Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 120

Thema: Wie viele user noch Administration

Zitat Zitat von Dante
    hast du nicht bemerkt? vor knapp zwei Monaten hatten wir hier fast 1500 aktive User mehr, und es werden (trotz der Neuzugänge) konstant weniger. Mittlerweile haben wir hier trotz zweier großer Foren, die dazu gestoßen sind, auch nicht viel mehr aktive User, als vor der Fusion.
    Das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Dafür bin ich wohl nicht aktiv genug, oder die Foren, in denen ich mich aufhalte, sind nicht so stark betroffen. Wahrscheinlich konnten sich die 1500 nur den neuen Namen nicht merken und finden das Forum daher nicht mehr. ;-)

Aber wie auch immer, wir wissen doch alle, dass das QFRAT die Quelle allen Übels ist ... ^^

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, ich reagier allergisch, wenn es der hundertste Thread ist, in dem jemand meint das alles so schlecht ist, ohne irgendwelche Vorschläge zu unterbreiten.
    Und unter Angriff versteh ich was anderes, als jemandem zu sagen, dass das, was er redet nicht ganz korrekt ist, aber du weißt auch das natürlich besser. wenn ich nen vorschlag gemacht hatte wurde er ignoriert so deshalp is jetzt eh egal da ich jetzt mein eigenes forum habe da kann ich nich ignoriert werden

von daher schonmal alle cu

Zitat Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
    Und unter Angriff versteh ich was anderes, als jemandem zu sagen, dass das, was er redet nicht ganz korrekt ist, aber du weißt auch das natürlich besser. wenn ich nen vorschlag gemacht hatte wurde er ignoriert so deshalp is jetzt eh egal da ich jetzt mein eigenes forum habe da kann ich nich ignoriert werden

von daher schonmal alle cu
    Das hat das Internet gebraucht. ^^/)

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
    >_<
    Egal was man tut, es gibt immer Leute, die etwas auszusetzen haben Aber ich jedenfalls habe kein Problem mit dem neuen Moderatoren/Administratoren-Team. Klar kann man jemanden mal nicht leiden, aber das ist überall so. Ausserdem ist das neue Design meiner Meinung nach doch besser als das Alte. Und ausserdem ist es ansonsten immer noch genau das selbe Forum, ausser dem Design und der "Führung" hat sich ja nicht viel getan, oder? Ich verstehe dein Problem nicht.

Zitat Zitat von Dante Beitrag anzeigen
    hast du nicht bemerkt? vor knapp zwei Monaten hatten wir hier fast 1500 aktive User mehr, und es werden (trotz der Neuzugänge) konstant weniger. Mittlerweile haben wir hier trotz zweier großer Foren, die dazu gestoßen sind, auch nicht viel mehr aktive User, als vor der Fusion.
    Reminds me, hat jemals jemand ein paar der Abgänger nach ihren Gründen gefragt?

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Reminds me, hat jemals jemand ein paar der Abgänger nach ihren Gründen gefragt?
    man braucht garnicht nach den Gründen fragen, die kannst du hier überall nachlesen. Wenn man sich natürlich für unfehlbar hält, sieht man auch nur das, was man sehen will.

man braucht garnicht nach den Gründen fragen, die kannst du hier überall nachlesen. Wenn man sich natürlich für unfehlbar hält, sieht man auch nur das, was man sehen will.

Einige Gründe denke ich gibt es schon,irgendwo.
    Das Problem ist einfach,das wenn man etwas zu bemängeln hat,meist ,nicht immer,ein Arrogantes "Dann verlass das Forum doch" kommt,natürlich ist es Klar,das man es nicht allen recht machen kann,aber so eine Antwort ist auch nicht grade Diplomatisch,obwohl ich gestehen muss,das ich sie auch oft Angewandt habe,bei solchen Diskussionen.
    Aber ich halte mich da lieber raus,da ich gemerkt habe,das soetwas nur Ärger bringt,im Nachhinein.
    Wie gesagt gefällt mir das Design und der Staff "eigentlich" auch.
    Aber vielleicht meinte Eagle ja das,mit seiner Kritik!?.

Geändert von Jonas-Desirer (05.11.2006 um 12:56 Uhr)

Design und damit zusammenhängend Kompetenzvermittlung (denn mir scheint, dass die Kompetenz der Forumites in den gehabten Bereichen nicht wesentlich abgenommen hat), zweitens hat sich eine gewisse Ernsthaftigkeit eingeschlichen, scheint mir.

Wir könnten also wieder mehr User eines neuen Publikums anlocken, wenn wir massiv unsere Kompetenz Richtung Multimedia-Bearbeitung (Video-, Musik-, Bildbearbeitung, Flash, HP und sonstiges Grafikdesign, Animation generell) aufstocken? Denn darauf scheint der neue Titel hinauszulaufen.

Zitat Zitat von Jonas Talent Beitrag anzeigen

Einige Gründe denke ich gibt es schon,irgendwo.
    Das Problem ist einfach,das wenn man etwas zu bemängeln hat,meist ,nicht immer,ein Arrogantes "Dann verlass das Forum doch" kommt
    Schon mal bemerkt in welchem Ton manche Leute hier etwas "bemängeln"?
    Sorry, aber da kann man auch nicht immer anders als "arrogant" drauf zu antworten.

Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
    Schon mal bemerkt in welchem Ton manche Leute hier etwas "bemängeln"?
    Sorry, aber da kann man auch nicht immer anders als "arrogant" drauf zu antworten.
    klar, der Ton macht die Musik, und ich kann auch verstehen, daß man sich direkt angepisst fühlt, wenn schon im Threadtitel ein Angrysmily steht, aber erstens gab es hier (im MMX) auch schon jede Menge sachlicher Argumente, die auf arrogante Art niedergemacht wurden, und zweitens ist ja auch nicht jederman in der Lage, seine Gedanken in niveauvoller intelektueller Weise zu formulieren und seine Beschwerde so schön einzupacken, daß sie auch jedem mundet.

Zitat Zitat
    Wir könnten also wieder mehr User eines neuen Publikums anlocken, wenn wir massiv unsere Kompetenz Richtung Multimedia-Bearbeitung (Video-, Musik-, Bildbearbeitung, Flash, HP und sonstiges Grafikdesign, Animation generell) aufstocken? Denn darauf scheint der neue Titel hinauszulaufen.
    richtig, das wäre eigentlich die logische Konsequenz, und aus diesem Grund haben sich hier auch diejenigen, die den Ring als RPG-Forum kennen gelernt haben und das Forum auch als solches behalten wollten, gegen diesen Titel ausgesprochen (und das waren eine ganze Menge, die überwiegend sehr sachlich argumentiert haben).
    Die Antwort darauf war "der Titel bleibt, egal, was ihr sagt"...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Was scheinbar keiner verstehen will ist, das wenn wir einmal irgendwo zustimmen, immer wieder Forderungen kommen. Wir haben schon am Design gearbeitet, weil das Feedback so negativ war, aber wenn wir dann auch noch den Namen geändert hätten, wären sicherlich noch 1000 andere Sachen gekommen die irgendein User geändert haben will.
    Wir können nicht immer überall nur ja sagen, sondern müssen auch mal Entscheidungen treffen, die nicht jedem gefallen.

Und @Dante:
    Es ist wirklich so. Der Ton macht die Musik und wenn jemand es einfach nicht fertig bringt anständig zu diskutieren, sondern nur sagt: Das ist scheiße, ihr seit scheiße etc. muss man sich nicht wundern wenn er ebenfalls so blöd angeredet wird.
    Es gibt ein tolles Sprichwort: "So wie man in den Wald hinein schreit, so schallt es wieder raus!". Ich denke das sollten sich einige mal zu Herzen nehmen.

klar, der Ton macht die Musik, und ich kann auch verstehen, daß man sich direkt angepisst fühlt, wenn schon im Threadtitel ein Angrysmily steht, aber erstens gab es hier (im MMX) auch schon jede Menge sachlicher Argumente, die auf arrogante Art niedergemacht wurden
    Ich kann mich nur an solche erinnern, die nicht umsetzbar waren, aber du kannst mich gerne daran erinnern
    Z.B, meinen Vorschlag von der Design-Auswahl hat man wie man sieht umegesetzt (hat zwar lange gedauert und ich musste nachboren, aber immerhin). Dazu kommt noch das sog. "Test-Team", ich hab zwar kein Peil was genau sie machen, aber einige Aktionen habe ich mitbekommen (wie z.B. Bug-Test des Designs etc.). Dieser Team besteht aus stinknormalen Usern, die ebenfalls rumgemeckert haben, als das Kingdom zu MX wurde.

Zitat Zitat
    und zweitens ist ja auch nicht jederman in der Lage, seine Gedanken in niveauvoller intelektueller Weise zu formulieren und seine Beschwerde so schön einzupacken, daß sie auch jedem mundet.
    Dann sollte man sich allerdings nicht wundern, dass genau so eine Antwort auch zurück bekommt. Wenn jemand sich nich die Mühe machen will, sich etwas konstruktiver auszudrücken, dann sollte man auch keine solche Antwort erwarten. Wie du schon sagtest, der Ton macht die Musik.

BTW: der Name stinkt mir nicht weniger als manchen anderen hier

und jetzt antworte gefälligst auf meine PN -.-

1. Ich habe KEINE AHNUNG was dieser Thread hier im Sumpf zu suchen hat! Steckt ihn wirklich lieber ins L&K-Forum, oder noch besser gleich in den QFRAT, um vielleicht ja auch mal mehr kompetente Meinungen zu hören. Hier in den Sumpf guckt doch sonst keiner rein!

2. Ich selber habe nun wirklich kein Problem mit den Mods, Admins oder anderen gottähnlichen Gestalten. Das einzige, was ich auch zu "meckern" hätte, ist, dass sie vielleicht ein wenig mehr auf die breite User-Menge zugehen könnten und Kritik und Vorschläge ausdiskutieren und danach auch mal was ändern können. Aber häufig kommt dann wirklich nur der Kommentar "Einzelstimmen können wir nicht berücksichtigen"... aber es sind ja nicht nur Einzelstimmen, sondern vielleicht sogar eine großere Gruppe.
    Ihr habt sozusagen das einfache Problem, was jeder Absolutistische König zu seiner Zeit hatte... euch fehlt einfach die Volksnähe, und da kann man kaum was dran ändern!

3. Ich habt euch um das Design gekümmert, sogar mit dem Spezialwünschen des Sumpfs habt ihr euch abgegeben, dafür möchte ich mich nochmal bedanken!
    Ich macht eure Arbeit nicht schlecht, aber halt auch nicht perfekt!

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wir können nicht immer überall nur ja sagen, sondern müssen auch mal Entscheidungen treffen, die nicht jedem gefallen.
    Schön und gut, und wo bekommen wir jetzt Leute her, welche die Bereiche abdecken können, in denen wir uns jetzt Kompetenz anmaßen?

Es ist inzwischen bekannt, dass wir uns zu jedermanns •••• machen würden, wenn wir auch nur einen Milimeter von unserem Stancpunkt abrücken würden, aber das hilft uns nicht, den Inhalt des Forums endlich ans neue Image anzugleichen.

Zitat Zitat
    Ihr habt sozusagen das einfache Problem, was jeder Absolutistische König zu seiner Zeit hatte... euch fehlt einfach die Volksnähe, und da kann man kaum was dran ändern!
    Gut wenn man mehr Zeit investieren würde um in Chats zu gehen dann hat man seine Volksnähe sicher (auf User bezogen, die diese wollen).
    mMn wird Volksnähe verringert in dem der Staff häufig seine Namen ändert:
    Schimmerndes schlechtes Beispiel: Viddy hat schon wieder seinen (ihren; heute kann man den Profilen bei sowas einfach nicht mehr trauen; damals wahrscheinlich auch nicht.) Username umgeändert.

Zitat Zitat
    Ich habt euch um das Design gekümmert, sogar mit dem Spezialwünschen des Sumpfs habt ihr euch abgegeben
    Das Wort "abgegeben" stellt das ungerechterweise als hochnäsig dar, aber wurscht...

Zitat Zitat
    aber das hilft uns nicht, den Inhalt des Forums endlich ans neue Image anzugleichen.
    Bitte erläutere mir was das neue Image ist.

Bisher sehe ich nur das alte Forum mit neuer Führung und mehr Foren. Ein Image hat es damals für mich nicht gegeben und heute genau sowenig. Trotzdem bin ich mal gespannt welches Image erzielt wird.

Zitat Zitat
    Es ist inzwischen bekannt, dass wir uns zu jedermanns •••• machen würden, wenn wir auch nur einen Milimeter von unserem Stancpunkt abrücken würden,
    Das ist die falsche Einstellung. Gebt dem Brot wenn es das will und Entscheidungsfreiheiten. Natürlich nicht zu viel, aber wenn ihr nur einen Milimeter abweicht macht das euch noch LANGE nicht zu jedermans ••••. Absolut nicht.

Sicher wenn jetzt jeder User der länger als ein Jahr hier ist einen Sonderrang bekommt dann sicher...

Zitat Zitat von Dante
    und zweitens ist ja auch nicht jederman in der Lage, seine Gedanken in niveauvoller intelektueller Weise zu formulieren und seine Beschwerde so schön einzupacken, daß sie auch jedem mundet.
    Ich habe auch schon wohlformulierte Beiträge gelesen, die eigentlich nichts anderes sagen als dass alles und jeder scheiße ist. Auf welcher sprachlichen Ebene man nun die non-konstruktive Kritik und die Beleidigungen präsentiert, ändert nichts am Wesen der Kritik.

Vielleicht hätte man einfach einen Monat lang alle Kritik-Threads sofort schließen sollen, damit die User Zeit haben, das, was sie kritisieren wollen, ersteinmal kennenzulernen, bevor sie es verteufeln. Dann hätte man sich auch einiges an Diskussionen über das Design erspart, da sich die meisten in dem Zeitraum daran gewöhnt hätten.

Zitat Zitat von Bauzi
    Das weiß wohl niemand so genau, daher bleibt nichts anderes übrig, als es aus dem Namen abzuleiten. Aber dann würden wir tatsächlich Probleme bekommen, dem Image gerecht zu werden.

Zitat Zitat von Bauzi
    Sicher wenn jetzt jeder User der länger als ein Jahr hier ist einen Sonderrang bekommt dann sicher...
    Drei Posts im QFRAT reichen auch. Aber was bringen schon Sonderränge. Davon kann man sich auch nichts kaufen ...

Geändert von derBenny (05.11.2006 um 14:19 Uhr)

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Gut wenn man mehr Zeit investieren würde um in Chats zu gehen dann hat man seine Volksnähe sicher (auf User bezogen, die diese wollen).
    Sorry, aber Du weißt schon, daß die Mods, Admins auch nur Menschen mit normalem Lebensinhalt außerhalb des Forums sind? Wurde auch irgendwo weiter oben nicht nur einmal angesprochen...
    Jeder der hier vertretenen, bzw. angesprochenen, investiert seine Freizeit so oft, und viel es geht, auch in irgendwelchen Messengerprogrammen, wird per PN, oder auch Threads auf irgendetwas aufmerksam gemacht, nur eines bleibt: auch alle Staffler haben ein RL. Das setzt sich nicht nur aus der Schule, dem Studium, zusammen, nein, auch Arbeit und Familie/ Haushalt, etc..
    Sofern es eben möglich ist, sollte man schon noch bedenken, daß sich das Leben nicht nur aus 24/7 Forum zusammensetzt...

Zitat Zitat
    Das weiß wohl niemand so genau, daher bleibt nichts anderes übrig, als es aus dem Namen abzuleiten. Aber dann würden wir tatsächlich Probleme bekommen, dem Image gerecht zu werden.
    Das stimmt allerdings im Bereich Videobearbeitung sind wir ja halbwegs gut, aber bald werden auch vermehrt Fragen wegen des Codecs der Zukunft (h.264/x.264) auftreten und der ist alles andere als einfach und durchsichtig zu benutzen.
    Da fehlen Spezialisten. Die Suche ergab keine Treffer im gesamten Forum für die Stichwörter "h.264" "x.264" und sogar "mp4" ".mp4" (wobei da bei den letzten beiden Stichwörtern kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine Treffer gibt; ansonsten ist das ein echtes Armutszeugniss für ein Multimedia forum). Noch dazu gibt es wenig Spezialisten (allerdings: Wie will man sie "importieren"?) im Videobereich. Klar Whiz hat immer wieder seine Antworten, ich auch wenn es im Software und Encodierbereich liegt, aber ich bin mir nicht sicher ob WhiZ mp4 beherrscht. Ich kann es, aber ich bin kein Meister weil es zu das Thema komplex ist und es werden nicht viele sein die sich da auskennen... Wurscht ich kann es, kann viele andere Dinge und bin froh, dass ich an dieses Forum in Sinne von Videoverarbeitung nicht angewiesen bin weil es hie Schwächen gibt...

Übrigens:
    Wenn wir ein Multimediaforum sind dann erbitte ich ein Unterforum mit Themengebiet Videobearbeitung (oder Video allgemein), weil solche Fragen nicht selten auftreten und es dem Image gerecht werden würde.
    Ein "Grafik/Layout & Design"-Forum haben wir ja schon länger... (ist auch gut so!)
    (-Dann müsste ich dazu einen Thread aufmachen in Lob und Kritik um zu sehen was andere dazu sagen, aber sagt mir wie ihr darüber denkt, bitte-)

Zitat Zitat
    Vielleicht hätte man einfach einen Monat lang alle Kritik-Threads sofort schließen sollen, damit die User Zeit haben, das, was sie kritisieren wollen, ersteinmal kennenzulernen, bevor sie es verteufeln. Dann hätte man sich auch einiges an Diskussionen über das Design erspart, da sich die meisten in dem Zeitraum daran gewöhnt hätten.
    Die Reaktion wäre: Das Image einer harten Diktatur und von Zensur.

Zitat Zitat
    Sorry, aber Du weißt schon, daß die Mods, Admins auch nur Menschen mit normalem Lebensinhalt außerhalb des Forums sind? Wurde auch irgendwo weiter oben nicht nur einmal angesprochen...
    Jeder der hier vertretenen, bzw. angesprochenen, investiert seine Freizeit so oft, und viel es geht, auch in irgendwelchen Messengerprogrammen, wird per PN, oder auch Threads auf irgendetwas aufmerksam gemacht, nur eines bleibt: auch alle Staffler haben ein RL. Das setzt sich nicht nur aus der Schule, dem Studium, zusammen, nein, auch Arbeit und Familie/ Haushalt, etc..
    Sofern es eben möglich ist, sollte man schon noch bedenken, daß sich das Leben nicht nur aus 24/7 Forum zusammensetzt...
    Volksnähe gibt es auch durch Gemeinschaft der User, die sich kennen lernen. Warum glaubt, dass ich so naiv bin und nicht weiß, dass ihr auch nur Menschen seid mit Jobs und Schulen?
    Jetzt traut mir wenigstens das zu

Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Die Idee hinter dem beknackten Namen war, dass man sich in zukunft auf "verschiedene Medien" anstatt auf RPG stützen wolle. Natürlich aber verbindet mit "MULTIMEDIA" niemand "VIELE MEDIEN" im Sinne von "Bücher, Film, Musik" sondern Multimedia im Sinne von Kombination von Ton, Bild und Animation wie man es uns früher auf dem neuen Medium der CD verkaufen wollte und uns immer noch im Internet andreht.
    Nur leider sind wir weder ein Videobearbeitungs- noch ein Webpagedesignforum von entsprechender Qualität, da uns die User dazu fehlen.

Selbst wenn ich damit falsch liege, bleibt doch das Faktum, dass wir uns ein neues Image zugelegt haben, ohne auch neue Inhalte anbieten zu können. Ein ganzer Haufen Leute gingen deswegen, ohne das wir neue anlocken konnten.

Zitat Zitat
    Das ist die falsche Einstellung. Gebt dem Brot wenn es das will und Entscheidungsfreiheiten. Natürlich nicht zu viel, aber wenn ihr nur einen Milimeter abweicht macht das euch noch LANGE nicht zu jedermans ••••. Absolut nicht.
    Sarkasmus existiert im Internet nicht, habe ich gehört.

Zitat Zitat
    Nur leider sind wir weder ein Videobearbeitungs- noch ein Webpagedesignforum von entsprechender Qualität, da uns die User dazu fehlen.
    Ein Versuch kann nie schaden.

Zitat Zitat
    Sarkasmus existiert im Internet nicht, habe ich gehört.
    Hilfe wir brauchen einen "Achtung Sarkasmus" Smilie, weil man den einfach hin und wieder nich rauslesen kann