Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 113

Thema: Neverwinter Nights 2-Fragen (inkl. SPOILER!)

Ich glaube, ich habe ein Problem. In der Höhle vonLogran oder wie der Ork-Knilch heißt, liegt ja Wynn auf dem Boden und es zeigt immer eine Gesprächsmöglichkeit an, jedoch bekome ich keinerlei Option, obwohl er noch zuckt. Schattenpriester und Gehilfen sind erledigt.
    Und was ist das mti Issani aus Tiefwasser? Den hatte ich doch eigentlich schoon mal gerettet. Er hätte mich wieder erkennen müssen und 2) wie gerät er er erneut in Gefangenschaft, wieso ist auf einmal die Rede von Referenzschreiben? Und wer war dann der erste Issani, den ich gerettet habe?

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe ein Problem. In der Höhle vonLogran oder wie der Ork-Knilch heißt, liegt ja Wynn auf dem Boden und es zeigt immer eine Gesprächsmöglichkeit an, jedoch bekome ich keinerlei Option, obwohl er noch zuckt. Schattenpriester und Gehilfen sind erledigt.
    Und was ist das mti Issani aus Tiefwasser? Den hatte ich doch eigentlich schoon mal gerettet. Er hätte mich wieder erkennen müssen und 2) wie gerät er er erneut in Gefangenschaft, wieso ist auf einmal die Rede von Referenzschreiben? Und wer war dann der erste Issani, den ich gerettet habe?
    Zu Wynn weiß ich nicht. Zu Issani: Warte ab, warte ab... .

Nachdem ich Galen in der Sumpfhöhle geholfen und die Höhe durchsucht hatte, bin ich direkt zum Friedhof gegangen und habe den Kommandanten befreit. Jetzt kann ich aber Galen nirgends mehr finden. Beim Wagen neben der überdachten Feuerstelle habe ich etwa 1600 Gold gefunden. Weiß jemand wo der sein könnte?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Kashrlyyk Beitrag anzeigen
    Beim Wagen neben der überdachten Feuerstelle habe ich etwa 1600 Gold gefunden. Weiß jemand wo der sein könnte?
    War das auf der Karte mit dem Fort?

Hat eigentlich schon jemand seine Burg erhalten bzw. wann und wo kommt die Option darauf? Auf die bin ich seit ich zum ersten mal davon gehört habe määääächtig gespannt.

Ja, war auf der Karte mit Fort Locke.

bg hat seine Festung schon erhalten. Schon laaaange ^^

Shon wieder ein Problem. Lyssa auf der Lichtung im Dämmerwald will einen Leutstein im gegenzug für das Pulver. Die Goblins wollen ihn mir nciht geben, obwohl die Leuchtspinnen erledigt sind. Mit einer magischen Riesenspinne habe ich mich angefreundet, die daach offenbar die Höhle verlassen hat.
    Auf der Lichtung sagt Sand, dass ich den Stein unbedingt haben müsse. Will ich den Stein vn den Goblins nehmen, sagen Elaine und Casavir, dass wir ihn nicht brauchen, da er nur die Gegend verseucht. Und es kommt zum Kampf mit den vorher friedlichen Goblins. Was nun?

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    In der Höhle vonLogran oder wie der Ork-Knilch heißt, liegt ja Wynn auf dem Boden und es zeigt immer eine Gesprächsmöglichkeit an, jedoch bekome ich keinerlei Option, obwohl er noch zuckt.
    Du hattest Qara nicht dabei, oder?
    Wird vermutlich ein Fehler im Spiel sein, weil der arme Kerl jetzt wohl auf sie wartet, bevor er sterben darf.
    Denn wenn man sie dabei hat, stellt sie entsetzt fest, daß sie Wynn aus der Akademie kennt (er sei einer der wenigen, mit denen sie sich wohl leidlich verstanden hat), daraufhin kommt dann der Schattenpriester, erklärt, daß das total toll sei, daß jemand mit einem solchen magischen Potential wie Qara es hat, da ist, bei ihr würde die Umwandlung in einen Diener von ihm viel besser gehen als bei weniger begabten. Die Gehilfen kriegen dann die Anweisung, uns zu töten, ihr aber nix zu tun, und Wynn stirbt währenddessen.
    Hast also nix Wichtiges verpasst.

Uff. Nein, Qara hatte ich nicht dabei, weil ich sie nicht mag. Die steht bei mir immer in der Taverne rum. Und jetzt ist es zu spät. Das Gebiet konnte ich bisher (II. Kapitel) nicht mal mehr anwählen und der Schattenpriester ist natürlich längst Geschichte...

Ghellu. Ich HASSE HASSE HASSE ihn und seine Truppe ._. Wie soll man denn den widerlichen Oger-Schamanen schaffen ? Meing esamter Trupp ging trotz Steinhaut auf die Platten. Goblin-Schamanen sind auch dabei. Und kämpfende Oger, die irgendwelche Beilchen schwingen. Nur leider auf die Köpfe meiner Charas. ... Zwei Versuche, zweimal Party tot ....

Edit: erledigt. Ich hatte vergessen, dass ich all die hochwertigen Zauber auch in die Leiste ziehen musste, um darauf zugreifen zu können. EIn paar Mal "Leid", "Inferno" und "Kritische Wunden" verursacehn und den Rest mit Mordekains Schwert geben. ...

Geändert von Shiravuel (15.11.2006 um 21:02 Uhr)

Da ich schon bei Spellforce auf die Schn...ze gefallen bin, hier mal ne Frage zum Handeln...

Kann ich gefundene Edelsteine und Waffen verkaufen, oder gibt es Momente wo ich diese später nochmal brauche?

In den Häusern sind Truhen und SChreibtische. Gilt dies irgendwie als Diebstahl, wenn ich dort irgendwas mitnehme?

Als Bogenschütze natürlich ein immer leidiges Problem: Der Pfeilenachschub. Eben sind mir die Pfeile ausgegangen und ich konnte mich noch gut mit dem Langschwert durchschlagen, doch später geht das wohl nicht mehr.....

Finde ich immer wieder Händler? Refreshen die Ihre Ware? Kann ich z.Bsp.: nach Westhafen zurückkehren?

So das wars fürs erste mit meinem Fragenkatalog.

Grüsse Mücke

Du kannst Waffen udn Edlesteine verkaufen. Seltenere Edelsteine, die Du später findest, wie z.B. Sternensaphir, würde ich fürs Schmieden behalten.
    Waffen würde ich vor dem Verkauf begutachten. Wenn sie gut für einen Deiner Gefährten sind: dem geben. Ansonsten: weg damit und zu Gold machen.

Du kannst jederzeit zu jedem Ort zurückkehren.

Die meisten Waffenhändler haben auch Pfeile. Am besten gleich einen Vorrat kaufen. Und in jeder Stadt gibts Händler.

Truhen und Schreibtische kannst Du leer räumen. Oftmals findest Du auf Schreibtischen bzw. in diesen auch benötigte Beweisstücke für irgendeine Quest.

Ähm ich glaube für alle zukünftigen Fragen ist dies http://multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=93 der ideale Antwortenlink.

[edit by bg: Sorry, reine Werbung für andere Foren ist nicht gerne gesehen. Eine Seite mit Lösung, okay, aber nicht bloß ein anderes Forum. Hier sind auch genug Leute, die diverse PC-Rollenspiele spielen. Ehrlich!]

So da bin ich wieder.....finds Spiel echt gut. Hat jetzt mittlerweile schon suchtfaktor

Meine fragen: Bücher: Haben die noch nen Nutzen ausser zum lesen und verkaufen? Oder sollte ich die aufheben, wegen der Rezepte u.ä.?

Zur Zeit ist meine Bewegungsrate gesenkt. Das nervt schon und ich frage mich, ob es am gepäck liegt oder ob ich das irgendwie noch abstellen kann....

Beim Levelaufstieg: Habe bisher jedesmal meinen Waldläufer gesteigert. Bin nun Level 3 und Liebäugle nun mit dem "göttlichen Krieger" (oder so ähnlich). Sollte ich noch von den anderen Fertigkeiten welche dazunehmen? Barbar, Krieger ....u.ä.?

Zur Zeit hat keine die möglichkeit Schlösser zu knacken...Weder ich noch der Zwerg können das. Ich lasse die Kisten nun immer einschlagen um an die Sachen dranzukommen. Ist dies für den Anfang sinnvoll? Oder sollte ich mich lieber auf das Schlösser knacken verlegen? Wollt für meinen Char allerdings lieber das Fallen entschärfen lernen...

Was verursacht der Rüstungsmalus?
    So das wars für heute mal. Hoffe es findet sich eine Rechtschaffend-gute Seele die Zeit hat zu antworten...

Gruss Mücke

Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    [1]Meine fragen: Bücher: Haben die noch nen Nutzen ausser zum lesen und verkaufen? Oder sollte ich die aufheben, wegen der Rezepte u.ä.?

[2]Zur Zeit ist meine Bewegungsrate gesenkt. Das nervt schon und ich frage mich, ob es am gepäck liegt oder ob ich das irgendwie noch abstellen kann....

[3]Beim Levelaufstieg: Habe bisher jedesmal meinen Waldläufer gesteigert. Bin nun Level 3 und Liebäugle nun mit dem "göttlichen Krieger" (oder so ähnlich). Sollte ich noch von den anderen Fertigkeiten welche dazunehmen? Barbar, Krieger ....u.ä.?

[4]Zur Zeit hat keine die möglichkeit Schlösser zu knacken...Weder ich noch der Zwerg können das. Ich lasse die Kisten nun immer einschlagen um an die Sachen dranzukommen. Ist dies für den Anfang sinnvoll? Oder sollte ich mich lieber auf das Schlösser knacken verlegen? Wollt für meinen Char allerdings lieber das Fallen entschärfen lernen...

[5]Was verursacht der Rüstungsmalus?

[6]So das wars für heute mal. Hoffe es findet sich eine Rechtschaffend-gute Seele die Zeit hat zu antworten...
    1. Bücher mit Rezepten würde ich aufbewahren. Das Verzaubern wird hinterher sehr sehr mächtig, und eine gute Geldquelle.
    2. Das kann mehrere Gründe haben. Entweder du suchst aktiv nach Fallen und bist kein Elf. Oder du nutzt den Spurenlesen-Modus. Oder du bist schlicht und ergreifend überladen. In dem Fall ist im Inventar beim Gewicht die Anzeige gelb (bzw rot, wenns zu extrem überladen ist).
    3. Meiner Einschätzung nach lohnt es sich kaum, mit anderen Grundklassen Klassenkombinationen einzugehen, außer man ist ein erfahrener Spieler. Davon würd ich im ersten Spiel abraten. Prestigeklassen sind ein anderes Thema - schau halt, welche Voraussetzungen die haben und welche Vor- und Nachteile sie bringen .
    4. In Kürze erhältst du als Begleiterin eine Schurkin, die das alles übernimmt. Und da du Fallen eh nicht gut entschärfen könntest, lohnt es sich auch nicht, da Punkte rein zu packen .
    5. Gibt Abzüge auf alle auf Geschicklichkeit basierende Fähigkeiten. Heißt, bei einem Rüstungsmalus von 3 wären die Fähigkeiten Schleichen, Turnen (+weitere, die Geschicklichkeit als Attribut haben) um jeweils 3 Punkte geringer, als sie von den da hereingesteckten Punkten + Attributsboni wären. Ist insbesondere für Schurken und andere wichtig, die entsprechende Fähigkeiten einsetzen möchten. Auf Kämpfe hat es (außer über Turnen) keinen Einfluß.
    6. Grumpf, immer dieser Wunsch nach Paladinessen...

Danke danke BG....Ihr seid super...Habe nun auch meine Schurkin...*grins*

Sind die Truhen eigentlich sicher? Bin nun in diesem Fort mit den ganzen Werkbänken. Sprich kann ich in die Truhen meine Bücher und Zutaten packen um Inventar zu entlasten?

Grüsse Mücke

[1]Sind die Truhen eigentlich sicher?
    Leider nein! Es werden zwar keine Truhen wie in Oblivion resetted, aber manche Gebiete sind nicht ewig zugänglich. Gerade Rezeptbücher würd ich daher nie aus der Hand geben, denn sind sie weg, sind sie weg für immer... leider...

Wahhh zurückstürm und Zeug aus Truhe rauskram. Dann muss ich die Giesformen nun immer rumschleppen? Oder gibts später noch möglichkeiten dass zu lagern?

Und wenn ich das Zeug auf meine Begleiter verteile, verschwinden die ohne Vorwarnung aus meinem Verbund? Dann wäre mein Zeug ja auch weg?

Fragen über Fragen.....

Wahhh zurückstürm und Zeug aus Truhe rauskram. Dann muss ich die Giesformen nun immer rumschleppen? Oder gibts später noch möglichkeiten dass zu lagern?
    Gießformen sind egal, davon gibts genug .

Zitat Zitat
    Und wenn ich das Zeug auf meine Begleiter verteile, verschwinden die ohne Vorwarnung aus meinem Verbund? Dann wäre mein Zeug ja auch weg?
    Nein.

Wo ist in der Flaschenpost eigentlich die Truhe?

Zitat Zitat von Kashrlyyk Beitrag anzeigen
    Wo ist in der Flaschenpost eigentlich die Truhe?
    Welche Truhen?

Einige finden sich direkt neben der Tür, aber erst in Akt 2. Ansonsten gibts noch die Werkbänke irgendwo. Oder was für Truhen suchst du?