Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 120

Thema: Wie viele user noch Administration

Was ist denn das eigentlich? Userzahlen sind doch sowas von egal. Als ob man dafür einen Preis bekommen würde.
    Wenn ein User unzufrieden ist und weg will, soll er weggehen, keiner hält ihn davon ab.
    Ich finde das irgendwie sinnlos durch schwindende Userzahlen irgendein Problem heraufzubeschwören. Wenn's einem selber gefällt, ist es doch in Ordnung, wenn nicht dann siehe oben.

Achja, vielleicht sollte man einstellen, dass sich jeder seinen Style selber malen kann...

Zitat Zitat von Croco Deluxe Beitrag anzeigen
    Was ist denn das eigentlich? Userzahlen sind doch sowas von egal. Als ob man dafür einen Preis bekommen würde. Ich finde das irgendwie sinnlos durch schwindende Userzahlen irgendein Problem heraufzubeschwören.
    Ziemlich exakt meine Einstellung zu der Useranzahl, danke.

Zitat Zitat von Croco Deluxe
    Achja, vielleicht sollte man einstellen, dass sich jeder seinen Style selber malen kann...
    Fände ich gar nicht mal so abgwegig, die Idee.
    Das meine ich ernst. o.ô

Ich habe eine neue Idee: Suchen wir uns Sündenböcke!

Und was die schwindenden Userzahlen angeht:
    ICH bin doch noch da, also ist noch nicht alles verloren.

Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Ich habe eine neue Idee: Suchen wir uns Sündenböcke!

Und was die schwindenden Userzahlen angeht:
    ICH bin doch noch da, also ist noch nicht alles verloren.

Danke, so einen Post hat die Diskussion mal gebraucht.

Also ich habe mir den Kurs mal angesehen,am Ende haben wir doch an Rückenwind verloren oder meint ihr nicht?
    Das Minus kam erst in einem der Letzen Monate,Komisch?

Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Wieso wir haben doch viele User hierhin gebracht und dadurch de Zahl der User gesteigert, dass nachher die Zahlen sinken würden war ja klar weil viele Userprofile übernommen wurden, aber nicht mehr weiterbenutzt werden, außerdem hat der Umzug damals sicher auch enige nicht-TESler mitgebracht, weil wenn ch ganz ehrlich bin hatte ich vorher noch nie was von MMX oder Kingdom oder was auch immer gehört (ch hab allerdings auch nicht danach gesucht).
    Und du weißt auch dass es immer nur schlimmer wird wenn Sündenböcke gesucht werden?

PS: Gut dass du noch da bist, dann wird die Welt also nicht untergehen...

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Deine Liebe zur Betroffenheit und zum Drama sind bekannt.
    auf den Eigenarten anderer rumzureiten ist nicht gerade ein überzeugendes Argument, und glaub mir, ich hätte genügend gute Gründe, mich persönlich betroffen zu fühlen oder hier ein Drama zu veranstalten.
    Tu ich aber nicht, weil es eh nichts bringt.

Zitat Zitat
    Aber wie Ianus so schön gesagt hat, wir sind hier nicht an der Börse, dass wir ständig einen Userzuwachs haben müssen.
    nunja, wenn sich die Foren in Geisterstädte verwandelt haben, denkst du da vielleicht anders drüber
    WIr hatten hier immer einen Schnitt von 2000 Aktiven und wenn wir nun trotz Zuwachs nur 100 User mehr haben, ist das eine traurige Bilanz, es sei denn die RPG² und TESler bestanden nur aus jeweils 50 aktiven Postern, was ich aber nicht so ganz glauben mag ^^

Zitat Zitat
    Ich finde das irgendwie sinnlos durch schwindende Userzahlen irgendein Problem heraufzubeschwören.
    hier will keiner ein Problem herauf beschwören, aber was ist verkehrt daran, die Zahl als eine Art Stimmungsbarometer zu sehen, schließlich hat es ja irgendeinen Grund, warum so plötzlich so viele User wegbleiben

Zitat Zitat von Dante Beitrag anzeigen
    hier will keiner ein Problem herauf beschwören, aber was ist verkehrt daran, die Zahl als eine Art Stimmungsbarometer zu sehen, schließlich hat es ja irgendeinen Grund, warum so plötzlich so viele User wegbleiben
    Welche User?

1. Wer genau bleibt weg?
    2. Es gab in letzter Zeit viele Veränderungen hier (ich kenn die ganze Geschichte zwar nicht aber soviel hab ich herausgefunden), da ist es klar dass auch so mancher User auf der Strecke bleibt und sich nicht mehr blicken lässt, aber so ist das Leben, zusätzlich hat die Schule angefangen was auch das Wegbleiben einiger erklären könnte.

Welche User?
    hab ich Löcher in den Händen? wächst mir Gras aus der Tasche? o.o
    kann ich dir echt nicht sagen wer jetzt genau im Einzelnen, aber es sind welche dabei, die ich sehr gerne gelesen habe.

Welche User?
    Die anonymen User, die immer dann zitiert werden, wenn's darum geht, daß "viele" mit irgendwas unzufrieden sind, "sehr viele" sich schon nichts mehr zu sagen trauen, von denen "viele" ihren Unmut nur in Chats äussern...

Im Unterschied zu denen, die tatsächlich einfach aus RL-Gründen weniger/nichts mehr posten und dafür Gründe haben, die den jeweiligen Beschwerdeführern nicht in den Kram passen und deshalb auch nicht namentlich genannt werden.

hab ich Löcher in den Händen? wächst mir Gras aus der Tasche? o.o
    kann ich dir echt nicht sagen wer jetzt genau im Einzelnen, aber es sind welche dabei, die ich sehr gerne gelesen habe.
    Das ist wirklich Süß von dir.

Katii Gast
    vielleicht haben seit kurzem auch weniger geschrieben weil die semesterferien vorbei sind und alle wieder in den büchern verschwunden sind? ^^

Zitat Zitat von Nachtglanz Beitrag anzeigen
    vielleicht haben seit kurzem auch weniger geschrieben weil die semesterferien vorbei sind und alle wieder in den büchern verschwunden sind? ^^
    Studenten, die keine Zeit haben in ein Forum zu schreiben? DA LACHEN JA DIE HÜHNER

Zitat Zitat von Cazic Beitrag anzeigen
    Studenten, die keine Zeit haben in ein Forum zu schreiben? DA LACHEN JA DIE HÜHNER
    ... sagte der arbeitslose Stinkefurz!

:].

Zitat Zitat von unfixable. Beitrag anzeigen

...sagte die Studentin, die auf frischer Tat ertappt worden war. 8) 8) 8)

Zitat Zitat von unfixable. Beitrag anzeigen

Sorry für diesen Spamm,aber als ich diesen Satz ungefähr dreimal Gelesen habe musste ich aus einem mir unbekannten Grund so Heftig Lachen,das ich vom Stuhl gefallen bin.
    Kann auch sein,das es daran lag,das dieses Thema an Ersnthaftigkeit verloren hat.
    Im großen und ganzen geht es dem Forum gut,der Style ist wie gesagt Schön und genug User sind auch da,wozu noch Diskutieren?

Mir erschließt sich gerade nur bedingt der Zusammenhang zwischen Semesterbeginn und sinkenden Benutzerzahlen im Forum... ich bin der Meinung, der persönliche Status (Schüler/Student/Erwerbslos oder -tätig/Freigeist) hat nur sehr wenig mit der Aufenthaltsintensität in einem Forum zu tun. Entweder man interessiert sich dafür (Forenthemen bzw. die zwischenmenschliche Beziehung mit den Nutzern dort pflegen) oder man lässt es. Dazwischen mag es sicher noch genug Graustufen geben... aber nur weil wer Student ist und angeblich massig Zeit hat, heißt das noch lange nicht, dass er/sie hier permanent am Beiträge schreiben ist...

btw. wir driften ab ^^

Cheers
    Silence

Nope @Silence

Ich arbeite lange genug an eine Uni, um zu wissen, dass gerade der Semesterbeginn total stressig für viele Studenten ist. Wenn sie dann noch Pendler sind, die erst abends wieder nach Hause kommen, ist bei vielen halt die Luft raus RL geht eben manchmal vor.

Und @Bauzi
    wegen dem hier

Zitat Zitat
    Kauft nicht bei TESlern
    macht Dich der TES-Drache gleich zum Wauzi inklusive Halsband und Gassi gehen }

Es wird immer eine gewisse Fluktuation in Foren geben. Semesterbeginn, Ferien, WE, was für viele Party bedeutet, Schulbeginn, lange Arbeitszeiten, Verliebtsein in irgendwen, das RL meldet sich halt auch und manche bleiben dann ganz weg. Das hat aber weniger mit Unzufriedenheit zu tun als mit anderen Interessen. Andere wieder kommen nach einer gewissen Zeit wieder. Neue kommen hinzu, alte gehen. Zu jammern und dem "Gestern war alles besser" anzuhängen, bringt gar nichts. War es nämlich nicht. In den 5 Jahren, die ich jetzt in Foren unterwegs bin, habe ich slche Threads und Meinungen schon kommen und gehen sehen. Und ja, auch vor 5 Jahren gab es Leute, die der Meinung waren, dass "gestern" alles besser, lebendiger gewesen sei, viel mehr User unterwegs und überhaupt. Wenn die ganze Energie, die in solche traurigen Beschwerdethreads gesteckt wird, für neue Ideen, Threads etc. zu nutzen, wäre doch auch schon was gewonnen. ^^

Zitat Zitat
    Ich arbeite lange genug an eine Uni, um zu wissen, dass gerade der Semesterbeginn total stressig für viele Studenten ist. Wenn sie dann noch Pendler sind
    Das stimmt! Ein Kollege von mir braucht 2 Stunden Fahrzeit am Tag.

Zitat Zitat
    Und @Bauzi
    wegen dem hier

Zitat Zitat
    Zitat:
    Kauft nicht bei TESlern
    macht Dich der TES-Drache gleich zum Wauzi inklusive Halsband und Gassi gehen
    Sry wrong user to blame here
    Das von "Kauft nicht bei den TESlern" kam nicht von mir und wenn du dich nicht vertan hast: Ich check den Witz nicht. Mein Spitzname im RL ist auch Bauzi, daher ist für mich das mit dem Wauzi schon recht abgedroschen...