Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 120

Thema: Wie viele user noch Administration

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Was scheinbar keiner verstehen will ist, das wenn wir einmal irgendwo zustimmen, immer wieder Forderungen kommen. Wir haben schon am Design gearbeitet, weil das Feedback so negativ war, aber wenn wir dann auch noch den Namen geändert hätten, wären sicherlich noch 1000 andere Sachen gekommen die irgendein User geändert haben will.
    Wir können nicht immer überall nur ja sagen, sondern müssen auch mal Entscheidungen treffen, die nicht jedem gefallen.
    das kann man sich auch einreden, ich denke nicht, daß es eine Welle von Forderungen ausgelöst hätte, wenn vernünftig auf die zum größten Teil recht konstruktive Kritik am Namen eingegangen worden wäre.
    Ich halte dieses Argument für eine Ausrede, vergiss nicht, daß ich auch eure Argumente im Webbiforum gelesen habe ^^.

Zitat Zitat
    Es gibt ein tolles Sprichwort: "So wie man in den Wald hinein schreit, so schallt es wieder raus!". Ich denke das sollten sich einige mal zu Herzen nehmen.
    und herausschallen könnt ihr teilweise richtig gut

Zitat Zitat
    Ich kann mich nur an solche erinnern, die nicht umsetzbar waren, aber du kannst mich gerne daran erinnern
    s.o. die Namensdiskussion z.B.

Zitat Zitat
    Vielleicht hätte man einfach einen Monat lang alle Kritik-Threads sofort schließen sollen, damit die User Zeit haben, das, was sie kritisieren wollen, ersteinmal kennenzulernen, bevor sie es verteufeln. Dann hätte man sich auch einiges an Diskussionen über das Design erspart, da sich die meisten in dem Zeitraum daran gewöhnt hätten.
    das wäre ein denkbar schlechter Schachzug gewesen, denn erstens ändert sich ein Geschmack ja nicht, nur weil man sich nicht dagegen wehren kann, und zweitens hätte man dann noch mehr Grund gehabt, sich hier unwohl zu fühlen.
    Und da das Design etwas ist, daß in einem Forum neben dem Inhalt die wichtigstes Sache ist, sollte da schon Rücksicht auf die breite Masse genommen werden.
    (Ich find btw das MX-Design immer noch nicht besonders toll, aber es ist erträglich, wohingegen mir z.B. das RPG²Design wirklich in den Augen weh tut, sorry, das soll jetzt kein Angriff auf irgendwen sein, aber es ist mein persönliches Empfinden).
    Man hätte allerdings das ganze Gemecker vielleicht nicht umgehen, aber abmildern können, wenn man beispielsweise einen Umfragethread erstellt hätte.
    Solche "Volksentscheide" hätten auch den Effekt, daß sich das "Volk" nicht bevormundet und übergangen fühlt.

Zitat Zitat von Dante Beitrag anzeigen
    das kann man sich auch einreden, ich denke nicht, daß es eine Welle von Forderungen ausgelöst hätte, wenn vernünftig auf die zum größten Teil recht konstruktive Kritik am Namen eingegangen worden wäre.
    Ich halte dieses Argument für eine Ausrede, vergiss nicht, daß ich auch eure Argumente im Webbiforum gelesen habe ^^.

und herausschallen könnt ihr teilweise richtig gut

s.o. die Namensdiskussion z.B.

das wäre ein denkbar schlechter Schachzug gewesen, denn erstens ändert sich ein Geschmack ja nicht, nur weil man sich nicht dagegen wehren kann, und zweitens hätte man dann noch mehr Grund gehabt, sich hier unwohl zu fühlen.
    Und da das Design etwas ist, daß in einem Forum neben dem Inhalt die wichtigstes Sache ist, sollte da schon Rücksicht auf die breite Masse genommen werden.
    (Ich find btw das MX-Design immer noch nicht besonders toll, aber es ist erträglich, wohingegen mir z.B. das RPG²Design wirklich in den Augen weh tut, sorry, das soll jetzt kein Angriff auf irgendwen sein, aber es ist mein persönliches Empfinden).
    Man hätte allerdings das ganze Gemecker vielleicht nicht umgehen, aber abmildern können, wenn man beispielsweise einen Umfragethread erstellt hätte.
    Solche "Volksentscheide" hätten auch den Effekt, daß sich das "Volk" nicht bevormundet und übergangen fühlt.
    Danke Dante,genau so sieht es aus,du sprichst mir förmlich aus der Seele.

Ich stimme Dante da auch zu bis auf die Sache mit dem Design. Mir passts einfach.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ihr vergesst vor allem bei den Seitendesigns das diese nicht vom "Volk" wie ihr es so toll ausdrückt, bestimmt werden, sondern es einzig alleine die Entscheidung des Webmasters ist, wie das Design seiner Foren sein soll.
    Das hat nichts mit Bevormundung zu tun. Ich verstehe nicht wie man als User der in den Foren postet von den Webmastern verlangen kann das sie sich nach ihnen richten sollen.
    Denkt ihr nicht das ihr damit ein bisschen...übertreibt?

Zu der Sache mit den 1500 Usern weniger. Das ist leicht erklärt. Wie ihr sicherlich wisst haben wir einige Forendaten der TES Foren übernommen, deshalb ist auch die Zahl der aktiven User so in die Höhe geschossen. Da aber die viele von diesen Usern weiterhin nur in der WOP aktiv sind und man die Auswirkungen erst in 2 Monaten sieht, hat es den anschein, dass wir in letzter Zeit viele aktive User verloren haben.
    Um genau zu sein, wenn das jetzige Niveu gehalten wird haben wir ca. 200 User dazugewonnen. Vor dem Dazukommen der TES hatten wir rund 1900 aktive User.

Zu den anderen Sachen sag ich erstmal nichts, da ich grad keine Zeit habe mir den Thread genau durchzulesen.
    Nur noch eine Sache zu den Designs: Die Entscheidungen haben die Webmaster bei den Netzwerkseiten und bei den übrigen Foren die Admins. Wenn ein Webmaster meint, dass er seine Designs nach seinen Usern richtet kann er dies gerne machen. Wir halten da keinen auf.

Öhm, ja... mein Senf:

Vetternwirtschaft die erste:
    Auf Grundlage dessen weiß ich, dass ein Teil der Administration neuen Ideen/Vorschlägen sehr aufgeschlossen. Voraussetzung: Es muss eine Idee mit Hand und Fuss sein und keine Eintagsfliege. Sprich: Es wird erwartet, dass sich der/die Ideeninhaber auch um die Pflege und Weiterentwicklung ihres Ansatzes kümmern. Zur Not werden (bei geringen Programmierkenntnissen) von Seiten der Admins auch Ressourcen zur Verfügung gestellt. Es ist also möglich, was eigenes hier aufzuziehen, aber der Inhalt ist halt das entscheidende, der Rest findet sich später.
    Wobei das gleich ein fließender Übergang zum Designthema darstellt: Zu schimpfen, wie [please insert here the invective of your choice] ein Forendesign aufgebaut ist, ist eine Sache. Wird als Kritikpunkt zur Kenntnis genommen. Und dann? Meckern ist immer einfach. Hilfreicher ist dann, selbst Designvorschläge zu machen. Wäre sicher eine Überlegung wert, einmal im Jahr Userdesignvorschläge zu sammeln und per Umfrage zur Auswahl zu stellen (als Vorschlag). Etwas derartiges ist allenfalls besser, als permanent zu meckern und zu "drohen" nur weil ich meinen Willen nicht kriege, verlasse ich das Forum. Ist sicherlich schade. Andererseits wird es genug Leute geben, die einer derartigen Einstellung nicht nachtrauern werden.

Vetternwirtschaft die zweite:
    Thema: Wie werde ich schnell richtig wichtig hier im Forum:
    Nun, der direkteste und schwierigste Weg wäre: ich baue als Webmaster eine eigene Seite auf, die hier im Verbund mit auftaucht... macht aber VIEL Arbeit...
    Andere Möglichkeiten: Die Gerüchte um beziehungen und Schmeicheleien bezüglich bestimmter Posten gab es, gibt es und wird es auch immer geben. Fakt ist eins: Das hat weniger etwas mit Vetternwirtschaft zu tun als mit normalen Menschlichen handeln. Knuckles hat sein Statement dazu abgegeben. Ist für mich okay und nachvollziehbar.
    Die letzte Möglichkeit wäre noch: Schlaft Euch hoch. Ich bin nur deswegen noch nicht Mod, weil weder Akira noch Knuckles mein typ ist }.

Das Userproblem nach Fusionen:
    Bei Fusionen gibt es immer Leute die abspringen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Sie reichen von Leuten, die beleidigt sind, weil sie sich übergangen fühlen/im sich so wichtig halten dass ihr ego verletzt wurde, über User die in ein Forum viel zeit investiert haben und sich dann ein wenig "verarscht" fühlen. Diese leute wandern dann oft ab zu anderen Foren bzw. bauen eigene auf. Im Schlepptau haben sie dann meist eine Vielzahl von Leuten, die ihre Unzufriedenheit teilen oder aus hm... sagen wir mal Loyalität bzw. Freundschaft mitgehen. Häufigstes Argument ist dann die "Wohlfühlkomponente" die durch die Fusion/Umstrukturierung verlorengegangen ist. Einige nutzen derartige Einschnitte auch aus, um sich generell zurückzuziehen. Das hat meist aber andere Gründe, eine Fusion/umbau wird dann meist als Anlass genommen, um den Schlussstrich zu ziehen.
    Das Schlimmste finde ich an solchen Aktionen aber immer die intrigen und Schlagabtausche unter der Gürtellinie. Was da an verletzten Stolz und scheinbar unterbewusst aufgestauten Frust zutage tritt, ist nicht mehr schön. Da werden uralte Kamellen, Gerüchte und Unterstellungen zutage gefördert dass ich mich echt Frage, wie haben die es vorher nur miteinander ausgehalten.
    Es gibt sicherlich viele User, die mit der Fusion unzufrieden sind/waren. Sie ist auch in gewissen Bereichen nicht so abgelaufen, wie es geplant war bzw. wie man sich es gewünscht hatte. Wenn also jemand unzufrieden ist, steht es jedem frei entweder zu gehen oder, was meiner Meinung nach allen Beteiligten mehr bringt, seiner Unzufriedenheit in einem vernünftigen Ton Ausdruck zu verleihen, klar zu sagen, was einem an der neuen Situation missfällt und am besten noch Verbesserungsvorschläge mit einzubringen. Webmaster und Administratoren sehe ich im Gegenzug in der Pflicht, für ein gewisses maß an Transparenz zu sorgen. Gerade bei Umstrukturierungen/Fusionen mit all den Begleiterscheinungen kochen Gerüchte regelmässig hoch und es wäre schade, wenn User gehen, weil irgendwer über zig Ecken was total verdreht in den falschen Hals bekommen hat und Admins/Webmaster (/-mistress), Super-Mods und Mods, genervt von den alltäglichen Abstrusitäten irgendwann einen harscheren Tonfall an den Tag legen.

Hm, keine Ahnung ob der Ersteller noch im Forum ist. Fasse das nachfolgende als konstruktive Kritik auf:
    Dein Thread hat sicher seine Berechtigung. Es ist das Feedback eines users, der sich an einigen Sachverhalten stört. Soweit, so gut. Das Problem ist nur: Der Post enthält jede Menge Rechtschreibfehler und der Ausdruck ist sagen wir mal emotional stark gefärbt. ich kann Dir nur sagen wie er auf mich gewirkt hat beim ersten lesen (der berühmte erste Eindruck ): Da regt sich irgendeiner wieder mal künstlich auf und meint, nur weil er selbst in einem ähnlichen Metier ist, weiß und kann er alles. Spätestens mit dem Verweis auf Deinen eigenen Gameserver warst du bei mir als Besserwisser mehr oder weniger unten durch. nimm mir das nicht übel. Ich kenne dich nicht, lese so etwas zum ersten Mal. Da überwiegen dann halt die negativen Eindrücke. mag sein, dass Du frustriert bist, weil scheinbar alle Deine Kritikpunkte in der Ablage P gelandet sind. Trotzdem sollte man weiterhin bemüht, sachlich zu bleiben (ich weiß, ist leicht gesagt und jeder neigt dazu, bei Beiträgen was anderes hineinzu interpretieren). Eins noch: Design ist und wird immer ein Dauerthema bei Kritikpunkten sein. Es ist also in meinen Augen nicht vorteilhaft, sich hier über die sog. Engstirnigkeit" von Admins & Co. zu beschweren... die wollen halt auch mal für ein paar Monate einen Schlussstrich unter das Designthema ziehen und sich anderen Problemen widemn. Jeden Tag melden sich neue User an (oder gehen auch welche) und oftmals sind welche dabei, die sich sofort über das Design lustig machen/beschweren. Ein Teil davon wird dann auch immer sehr schnell laut, wenn man ihre "Kritik an den Schwächen" nicht sofort aufnimmt und in ihrem Sinne korregiert. Meine Meinung ist folgende: lieber habe ich ein spartanisches Design, wenn der Content und die Community stimmt (um mal beim Neu-Deutsch zu bleiben ^^).

So, genug geschleimt... krieg' ich jetzt nen Lolly??

Cheers
    Silence

Silence, willst du mich heiraten?

Ot...

Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
    Silence, willst du mich heiraten?
    Huh??
    ähm...

Zitat Zitat von Silence Beitrag anzeigen
    Huh??
    ähm...
    Nich? Schade...

Anyway...Silence hat in seinem Post sehr schön zusammengefasst, was in den "Kritik-Threads" auf viele und mehrere verschiedene Posts zersplittert wurde, auf die am Ende eh keiner geachtet hat. Ein Kompromiss kann man nur in dem Fall finden, wenn beide Seiten auf einander zugehen und da kommt wieder Dantes schöne Bemerkung ins Spiel: Der Ton bestimmt die Musik. Wenn die erste Seite schon mit destrukiver Kritik anfängt, wie soll man da aufeinander zugehen können?

Zitat Zitat
    Hilfreicher ist dann, selbst Designvorschläge zu machen. Wäre sicher eine Überlegung wert, einmal im Jahr Userdesignvorschläge zu sammeln und per Umfrage zur Auswahl zu stellen (als Vorschlag).
    Ein IMO sehr schöner Vorschlag, welches man auch verwirklichen könnte. Da kommt wieder der untergegangene Vorschlag mit dem Design-Award ins Spiel. *in Richtung der Admins und Grafiker schiel* ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Als hinzugezogener TES'ler kann ich wenig dazu sagen, was hier vor einigen Monaten noch vorherrschte. Weder Klientel, noch Mod's, Admins...Grafik. Auch die User-Zahlen, ob im PLUS- oder MINUSBEREICH entziehen sich meiner Kenntnis. Ich kann nur sagen, was ich JETZT als NEULING hier sehe bzw. vorfinde.
    Kurz nach dem Umzug trafen wir hier ebenfalls auf einige harsche Kritiker, die von erschreckt bis abweisend reagierten, Dinge die man erst einmal schluckt und zu verstehen versucht (auch wenn dies nicht immer gelingt).
    Wenn man lange Zeit bei WoP war und auf einmal in das rege Leben vom MMX-Forum geworfen wird, hat man auch als Neuling zu kämpfen, evtl. ist das mit eurer Geschichte, nach den ganzen Veränderungen, zu vergleichen.
    Das Design hatte mir anfangs auch nicht gefallen, das war der reine Effekt, dass man Neues auch erst lieben lernen muß (das gelingt, wenn einem die Comm am Herzen liegt).
    Ich komme hier nicht vorbei, um mir die grafische Pracht stundenlang zu betrachten, sondern, um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten (als Plaudertasche bin ich bekannt, daher auch mein MOD-Posten in der Taverne).
    Die Grafik ändert sich ja auch stets, sobald ich hier einen anderen Forumsbereich betrete, daher wundere ich mich etwas über die ganzen Kritiken. Gut ob die Gestaltung in Blau oder Grün nun jeden Geschmack treffen mag...das bezweifle ich, aber ich freue mich darüber hinaus um so mehr, wenn ich wieder einen Beitrag einer bekannten/lieb gewonnenen Person sehe, und nur darum gehts es doch in einem Forum.
    Ich breche im Privatleben auch nicht jede Konversation mit einem Freund ab, mit der Begründung: Du hier sieht es nicht schön aus, laß uns 10 Meter weiter gehen...da wird der Himmel sicher blauer und die Sonne scheint wärmer.

Mittlerweile, nach einigen Wochen bei MMX, habe ich die Community aber wirklich zu schätzen gelernt, und eine Comm sind nicht die 80% User die kommen und gehen (@all die hier immer die Zahlen so gerne nennen), sondern die Stamm-User, die öfters anzutreffen sind. Ob jetzt gerade 2500 aktuell sind oder 1900...es geht um den Kern, der alles am Leben erhält, und der sich auch gerne mal bei CT's trifft. Dieser Kern kann gerne Kritiken äußern, da diese konstruktiv zum Erhalt einer Comm beitragen!!

Ich bin mittlerweile froh, hier zu sein, und daß sich die Kontakte langsam gegenseitig verstärken. Man sollte nie nur die negativen Aspekte hervorheben, sondern sich auch immer der eigenen Stärken bewußt sein.
    Und da möchte ich auch einmal die Admin's nennen, welche uns hier im Hintergrund stark unterstützen, soweit es in ihren Möglichkeiten liegt!!

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ihr vergesst vor allem bei den Seitendesigns das diese nicht vom "Volk" wie ihr es so toll ausdrückt, bestimmt werden, sondern es einzig alleine die Entscheidung des Webmasters ist, wie das Design seiner Foren sein soll.
    Das hat nichts mit Bevormundung zu tun.
    das war auf das MX-Design bezogen. Aber ich denke auch, daß man auch als Webmaster auf die Meinung seiner User Rücksicht nehmen kann und sollte, wenn man möchte, daß diese sich dort wohlfühlen.
    Das hat auch nichts mit Verlangen zu tun, da interpretierst du was rein, was nicht da ist, es ist eine Empfehlung, nichts weiter.
    Und daß es kein Problem ist, den User ein Design auswählen zu lassen, hat man prima am Sumpf gesehen.

Zitat Zitat
    Ich breche im Privatleben auch nicht jede Konversation mit einem Freund ab, mit der Begründung: Du hier sieht es nicht schön aus, laß uns 10 Meter weiter gehen...da wird der Himmel sicher blauer und die Sonne scheint wärmer.
    um hier nochmal einen tollen Spruch zu bringen "das Auge isst mit" soviel zum Design, sicher werde ich in einem Krankehaus auch jede Menge netter Leute treffen, aber in einem gemütlicheren Rahmen redet es sich trotzdem entspannter

Zitat Zitat
    Um genau zu sein, wenn das jetzige Niveu gehalten wird haben wir ca. 200 User dazugewonnen. Vor dem Dazukommen der TES hatten wir rund 1900 aktive User.
    wow! stramme Leistung
    bisher sieht es jedoch nicht so aus, daß sich das Niveau so hält

bisher sieht es jedoch nicht so aus, daß sich das Niveau so hält
    Sind wir hier an der Börse, dass wir ständig einen Userzuwachs haben müssen, nur um unseren Wert zu halten? Mir scheint, dass Gamabunta den anderen Standpunkt bisher glaubwürdiger vertreten konnte als die "Uns laufen die User weg"-Gruppe.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Sind wir hier an der Börse, dass wir ständig einen Userzuwachs haben müssen, nur um unseren Wert zu halten? Mir scheint, dass Gamabunta den anderen Standpunkt bisher glaubwürdiger vertreten konnte als die "Uns laufen die User weg"-Gruppe.
    ich will keinen davon abhalten, sich diesen Umstand schön zu reden, und vielleicht sehe ich das ja auch zu schwarz, aber wenn man immer wieder über den Unmut anderer stolpert und sich auch selber hier mittlerweile sehr unwohl fühlt, kann das schonmal passieren.

ich will keinen davon abhalten, sich diesen Umstand schön zu reden, und vielleicht sehe ich das ja auch zu schwarz, aber wenn man immer wieder über den Unmut anderer stolpert und sich auch selber hier mittlerweile sehr unwohl fühlt, kann das schonmal passieren.
    Schön und gut, dass du dich persönlich betroffen fühlst, deine Vorliebe dafür ist längst bekannt. Könntest du als prominentester Vertreter dieser Fraktion nun auch mal irgend ein Faktum bringen, anstatt dich ebenfalls in dunklen Andeutungen zu ergehen?

Zitat Zitat
    Hilfe wir brauchen einen "Achtung Sarkasmus" Smilie, weil man den einfach hin und wieder nich rauslesen kann
    Bloß nicht. Am Ende versteht dann noch jemand, wie meine Posts gemeint sind...

Zitat Zitat
    Übrigens:
    Wenn wir ein Multimediaforum sind dann erbitte ich ein Unterforum mit Themengebiet Videobearbeitung (oder Video allgemein), weil solche Fragen nicht selten auftreten und es dem Image gerecht werden würde.
    Ja, ist mir auch aufgefallen. Wollte kürzlich ne Frage zum thema Videobearbeitung stellen, bis mir aufgefallen ist, dass wir dafür überhaupt kein Forum haben...

Zitat Zitat
    Das RPG²-Design entspricht zu 90% dem von RPG-no-sekai, weil der für das Design der Seite zuständige Mitarbeiter (wer war das doch gleich nochmal?) von dort stammt, wenn ichs richtig mitbekommen habe. (Mir hat das Reich-Design allerdings auch besser gefallen...)

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Schimmerndes schlechtes Beispiel: Viddy hat schon wieder seinen (ihren; heute kann man den Profilen bei sowas einfach nicht mehr trauen; damals wahrscheinlich auch nicht.) Username umgeändert.
    Got problem? Ich war nicht einmal da, als mein Name geändert wurde, damit habe ich nicht einmal was zu tun. Das ist allerdings einfach Situationskomik, die a) nicht alle verstehen, weil sie eben nicht an den Witzen beteiligt sind und b) die Administration weiß, dass man es mit mir machen kann, weil ich darüber nicht mecker.
    An meinem Rang bin ich sowieso unverwechselbar erkennbar. Von daher zieh mich nicht als Negativbeispiel heran für etwas, was 3 User stört.

Zitat Zitat von Unbekannter Nr.2 Beitrag anzeigen
    Got problem? Ich war nicht einmal da, als mein Name geändert wurde, damit habe ich nicht einmal was zu tun. Das ist allerdings einfach Situationskomik, die a) nicht alle verstehen, weil sie eben nicht an den Witzen beteiligt sind und b) die Administration weiß, dass man es mit mir machen kann, weil ich darüber nicht mecker.
    An meinem Rang bin ich sowieso unverwechselbar erkennbar. Von daher zieh mich nicht als Negativbeispiel heran für etwas, was 3 User stört.
    Aha erklärt einiges.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Schön und gut, dass du dich persönlich betroffen fühlst, deine Vorliebe dafür ist längst bekannt.
    Könntest du als prominentester Vertreter dieser Fraktion nun auch mal irgend ein Faktum bringen, anstatt dich ebenfalls in dunklen Andeutungen zu ergehen?
    so dunkel waren die Andeutungen IMO nicht, vielleicht solltest du mal deine rosa Brille absetzen.
    Und entschuldige, daß ich gewagt habe, mich unwohl zu fühlen, ich werd dann nur noch was sagen, wenn ich gelernt habe, mich neutral, sachlich und global betroffen zu fühlen

Zitat Zitat von Eagle
    Also wie viele user müssen noch gehen damit ihr es rafft dass es mehr und weit aus bessere Moderatoren geben muss (nichts gegen die aktuellen ) aber es sind zu wenige gute.
    Frage: Was macht einen guten Moderator aus? Soll er streng sein oder mal ein Auge zudrücken? Soll er das Forum mit interessanten und langen Threads beglücken oder eher das Forum mit Spaß-Threads auflockern? Oder soll er nur aufpassen, dass sich die User nicht an die Gurgel gehen?
    Es ist nicht leicht Moderatoren zu bestimmen. Aber ich denke jeder hat so seine eigenen Vorstellungen, was er unter einem guten Moderator versteht.
    Ich höre die ganze Zeit wir hätten keine guten Moderatoren, aber es wird nie konkret gesagt, welcher Moderator welchen Fehler macht oder was genau die Moderation falsch macht. Und wie schon gesagt, es gibt verschiedene Typen von Moderatoren und sie alle machen ihre Aufgabe auf die eine oder andere weise gut.

Zitat Zitat
    So zum desig das desig des Forums im ganzen ist schlecht bis mies da keine mit der vorhergehnden seite harmoniert und das ist es was mich persönlich stört was ich auch schon oft vorgeschlagen habe (mit vebeserungs vorschlägen) ist das disign zu ändern .
    Das MMX Design wurde kritisiert und es wurde geändert und nicht nur das. Wir haben grad zwei Farbschemata zur Auswahl, ein drittes soll bald kommen. Sogar das Sumpf hat ihr gewünschtes dunkelrotes Design bekommen.

Zitat Zitat
    Zu dem egal es sind sowieso genug schno mal in den letzem monat im ff forum gewesen.Kaum neue threads und das was drin ist wird zumal schnell geschlossen.
    hm. Das im FFF keine neue Themen existieren, ist wohl nicht Schuld der Moderatoren, sondern die user die keine erstellen. Und das Threads grundlos geschlossen werden musst du mir mal zeigen. Ich habe die letzten 5 Seiten geblättert und alle Threads die egschlossen wurden, bis auf drei, sind wegen der 300 Post Begrenzung geschlossen worden. Und die übrigen hatten auch einen guten Grund geschlossen zu werden.

Zitat Zitat von derBenny
    Zur Moderation:
    Ich halte mich nur in einem sehr kleinen Bereich des Forums hin und wieder auf, aber zumindest dort habe ich noch keine Situation erlebt, in der die Mods ihre Aufgabe nicht erfüllt haben.
    Vetternwirtschaft ... na und? Wollen wir hier Demokratie einführen, oder wie? Wenn der Führer oder sein Stab anfangen, willkürlich User zu schikanieren/verwarnen/bannen, dann sucht man sich eben ein anderes Forum. Damit würden sie sich selber ins Bein schießen, denn ohne User ist ein Forum nicht viel wert. Naja, du sagst es ja selber.
    Ah, dankeschön^^, jemand hats verstanden.

Zitat Zitat von Dante
    ich will keinen davon abhalten, sich diesen Umstand schön zu reden,
    Hier wird nichts schön geredet, es ist einfach so. Wenn du es nicht verstehen willst, ist es mir auch recht.
    Aber nochmal: Meine Statistiken sagen mir, dass wir seit über zwei Monaten konstante Besucherzahlen haben. Nichts aber auch gar nichts deuten darauf hin, dass wir in den letzten Monaten 1500 aktive Besucher verloren haben? Wieso? Weil sie hier ganz einfach nicht aktiv waren, nicht aktiv sind und wahrscheinlich auch nicht mehr aktiv sein werden. In meinem obigen Post steht ja woher diese Zahlen kommen.
    Aber wie Ianus so schön gesagt hat, wir sind hier nicht an der Börse, dass wir ständig einen Userzuwachs haben müssen.

so dunkel waren die Andeutungen IMO nicht, vielleicht solltest du mal deine rosa Brille absetzen.
    Und entschuldige, daß ich gewagt habe, mich unwohl zu fühlen, ich werd dann nur noch was sagen, wenn ich gelernt habe, mich neutral, sachlich und global betroffen zu fühlen
    Deine Liebe zur Betroffenheit und zum Drama sind bekannt. Ich frage mich aber langsam, ob es nicht möglich ist, einfach drei oder vier Styles fürs Forum anzubieten, aus denen sich die User ihren eigenen aussuchen, ähnlich wie bei den ganzen Imageboards.