vielleicht haben seit kurzem auch weniger geschrieben weil die semesterferien vorbei sind und alle wieder in den büchern verschwunden sind? ^^
Mir erschließt sich gerade nur bedingt der Zusammenhang zwischen Semesterbeginn und sinkenden Benutzerzahlen im Forum... ich bin der Meinung, der persönliche Status (Schüler/Student/Erwerbslos oder -tätig/Freigeist) hat nur sehr wenig mit der Aufenthaltsintensität in einem Forum zu tun. Entweder man interessiert sich dafür (Forenthemen bzw. die zwischenmenschliche Beziehung mit den Nutzern dort pflegen) oder man lässt es. Dazwischen mag es sicher noch genug Graustufen geben... aber nur weil wer Student ist und angeblich massig Zeit hat, heißt das noch lange nicht, dass er/sie hier permanent am Beiträge schreiben ist...
btw. wir driften ab ^^
Cheers
Silence
Nope @Silence
Ich arbeite lange genug an eine Uni, um zu wissen, dass gerade der Semesterbeginn total stressig für viele Studenten ist. Wenn sie dann noch Pendler sind, die erst abends wieder nach Hause kommen, ist bei vielen halt die Luft rausRL geht eben manchmal vor.
Und @Bauzi
wegen dem hier
macht Dich der TES-Drache gleich zum Wauzi inklusive Halsband und Gassi gehen }Zitat
Es wird immer eine gewisse Fluktuation in Foren geben. Semesterbeginn, Ferien, WE, was für viele Party bedeutet, Schulbeginn, lange Arbeitszeiten, Verliebtsein in irgendwen, das RL meldet sich halt auch und manche bleiben dann ganz weg. Das hat aber weniger mit Unzufriedenheit zu tun als mit anderen Interessen. Andere wieder kommen nach einer gewissen Zeit wieder. Neue kommen hinzu, alte gehen. Zu jammern und dem "Gestern war alles besser" anzuhängen, bringt gar nichts. War es nämlich nicht. In den 5 Jahren, die ich jetzt in Foren unterwegs bin, habe ich slche Threads und Meinungen schon kommen und gehen sehen. Und ja, auch vor 5 Jahren gab es Leute, die der Meinung waren, dass "gestern" alles besser, lebendiger gewesen sei, viel mehr User unterwegs und überhaupt.Wenn die ganze Energie, die in solche traurigen Beschwerdethreads gesteckt wird, für neue Ideen, Threads etc. zu nutzen, wäre doch auch schon was gewonnen. ^^
--Always
Das stimmt! Ein Kollege von mir braucht 2 Stunden Fahrzeit am Tag.Zitat
Sry wrong user to blame hereZitat
Das von "Kauft nicht bei den TESlern" kam nicht von mir und wenn du dich nicht vertan hast: Ich check den Witz nicht. Mein Spitzname im RL ist auch Bauzi, daher ist für mich das mit dem Wauzi schon recht abgedroschen...
![]()
Ups, sorry, dann wars derBenny mit dem etwas daneben geratenen "Witz".
Und 2 Stunden Fahrzeit sind noch wenig. Unser eigener Webmaster, bg2408, braucht ca. 4 Stunden Fahrzeit, was bedeutet, dass er an dem Tag ganz off ist. Und so wirds etlichen gehen.
--Always
Zusammen Puzzeln muss du es aber Selber.
Und das sind noch Lange nicht alle.
Dennoch kurze Problem Erläuterung: Es sind die Probleme,die mehrfach als Harmlos oder Uninteressant abgestempelt worden.
Ich sag ja nicht,das dies alles zutrifft,aber einige Dinge sind letztenendes doch irgendwo Wahr bzw Wichtig.
Geändert von Jonas-Desirer (06.11.2006 um 17:19 Uhr)
Hmm...worauf bin ich noch nicht eingegangen?... Ach ja, die konstruktiven Ideen wurden nicht umgesetzt? Tja, dafür kanns mehrere Gründe geben wie z.B., dass sie technisch entweder nur schwer oder gar nicht umsetzbar waren/ den Aufwand gar nicht wert waren/ sich die "Mehrheit" nicht dafür interessiert hat etc... und ehrlich gesagt habe ich grad keine Lust die Kritik-Topics durchzusuchen, um raus zu zitieren, was schon x-mal wiederholt wurde.Zitat von meiner Wenigkeit
--Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
stimmt es war nichts besser (außer dem Design natürlich^^), aber es wär ja mal schön gewesen, aus den Fehlern der Vorgänger zu lernen, anstatt diese zu wiederholen.
dann sorgt dafür, daß man nichts zu meckern hat, dann geht die Energie automatisch in die richtige RichtungZitat
![]()
achja, ich vergaß, hier ist ja alles toll, wir sind alle glücklich und Friede Freude Eierkuchen, der Userschwund stört auch nicht weiter, weil es sind ja nur anonyme Zahlen und keine Menschen...toll, jetzt gehts mir gleich viel besser
and....always look on the bright side of life......
![]()
--Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
Ok Leute, entweder schein ich Blind zu sein, oder ich sehe einfach nicht die Probleme, die einige Leute hier haben.
Dante, gut, wir mögen vielleicht einen Userschwund haben (oder vielleicht sogar einen Zuwachs, whatever!), aber was sollen die Mods und Admins dagegen machen? Ich glaube einfach nicht, dass ALLE von denen sich irgendwie bei den Mods oder Admins beschwert hätten. Ich wette mit dir, 90% dieser Leute sind eines Tages ins Forum gekommen und haben sich gesagt: "Gefällt mir nicht mehr, ist langweilig... ich bin weg!" Was ihnen nicht gefallen hat oder warum, dass wussten sie wahrscheinlich nicht einmal.
Ok, die restlichen 10% mögen vielleicht einen Grund gehabt haben und den vielleicht sogar versucht haben mitzuteilen, aber man kann einfach nicht auf so eine Minderheit eingehen und ALLE Konflikte lösen.
Außerdem hab ich noch von KEINEM einen konkreten Vorschlag gehört, was man ändern könnte oder sollte. Alle schieben sich hier nur den schwarzen Peter zu lassen danach den anderen auch noch vier Karten ziehen, wovon selber mindestens zwei "Vier Karten ziehen"-Karten sind!
Da kann man besser Tennis zugucken!![]()
Und was mit Benny Anspielung ist... Ich hätte nie gedacht, dass Ironie SO schlecht über Internet rüberkommt.![]()
--
Es ist uns schon klar, dass es lediglich Ironie sein sollte. Aber wenn man die Geschichte kennt, dann ist es einer der geschmacklosesten Witze, die ich mir vorstellen kann. Denn dieser Beginn damals hat 6 Millionen Menschen das Leben gekostetZitat von Pursy
Meiner Meinung nach ist das genau die Epoche, mit der man absolut keine "Witze" machen sollte.
Geht nicht. Egal, wie sehr man sich bemüht, man kann es niemals allen Menschen recht machen. Die einen sind glücklich und zufrieden, die anderen meckern, den dritten ist es egal. Menschen sind halt unterschiedlich mit unterschiedlichem Geschmack.Zitat von Dante
Und wenn man die Energie gleich in die richtige Richtung fließen lassen würde, könnte man sich das Gemecker sparenDenn wenn einer gute Ideen hat: lasst sie rüberwachsen, setzt sie selbst um, whatever. Ihr wollte eine bestimmte Seite mit Foren? Erstellt eine oder schreibt gute Seiten, die Ihr kennt, an, ob sie hier her kommen wollen. Ihr wollt mehr Leben in den Foren? Eröffnet gute Threads oder beteiligt Euch an solchen... Wenn man aber schon mit der Meinung: "Alles ist schlecht" hier rein kommt, reißt man sich selbst runter.
Und noch was: Ihr meckert hier viel über unsere Administration, aber seid sicher: in allen anderen Forenverbünden, die ich kenne, wären Threads wie diese ganz schnell geschlossen worden. Die Admins sind nämlich tatsächlich auch nur Menschen, die einen Großteil ihrer Freizeit hier reinstecken, kostenlos und unentgeltlich, um Euch eine Plattform zu bieten und dann dürfen sie sich dauernd solch kontraproduktives Gemecker anstatt sinnvoller Vorschläge anhören.
--Always
ich hab schon eine Menge Energie hier ins Forum fließen lassen, aber wenn man dafür nur einen Tritt in den Hintern kassiert, ist das nicht sonderlich motivierend
und ich habe hier auch schon jede Menge produktive Vorschläge gemacht, wie man etwas verbessern könnte (erst hier im Thread mit der Umfrage zum Design), die nahezu allesamt im Sande verlaufen sind. Und genau das ist hier auch mein Problem, man tut und macht und versucht, etwas zu bewegen, und läuft damit ständig in eine Sackgasse...Zitat
versuchs mal mit Lesen.Zitat von Pursy
du wiederholst dich, Darling, man hat fast den Eindruck, du fühlst dich irgendwie durch mich bedrohtZitat von Ianus
![]()
warum denn auch, damit ich deine Vorurteile mich betreffend untermauer?Zitat
erstens habe nicht ich den Thread erstellt, und zweitens habe ich hier schon gesagt, daß ich es nicht tun werde (ich hab nämlich auch ein Privatleben und Sinnvolleres zu tun, als hier sinnloserweise meine Enrergie zu verplempern). Außerdem, wenn du mich doch scheinbar soo gut kennst, müsstest du meine Argumente /Probleme längst kennen, denn ich habe mir hier damit weiß Gott oft genug den Kopf eingerannt. Oder hast du dir deine Meinung über mich in irgendwelchen Lästerthreads im Internen angeeignet?
Naja, wie auch immer, falls dich meine Gründe und Argumente wirklich interessieren, bin ich gerne bereit,sie dir per PN mitzuteilen, aber falls es dich beruhigt, ich habe (meines Wissens) KEINE Probleme mit irgendeiner Moderation hier, bin aber auch mehr oder weniger nur noch in einem Forum aktiv.
woher nimmst du diese Weisheit? ich sagte bereits, daß ich einige der Verschwundenen gerne gelesen habe, unter anderem auch Staffler, wie July oder Icks(der sich sogar hat löschen lassen) oder auch DJn, den ich zwar nicht unbedingt gerne gelesen habe, der hier in der Diskussion aber eindeutig fehlt ^^, aber da habt ihr ja jetzt sicher auch die Privatleben-Aurede für (wie ich schon sagte, wenn man sich für unfehlbar hält, sieht man nur das, was man sehen will). Nebenbei hatte ich auch Kontakt zu Usern, die gegangen sind, weil sie sich aus ähnlichen Gründen hier nicht mehr wohl gefühlt haben, wie ich es tu.Zitat
und hört mal auf, auf den armen TESlern rumzuhacken, die können mit Sicherheit am wenigsten für irgendwas.
Und nu geh ich meine Energie in eine sinnvollere Richtung lenken und setzt mich an den Storypost![]()
--Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
Geändert von Dante (06.11.2006 um 16:49 Uhr)
Was deinem Gedächtnis in Rekordzeit entschwand sind drei Dinge:
-Du bist als Dramaqueen und Nay-Sayer bekannt
-Du hat, abgesehen von deiner persönlichen Betroffenheit kein Argument gebracht, welche deine Position stützen.
-von den Tausenfünfhundert, die uns angeblich fehlen kennst du keinen einzigen. Das gerade du uns in dieser Situations vorwirfst, sie nur als Zahlen zu behandeln ist Spott und Hohn.
Mir scheint es sicher, dass du diesen Hinweis innerhalb der nächsten zwei Posts wieder aus deinem Bewusstsein verbannt haben wirst. Und nun zurück zu unserem "Friede, Freude, Eierkuchen und Scheiß mich du nicht an, Scheiß ich nicht zurück, glückliche Affengesellschaft!"-Programm.
--
zu den usern die fehlen oder einfach nicht mehr on kommen hier im frorum bis wann willst du die lieste haben?
1. Zax
und das ein mod zwar auch nur ein mensch aller dings ein vorbild sein sollte muss ich dir ja nicht sagen oder
es gibt einen user rück gang das hängt nun mal damit zusammen das bestimmte foren nich gerade so moderiert werden wie es sein sollte oder es einfach wie bei dem FF forum ein weit aus besseres forum gibt (adresse folgt wenn ich sie finde bzw herauskriege )
Diese fehlende user wurden durch den foren zusammen schluss (was nicht sehr passend war weil ein ganzes forum für olivion ist zu viel finde ich)
ersetzt dadurch fällt natürlich nicht auf das einige user gegangen sind. Die auch im forum lob und kritik forum gepostet haben was man besser machen könnte(was ich auch schon getan habe)
aber da nimand darauf reagiert hatt kann ichs verstehen das sie gegangen sind
--Der große vorteil der Narren ist das sie keine angst haben etwas dummes zu sagen.
Wer keine ahnung von Arbeit hatt soll lernen was arbeit ist.
Und ein ganzes Forum für FF bzw. ein ganzes Forum für KH H&S ist nicht zu viel oder wie?Zitat
Aber hey, du scheinst ja zu wissen was man machen soll, also schieß los! Wen sollten wir besser als Mod einstellen, damit er für dich den Clown spielt? Dio hat mittlerweile absolut keine Lust mehr dazu, kann ich persönlich auch verdammt gut nachvollziehen, wenn man über seine Arbeit meckert ohne stichfestere Gründe zu liefern als "der (engebliche) Userschwund auf Grund der schlechten Moderation", der eh schon von Gama erwidert wurde.
Du drehst dich im Kreis.
--Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Geändert von Ell (06.11.2006 um 14:50 Uhr)