Heilungen und Segnungen habe nichts daran geändert. Meine Kampfkollegen bekamen in diversen Gefechten auch solche Einschränkungen. Allerdings sind diese bei denen nach ner Weile wieder verschwunden. Bei mir hält es sich nun penetrant.

Wäre für Tipps oder auch nen Konsolenbefehl im Falle eines Bugs sehr dankbar....

Grüsse MÜcke

Sicher, daß du nix wie Suchen o.ä. aktiv hast? (in der Leiste rechts unten zu finden)
    Dann bewegst du dich nämlich auch immer langsamer, damit du eben nix übersiehst.

Versuch mal, dich vom Priester in Fort Locke heilen zu lassen, das sollte absolut alle Statusveränderungen wegbekommen.

Ich gehe davon aus, daß dir einer der Zombies eine Krankheit angehängt hat, die hat deine Stärke verringert - die Krankheit geht mit der Zeit weg, die Stärkereduktion nicht immer.

Ok. Anscheinend liegt dies an dem Waldläufer. Der hat bei seinen fertigkeiten das Suchen dabei. Dieses kann ich nicht ausschalten....

Also latsche ich mal ganz langsam weiter....

Gruss Mücke

Hast Du bei Deinem eigenen Char auch den Marionettenmodus aktiviert?
    Versuche das mal, falls nicht. Vielleicht hört er dann ja mit dem Suchen auf.

Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Ok. Anscheinend liegt dies an dem Waldläufer. Der hat bei seinen fertigkeiten das Suchen dabei. Dieses kann ich nicht ausschalten....
    Doch, einfach das blinkende Symbol anklicken. Und den eigenen Char in den Marionettenmodus, bzw "Kampfmodi verwenden" ausschalten.

Ansonsten:
    Rechtsklick auf Char
    Enter
    ##DebugMode 1
    Enter
    ##givefeat 240
    Enter
    ##givefeat 1393
    Enter
    ##DebugMode 0
    Enter

Fertig, Problem gelöst.

Ausschalten des Marionettenmodus und ausschalten vom nutzen der Fertigkeiten brachten keine änderung..... Wenn ich Suchen deaktivieren will, bekomme ich die Meldung "Abschalten unmöglich, Charaktere mit dem Talent erhalten die Vorzüge des aktiven-Entdecken Modus.

Habe die Befehle von BG versucht. Hat auch keine Änderung hervorgerufen. Musste allerdings immer 2x Enter zwischen den Befehlen nutzen....Mit dem 1. Enter nach Befehlseingabe schliesst sich das Konsolenfenster immer direkt wieder....also noch 2. Enter damit ich überhaupt den 2. Befehl eingeben konnte....usw. Habe ich dort noch etwas falsch gemacht.

Ich schleiche mal weiter.....Mücke

Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Ausschalten des Marionettenmodus und ausschalten vom nutzen der Fertigkeiten brachten keine änderung..... Wenn ich Suchen deaktivieren will, bekomme ich die Meldung "Abschalten unmöglich, Charaktere mit dem Talent erhalten die Vorzüge des aktiven-Entdecken Modus.

Habe die Befehle von BG versucht. Hat auch keine Änderung hervorgerufen. Musste allerdings immer 2x Enter zwischen den Befehlen nutzen....Mit dem 1. Enter nach Befehlseingabe schliesst sich das Konsolenfenster immer direkt wieder....also noch 2. Enter damit ich überhaupt den 2. Befehl eingeben konnte....usw. Habe ich dort noch etwas falsch gemacht.

Ich schleiche mal weiter.....Mücke
    Ist der Waldläufer ein Elf? Die haben nämlich immer den Suchmodus an. Und werden dadurch auch nicht verlangsamt.

Hast du schon einen Trank gegen Krankheit getrunken? Bei meinem Khelgar war das auch mal so, daß der eine Statusänderung hatte, obwohl die Krankheit schon lange weg war. Da half nur Krankheit heilen.

Ist eine Waldelfe....Krankheit heilen schonmal getrunken, ohne Wirkung...Bei dem Priester Heilung eingefordert und nen Segen geholt...Beides ohne wirkung....Nun bin ich aber so langsam wirklich ratlos

Wenigstens kann ich noch weiterspielen. Bin mittlerweile in Hochfels fertig und kann nun nach Niewinter aufbrechen.

gruss Mücke

Als Elf hat man keine Geschwindigkeitsbeeinflussung durch Suchen!

Mach mal folgendes: Rar (höchste Kompressionsstufe, die Dinger sind riesig!) den Spielstand und schick ihn mir zu. Ich schaus mir mal an. Nebenbei, shift-lock ist aber deaktiviert, oder? Bzw mal testweise aktiviert?

Was ist mit zwei-Waffen-Kampf los?

Wenn ich als Hauptwaffe Namarra mit Nachtdiebs Flinkmesser oder einem Streikolben kombiniere, dann funktioniert das Talent problemlos.

Wenn ich aber Namarra mit einem Rapier+3 kombiniere, wird es ignoriert.

Namarra alleine: 11/6
    Mit Flinkmesser: 9/4;9
    Mit Streitkolben: 7/2;2
    Mit Rapier+3: 5/0;3

Die Boni (oder besser gesagt die niedrigeren Abzüge) beim Kampf mit zwei Waffen funktionieren nur, wenn man in der Zweithand eine kleine oder sehr kleine Waffe verwendet.
    Ein Rapier ist eine mittelgroße Waffen, darum hast Du hier höhere Abzüge.

Außerdem: Was für einen Waffenfokus hat denn Dein Char? Auch das hat Einfluss.

Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Die Boni (oder besser gesagt die niedrigeren Abzüge) beim Kampf mit zwei Waffen funktionieren nur, wenn man in der Zweithand eine kleine oder sehr kleine Waffe verwendet.
    Ein Rapier ist eine mittelgroße Waffen, darum hast Du hier höhere Abzüge.

Außerdem: Was für einen Waffenfokus hat denn Dein Char? Auch das hat Einfluss.
    Ein Streitkolben ist aber größer als ein Rapier, und bei dem funktioniert das Talent ja! Und Waffenfokus hat sie gar nicht.

Die Größe einer Waffe hängt aber nicht davon ab, wie groß sie in der Hand aussieht, sondern welche Größenkategorie sie hat.
    Streitkolben gelten bei NWN 2 als leichte Waffen (korrekter Name wäre leichter Streitkolben; schwere Streitkolben heißen hier Kriegsstreitkolben),Rapiere sind aber eine Kategorie größer und gelten als Einhandwaffe (mittlere Größe)

Ich habe den Fehler jetzt gefunden. Das Talent "Zweiwaffenkampf" stammt vom Dolch, und wurde nicht in der Anzeige entfernt als ich ihn wieder abnahm. Nach dem Neuladen war das Talent aber weg.

Geändert von Kashrlyyk (25.11.2006 um 17:36 Uhr)

Ja, das hab ich auch schon öfter festgestellt, daß die Anzeige von Talenten, die man durch Items bekommt, oft noch da ist, auch wenn man den Gegenstand nicht trägt und das Talent nicht wirkt (Kernschuß bei Bogenschützenarmschienen zB)

Dieses elende Haus des Sammlers Irgendwie kriege ich die Zahlenkombination aus dem Buch nicht raus. Hätte gedacht, dass es 3, 6, 1 sind, aber stimmt leider nicht. Jetzt habe ich mittlerweile zig Fallen mit diversen Statusveränderungen ausgelöst, bin aber keinen Schritt weiter. Wie lautet die verflixte Kombi nochmal... *schnirch*

Slann verarscht mich

Ich habe die Echsenkollegen von Slaan befreit und dann aber dummerweise - da ich noch nicht alle Gruften untersucht hatte - gesagt ich wäre noch nicht bereit um zum Häuptling zu gehen.

Jetzt hab ich Slaan im Schleptau und finde den Weg zum Häuptling nicht mehr

Wer kann mir helfen?