Users Awaiting Email Confirmation
Als hinzugezogener TES'ler kann ich wenig dazu sagen, was hier vor einigen Monaten noch vorherrschte. Weder Klientel, noch Mod's, Admins...Grafik. Auch die User-Zahlen, ob im PLUS- oder MINUSBEREICH entziehen sich meiner Kenntnis. Ich kann nur sagen, was ich JETZT als NEULING hier sehe bzw. vorfinde.
Kurz nach dem Umzug trafen wir hier ebenfalls auf einige harsche Kritiker, die von erschreckt bis abweisend reagierten, Dinge die man erst einmal schluckt und zu verstehen versucht (auch wenn dies nicht immer gelingt).
Wenn man lange Zeit bei WoP war und auf einmal in das rege Leben vom MMX-Forum geworfen wird, hat man auch als Neuling zu kämpfen, evtl. ist das mit eurer Geschichte, nach den ganzen Veränderungen, zu vergleichen.
Das Design hatte mir anfangs auch nicht gefallen, das war der reine Effekt, dass man Neues auch erst lieben lernen muß (das gelingt, wenn einem die Comm am Herzen liegt).
Ich komme hier nicht vorbei, um mir die grafische Pracht stundenlang zu betrachten, sondern, um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten (als Plaudertasche bin ich bekannt, daher auch mein MOD-Posten in der Taverne).
Die Grafik ändert sich ja auch stets, sobald ich hier einen anderen Forumsbereich betrete, daher wundere ich mich etwas über die ganzen Kritiken. Gut ob die Gestaltung in Blau oder Grün nun jeden Geschmack treffen mag...das bezweifle ich, aber ich freue mich darüber hinaus um so mehr, wenn ich wieder einen Beitrag einer bekannten/lieb gewonnenen Person sehe, und nur darum gehts es doch in einem Forum.
Ich breche im Privatleben auch nicht jede Konversation mit einem Freund ab, mit der Begründung: Du hier sieht es nicht schön aus, laß uns 10 Meter weiter gehen...da wird der Himmel sicher blauer und die Sonne scheint wärmer.
Mittlerweile, nach einigen Wochen bei MMX, habe ich die Community aber wirklich zu schätzen gelernt, und eine Comm sind nicht die 80% User die kommen und gehen (@all die hier immer die Zahlen so gerne nennen), sondern die Stamm-User, die öfters anzutreffen sind. Ob jetzt gerade 2500 aktuell sind oder 1900...es geht um den Kern, der alles am Leben erhält, und der sich auch gerne mal bei CT's trifft. Dieser Kern kann gerne Kritiken äußern, da diese konstruktiv zum Erhalt einer Comm beitragen!!
Ich bin mittlerweile froh, hier zu sein, und daß sich die Kontakte langsam gegenseitig verstärken. Man sollte nie nur die negativen Aspekte hervorheben, sondern sich auch immer der eigenen Stärken bewußt sein.
Und da möchte ich auch einmal die Admin's nennen, welche uns hier im Hintergrund stark unterstützen, soweit es in ihren Möglichkeiten liegt!!