Zitat Zitat von Eagle
Also wie viele user müssen noch gehen damit ihr es rafft dass es mehr und weit aus bessere Moderatoren geben muss (nichts gegen die aktuellen ) aber es sind zu wenige gute.
Frage: Was macht einen guten Moderator aus? Soll er streng sein oder mal ein Auge zudrücken? Soll er das Forum mit interessanten und langen Threads beglücken oder eher das Forum mit Spaß-Threads auflockern? Oder soll er nur aufpassen, dass sich die User nicht an die Gurgel gehen?
Es ist nicht leicht Moderatoren zu bestimmen. Aber ich denke jeder hat so seine eigenen Vorstellungen, was er unter einem guten Moderator versteht.
Ich höre die ganze Zeit wir hätten keine guten Moderatoren, aber es wird nie konkret gesagt, welcher Moderator welchen Fehler macht oder was genau die Moderation falsch macht. Und wie schon gesagt, es gibt verschiedene Typen von Moderatoren und sie alle machen ihre Aufgabe auf die eine oder andere weise gut.

Zitat Zitat
So zum desig das desig des Forums im ganzen ist schlecht bis mies da keine mit der vorhergehnden seite harmoniert und das ist es was mich persönlich stört was ich auch schon oft vorgeschlagen habe (mit vebeserungs vorschlägen) ist das disign zu ändern .
Das MMX Design wurde kritisiert und es wurde geändert und nicht nur das. Wir haben grad zwei Farbschemata zur Auswahl, ein drittes soll bald kommen. Sogar das Sumpf hat ihr gewünschtes dunkelrotes Design bekommen.

Zitat Zitat
Zu dem egal es sind sowieso genug schno mal in den letzem monat im ff forum gewesen.Kaum neue threads und das was drin ist wird zumal schnell geschlossen.
hm. Das im FFF keine neue Themen existieren, ist wohl nicht Schuld der Moderatoren, sondern die user die keine erstellen. Und das Threads grundlos geschlossen werden musst du mir mal zeigen. Ich habe die letzten 5 Seiten geblättert und alle Threads die egschlossen wurden, bis auf drei, sind wegen der 300 Post Begrenzung geschlossen worden. Und die übrigen hatten auch einen guten Grund geschlossen zu werden.

Zitat Zitat von derBenny
Zur Moderation:
Ich halte mich nur in einem sehr kleinen Bereich des Forums hin und wieder auf, aber zumindest dort habe ich noch keine Situation erlebt, in der die Mods ihre Aufgabe nicht erfüllt haben.
Vetternwirtschaft ... na und? Wollen wir hier Demokratie einführen, oder wie? Wenn der Führer oder sein Stab anfangen, willkürlich User zu schikanieren/verwarnen/bannen, dann sucht man sich eben ein anderes Forum. Damit würden sie sich selber ins Bein schießen, denn ohne User ist ein Forum nicht viel wert. Naja, du sagst es ja selber.
Ah, dankeschön^^, jemand hats verstanden.

Zitat Zitat von Dante
ich will keinen davon abhalten, sich diesen Umstand schön zu reden,
Hier wird nichts schön geredet, es ist einfach so. Wenn du es nicht verstehen willst, ist es mir auch recht.
Aber nochmal: Meine Statistiken sagen mir, dass wir seit über zwei Monaten konstante Besucherzahlen haben. Nichts aber auch gar nichts deuten darauf hin, dass wir in den letzten Monaten 1500 aktive Besucher verloren haben? Wieso? Weil sie hier ganz einfach nicht aktiv waren, nicht aktiv sind und wahrscheinlich auch nicht mehr aktiv sein werden. In meinem obigen Post steht ja woher diese Zahlen kommen.
Aber wie Ianus so schön gesagt hat, wir sind hier nicht an der Börse, dass wir ständig einen Userzuwachs haben müssen.