Das stimmt allerdings im Bereich Videobearbeitung sind wir ja halbwegs gut, aber bald werden auch vermehrt Fragen wegen des Codecs der Zukunft (h.264/x.264) auftreten und der ist alles andere als einfach und durchsichtig zu benutzen.Zitat
Da fehlen Spezialisten. Die Suche ergab keine Treffer im gesamten Forum für die Stichwörter "h.264" "x.264" und sogar "mp4" ".mp4" (wobei da bei den letzten beiden Stichwörtern kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine Treffer gibt; ansonsten ist das ein echtes Armutszeugniss für ein Multimedia forum). Noch dazu gibt es wenig Spezialisten (allerdings: Wie will man sie "importieren"?) im Videobereich. Klar Whiz hat immer wieder seine Antworten, ich auch wenn es im Software und Encodierbereich liegt, aber ich bin mir nicht sicher ob WhiZ mp4 beherrscht. Ich kann es, aber ich bin kein Meister weil es zu das Thema komplex ist und es werden nicht viele sein die sich da auskennen... Wurscht ich kann es, kann viele andere Dinge und bin froh, dass ich an dieses Forum in Sinne von Videoverarbeitung nicht angewiesen bin weil es hie Schwächen gibt...
Übrigens:
Wenn wir ein Multimediaforum sind dann erbitte ich ein Unterforum mit Themengebiet Videobearbeitung (oder Video allgemein), weil solche Fragen nicht selten auftreten und es dem Image gerecht werden würde.
Ein "Grafik/Layout & Design"-Forum haben wir ja schon länger... (ist auch gut so!)
(-Dann müsste ich dazu einen Thread aufmachen in Lob und Kritik um zu sehen was andere dazu sagen, aber sagt mir wie ihr darüber denkt, bitte-)
Die Reaktion wäre: Das Image einer harten Diktatur und von Zensur.Zitat
Volksnähe gibt es auch durch Gemeinschaft der User, die sich kennen lernen. Warum glaubt, dass ich so naiv bin und nicht weiß, dass ihr auch nur Menschen seid mit Jobs und Schulen?Zitat
Jetzt traut mir wenigstens das zu![]()