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Thema: Neverwinter Nights 2-Fragen (inkl. SPOILER!)

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  1. #1

    Neverwinter Nights 2-Fragen (inkl. SPOILER!)

    Fort Locke: ich habe die Gefangenen befreit, das Heilige Symbol für den Thor-Priester wieder abgeliefert, aber ich sehe keine Möglichkeit, die verschwundenen Patrouillen aufzuspüren. Dachte, ich hätte auf dem Friedhof eine Spur, aber war wohl nichts. Und bei den Banditen auch nichts. Nur eine Truhe, die ich nicht öffnen kann, weil: Erfolg unmöglich. Obwohl Neesha sonst alles und jeden knackt. Wie kann ich denn die Quest abschließen. Galen will aus Fort Locke weg, Gormick vertraut auf uns und bei diesem komische Kommandanten Valor oder so bekomme ich bezüglich der Spur keine Gesprächsoption.

  2. #2
    Hmm also auf dem Friedhof in der großen Gruft findest du irgendwo den Kommandanten (lebend). Wenn du ihn befreist, und anschließend mit ihm zurückkehrst, sollte es eigentlich gehen.

  3. #3
    Hier der Standort des verschwundenen Kommandanten:
    Friedhof, östliche Gruft, Raum ganz im Süden, beim Altar des Schattenpriesters.
    Auf dem Screenshot:
    Mit Kreuz auf der Gebietskarte und mit Pfeil auf der Spielansicht markiert.


  4. #4

    Katii Gast
    Kleiner Tipp, ich fand es sehr schwer in der Gruft die Türen zu finden, lag daran, dass ich das Tutorial übersprang weil ich möglichst schnell in die Kampagne wollte.... drück "y" am besten die ganze zeit, dann werden objekte die du benutzen kannst wie Truhen und Türen usw. gehighlighted

    noch ein Tipp (mit dem man den PC ein wenig austricksen kann):
    Wenn man stirbt auf Spiel Laden Drücken, dann dort auf abbrechen. Nun ESC drücken und das Spiel Speichern. Das eben gespeicherte Spiel laden. Nun müssten einige Begleiter wieder Leben diese haben sehr wenige Lebenspunkte, wenn also die Möglichkeit besteht, den Gegner von der Stelle des Unglücks mit einem der Begleiter wegzulocken dann macht das. Danach werdet ihr wieder sterben könnt das Prozedere aber wiederholen und erneut Laden, eure Heiltränke und all das benutzen und hoffen dass ihr gegen den gegner diesmal besteht...

    dann habe ich auch im Internet noch Cheats entdeckt die sogar funktionieren (hab sie ausprobiert dann aber den alten Spielstand geladen ^^, ist vielleicht ganz nützlich wenn man seinen chars ein paar Exp gibt um dann zu planen wie man den Charakter im laufenden skilled damit er eine bestimmte Prestigeklasse erlangen kann):



    Und ein nützlicher Link zu einen Gameguide der schon die Lösung des ersten Kapitels abdeckt und euch ein paar allgemeine Tipps gibt.

    Gameguide von Gamespot

    lg eure Katii

    Geändert von Katii (05.11.2006 um 08:21 Uhr)

  5. #5
    Also irgendwie kann ich den Jungen (Andrew) aus dem (Highcliff Quest) nicht finden. Ich ahbe schon die gesammten Ruinen abgesucht aber bis auf die Lizzards und den einen Raum mit den Truhen und dem Sarg habe ich nichts gefunden. Hat jemand vielleicht ne Ahnung wo ich den kleinen Ausreiser finde?^^

    Edit: Ok habe mir gerade mal den Link zum Guide angeschaut und ich denke ich weiß jetzt wo sie sind^^

    Vielen dank für den Link Nachtglanz

  6. #6
    Ihr habt hier noch garnichts von den 3 Soldaten die mit dem Hauptmann in der Gruft waren gesagt, etwa nicht gerettet?!?!?!

    Sind nicht schwer in der Gruft zu finden.

  7. #7
    Also in unserem oben angepinnten Sammellösungsthread sind sie durchaus erwähnt

  8. #8

    Wachpatrouillen und Qara

    Als erstes die Frage, ob es normal ist, dass in den Straßen von Niewinter Massenschlägereien ausbrechen, seitdem ich dort Patrouille gehen und die anderen Wachmannschaften überprüfen muss? Wenn vorher kaum was los war, jetzt ist es das leider definitiv. ...

    Zweite Frage zu Qara: was bei allen Neun Höllen, habe ich mir da angetan? Ihre Zauber sind gut, aber ihre Art, andere Leute zu behandeln ist unter aller Kritik. Mittlerweile streitet sich meine gesamte Gruppe dauernd wegen ihr, weil die jeden gezielt beleidigt ....Und es zuddem schafft, dass die sich dann untereinander auch noch beleidigen. Hätte ich sie besser stehen lassen sollen?

  9. #9
    Die Massenschlägereien sind normal - schon vorher waren auf den Straßen "Thugs" und "Watchmen" - aber beide neutral zum Charakter. Sobald man sich einer Fraktion angeschlossen hat, werden die einen zu Freunden, die anderen zu Feinde - und hauen sich gegenseitig tot, ziehen einem selbst mit herein.

    Qara: Du weißt, daß du sie in der Taverne stehen lassen kannst? Mir waren die 3 anderen Begleiter immer lieber... (wobei es einen Konsolenbefehl gibt, die Gruppengröße zu erhöhen. Das weiß aber keine von mir, mkay?)

  10. #10
    Himmelsspiegel und Naturzauber: HILFE! Vom Himmelsspiegel bin ich erstmal wieder abgehauen und ins Händlerviertel. Bei den Bäumen muss man ja Naturzauber wirken. Beim einen einen Stier, beim anderen einen Panther und ich hab keine Ahnung, was Elanee da machen muss. Beim Pantherzauber würde ich mal auf Katzenhafte Anmut tippen, den beherrscht sie auch, aber beim Stier??? Mit dem Zauber kann ich gerade nichts verbinden.

    Ach ja, Neeshka und Leldon. Sooo begeistert bin ich als Paladin nicht davon, dem seine Münze zu klauen. Gibts einen anderen Weg? Auf Gewalt würde ich allerdings auch gerne verzichten. *seufz* Neeshka ist ja eine Liebe, eigentlich. Aber sie zieht Schwierigkeiten magisch an und lernt nicht daraus.

  11. #11
    Welche Zauber man braucht: DIe kann Elanee alle. Das mit dem Stier ist der Zauber, der Stärke gibt - im englischen "Bull's Strength" - ka, wie der im deutschen heißt. Ich weiß nciht, welche man alle braucht - jedenfalls beherrscht deine kleine Druidin die alle auf alle Fälle. Man braucht auch, sofern ich mich richtig erinnere, den Konstitutionszauber (Bear's Endurance) und noch ein paar... zu lange her... ich glaub, ich fang neu an...

    Zum Thema Neeshka: Tja, da muß dann halt mal Frau Paladina durch! :P

  12. #12
    Bin nun in Hochfels angekommen. Ich habe nun immernoch das orangene Symbol: Laufleistung eingeschränkt.

    Ich bin nicht überladen, noch bin ich krank. Ich bin mir allerdings recht sicher, das ich dieses Symbol seit dem Kampf gegen die Zombies auf dem Friedhof habe....

    Diverse tränke und Heilungen und Segnungen habe nichts daran geändert. Meine Kampfkollegen bekamen in diversen Gefechten auch solche Einschränkungen. Allerdings sind diese bei denen nach ner Weile wieder verschwunden. Bei mir hält es sich nun penetrant.

    Wäre für Tipps oder auch nen Konsolenbefehl im Falle eines Bugs sehr dankbar....

    Grüsse MÜcke

  13. #13
    Sicher, daß du nix wie Suchen o.ä. aktiv hast? (in der Leiste rechts unten zu finden)
    Dann bewegst du dich nämlich auch immer langsamer, damit du eben nix übersiehst.

  14. #14
    Versuch mal, dich vom Priester in Fort Locke heilen zu lassen, das sollte absolut alle Statusveränderungen wegbekommen.

    Ich gehe davon aus, daß dir einer der Zombies eine Krankheit angehängt hat, die hat deine Stärke verringert - die Krankheit geht mit der Zeit weg, die Stärkereduktion nicht immer.

  15. #15
    Ok. Anscheinend liegt dies an dem Waldläufer. Der hat bei seinen fertigkeiten das Suchen dabei. Dieses kann ich nicht ausschalten....

    Also latsche ich mal ganz langsam weiter....

    Gruss Mücke

  16. #16
    Hast Du bei Deinem eigenen Char auch den Marionettenmodus aktiviert?
    Versuche das mal, falls nicht. Vielleicht hört er dann ja mit dem Suchen auf.

  17. #17
    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Ok. Anscheinend liegt dies an dem Waldläufer. Der hat bei seinen fertigkeiten das Suchen dabei. Dieses kann ich nicht ausschalten....
    Doch, einfach das blinkende Symbol anklicken. Und den eigenen Char in den Marionettenmodus, bzw "Kampfmodi verwenden" ausschalten.

    Ansonsten:
    Rechtsklick auf Char
    Enter
    ##DebugMode 1
    Enter
    ##givefeat 240
    Enter
    ##givefeat 1393
    Enter
    ##DebugMode 0
    Enter

    Fertig, Problem gelöst.

  18. #18
    Ausschalten des Marionettenmodus und ausschalten vom nutzen der Fertigkeiten brachten keine änderung..... Wenn ich Suchen deaktivieren will, bekomme ich die Meldung "Abschalten unmöglich, Charaktere mit dem Talent erhalten die Vorzüge des aktiven-Entdecken Modus.

    Habe die Befehle von BG versucht. Hat auch keine Änderung hervorgerufen. Musste allerdings immer 2x Enter zwischen den Befehlen nutzen....Mit dem 1. Enter nach Befehlseingabe schliesst sich das Konsolenfenster immer direkt wieder....also noch 2. Enter damit ich überhaupt den 2. Befehl eingeben konnte....usw. Habe ich dort noch etwas falsch gemacht.

    Ich schleiche mal weiter.....Mücke

  19. #19
    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Ausschalten des Marionettenmodus und ausschalten vom nutzen der Fertigkeiten brachten keine änderung..... Wenn ich Suchen deaktivieren will, bekomme ich die Meldung "Abschalten unmöglich, Charaktere mit dem Talent erhalten die Vorzüge des aktiven-Entdecken Modus.

    Habe die Befehle von BG versucht. Hat auch keine Änderung hervorgerufen. Musste allerdings immer 2x Enter zwischen den Befehlen nutzen....Mit dem 1. Enter nach Befehlseingabe schliesst sich das Konsolenfenster immer direkt wieder....also noch 2. Enter damit ich überhaupt den 2. Befehl eingeben konnte....usw. Habe ich dort noch etwas falsch gemacht.

    Ich schleiche mal weiter.....Mücke
    Ist der Waldläufer ein Elf? Die haben nämlich immer den Suchmodus an. Und werden dadurch auch nicht verlangsamt.

    Hast du schon einen Trank gegen Krankheit getrunken? Bei meinem Khelgar war das auch mal so, daß der eine Statusänderung hatte, obwohl die Krankheit schon lange weg war. Da half nur Krankheit heilen.

  20. #20
    Ist eine Waldelfe....Krankheit heilen schonmal getrunken, ohne Wirkung...Bei dem Priester Heilung eingefordert und nen Segen geholt...Beides ohne wirkung....Nun bin ich aber so langsam wirklich ratlos

    Wenigstens kann ich noch weiterspielen. Bin mittlerweile in Hochfels fertig und kann nun nach Niewinter aufbrechen.

    gruss Mücke

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