Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Was scheinbar keiner verstehen will ist, das wenn wir einmal irgendwo zustimmen, immer wieder Forderungen kommen. Wir haben schon am Design gearbeitet, weil das Feedback so negativ war, aber wenn wir dann auch noch den Namen geändert hätten, wären sicherlich noch 1000 andere Sachen gekommen die irgendein User geändert haben will.
Wir können nicht immer überall nur ja sagen, sondern müssen auch mal Entscheidungen treffen, die nicht jedem gefallen.
das kann man sich auch einreden, ich denke nicht, daß es eine Welle von Forderungen ausgelöst hätte, wenn vernünftig auf die zum größten Teil recht konstruktive Kritik am Namen eingegangen worden wäre.
Ich halte dieses Argument für eine Ausrede, vergiss nicht, daß ich auch eure Argumente im Webbiforum gelesen habe ^^.

Zitat Zitat
Es gibt ein tolles Sprichwort: "So wie man in den Wald hinein schreit, so schallt es wieder raus!". Ich denke das sollten sich einige mal zu Herzen nehmen.
und herausschallen könnt ihr teilweise richtig gut

Zitat Zitat
Ich kann mich nur an solche erinnern, die nicht umsetzbar waren, aber du kannst mich gerne daran erinnern
s.o. die Namensdiskussion z.B.

Zitat Zitat
Vielleicht hätte man einfach einen Monat lang alle Kritik-Threads sofort schließen sollen, damit die User Zeit haben, das, was sie kritisieren wollen, ersteinmal kennenzulernen, bevor sie es verteufeln. Dann hätte man sich auch einiges an Diskussionen über das Design erspart, da sich die meisten in dem Zeitraum daran gewöhnt hätten.
das wäre ein denkbar schlechter Schachzug gewesen, denn erstens ändert sich ein Geschmack ja nicht, nur weil man sich nicht dagegen wehren kann, und zweitens hätte man dann noch mehr Grund gehabt, sich hier unwohl zu fühlen.
Und da das Design etwas ist, daß in einem Forum neben dem Inhalt die wichtigstes Sache ist, sollte da schon Rücksicht auf die breite Masse genommen werden.
(Ich find btw das MX-Design immer noch nicht besonders toll, aber es ist erträglich, wohingegen mir z.B. das RPG²Design wirklich in den Augen weh tut, sorry, das soll jetzt kein Angriff auf irgendwen sein, aber es ist mein persönliches Empfinden).
Man hätte allerdings das ganze Gemecker vielleicht nicht umgehen, aber abmildern können, wenn man beispielsweise einen Umfragethread erstellt hätte.
Solche "Volksentscheide" hätten auch den Effekt, daß sich das "Volk" nicht bevormundet und übergangen fühlt.