Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Treiberproblem: Audiocontroller für Multimediaplayer

Treiberproblem: Audiocontroller für Multimediaplayer

Hallo Leute,
    habe folgendes Problem. Und zwar spielt mein PC aufgrund fehlendem Treiber für Audiocontroller für Multimedia keine Musik mehr ab. Auch Systemgeräusche erklingen nicht mehr.
    Weiß jemand wo ich einen Treiber dafür finden kann?

Welche Soundkarte hast du denn?
    Falls du keine Soundkarte hast, sondern ein On Board Soundchip, welches Mainboard hast du?

Wie kann ich denn nachschauen welche Mainboard ich habe denn eine Soundkarte ist nicht eingebaut. Vorher ging der Sound auch bis ich dann Formatiert habe.

Mit dem Mainboard müsste normalerweise eine CD mit Treibern mitgeliefert worden sein, auf denen auch Soundtreiber sind...

Normalerweise kauft man seinen PC auch nicht gebraucht bei Ebay... xD

Mein alter ALDI-PC hatte eine Sicherheits-CD mit Treibern mitgeliefert und der war sicher nicht bei Ebay ersteigert. XD

Zitat Zitat von Schnorri Beitrag anzeigen
    Wie kann ich denn nachschauen welche Mainboard ich habe denn eine Soundkarte ist nicht eingebaut. Vorher ging der Sound auch bis ich dann Formatiert habe.
    Schraub auf, schau nach.

Hab en Tool gedownloadet, das sagt mein Mainboard wäre von MICRO-STAR INTERNATIONAL, Model: MS-6533.

Soundkarte ja/nein?

Nein, sitzt auf dem Mainboard.

ansonsten hier die Treiber für das Mainboard -> http://www.msi.com.tw/program/suppor...?UID=45&kind=1
    edit:
    link fixed ^^

Okey, jetzt funktioniert wieder alles. Danke für die schnelle Hilfe, ihr seid super!