Bloß nicht. Am Ende versteht dann noch jemand, wie meine Posts gemeint sind...Zitat
Ja, ist mir auch aufgefallen. Wollte kürzlich ne Frage zum thema Videobearbeitung stellen, bis mir aufgefallen ist, dass wir dafür überhaupt kein Forum haben...Zitat
Das RPG²-Design entspricht zu 90% dem von RPG-no-sekai, weil der für das Design der Seite zuständige Mitarbeiter (wer war das doch gleich nochmal?) von dort stammt, wenn ichs richtig mitbekommen habe. (Mir hat das Reich-Design allerdings auch besser gefallen...)Zitat
--Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
auf den Eigenarten anderer rumzureiten ist nicht gerade ein überzeugendes Argument, und glaub mir, ich hätte genügend gute Gründe, mich persönlich betroffen zu fühlen oder hier ein Drama zu veranstalten.
Tu ich aber nicht, weil es eh nichts bringt.
nunja, wenn sich die Foren in Geisterstädte verwandelt haben, denkst du da vielleicht anders drüberZitat
![]()
WIr hatten hier immer einen Schnitt von 2000 Aktiven und wenn wir nun trotz Zuwachs nur 100 User mehr haben, ist das eine traurige Bilanz, es sei denn die RPG² und TESler bestanden nur aus jeweils 50 aktiven Postern, was ich aber nicht so ganz glauben mag ^^
hier will keiner ein Problem herauf beschwören, aber was ist verkehrt daran, die Zahl als eine Art Stimmungsbarometer zu sehen, schließlich hat es ja irgendeinen Grund, warum so plötzlich so viele User wegbleibenZitat
--Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
vielleicht haben seit kurzem auch weniger geschrieben weil die semesterferien vorbei sind und alle wieder in den büchern verschwunden sind? ^^
Mir erschließt sich gerade nur bedingt der Zusammenhang zwischen Semesterbeginn und sinkenden Benutzerzahlen im Forum... ich bin der Meinung, der persönliche Status (Schüler/Student/Erwerbslos oder -tätig/Freigeist) hat nur sehr wenig mit der Aufenthaltsintensität in einem Forum zu tun. Entweder man interessiert sich dafür (Forenthemen bzw. die zwischenmenschliche Beziehung mit den Nutzern dort pflegen) oder man lässt es. Dazwischen mag es sicher noch genug Graustufen geben... aber nur weil wer Student ist und angeblich massig Zeit hat, heißt das noch lange nicht, dass er/sie hier permanent am Beiträge schreiben ist...
btw. wir driften ab ^^
Cheers
Silence
Sorry für diesen Spamm,aber als ich diesen Satz ungefähr dreimal Gelesen habe musste ich aus einem mir unbekannten Grund so Heftig Lachen,das ich vom Stuhl gefallen bin.
Kann auch sein,das es daran lag,das dieses Thema an Ersnthaftigkeit verloren hat.
Im großen und ganzen geht es dem Forum gut,der Style ist wie gesagt Schön und genug User sind auch da,wozu noch Diskutieren?![]()
Die anonymen User, die immer dann zitiert werden, wenn's darum geht, daß "viele" mit irgendwas unzufrieden sind, "sehr viele" sich schon nichts mehr zu sagen trauen, von denen "viele" ihren Unmut nur in Chats äussern...
Im Unterschied zu denen, die tatsächlich einfach aus RL-Gründen weniger/nichts mehr posten und dafür Gründe haben, die den jeweiligen Beschwerdeführern nicht in den Kram passen und deshalb auch nicht namentlich genannt werden.
Es hat wohl nichts mit Verklemmung zu tun, wenn man solche "Witze" nicht mag.... Oder sollen Deiner Meinung nach heute die Leute über die Ermordung von Millionen Witze reißen ...![]()
--Always