Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Story Contest bis zum 10. August! Thema: "Fotografie"

Story Contest bis zum 10. August! Thema: "Fotografie"

Ok, das es grade irgendwie verhindert scheint, mach ichs jetzt einfach. ._.

Es gibt einen Storycontest für alle Schreiber, die Lust haben, sich an einer Kurzgeschichte zu versuchen. Als Richtlinie so zwischen einer und sechs Seiten, es geht um Kurzgeschichten zum Thema "Fotographie". Trotz dieser Thematik will ich keine Fotos sehen, es geht um reine Schreibkunst. Der Inhalt muss insoweit mit Lichtbildern zusammenhängen, dass sie entweder eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen oder aber irgendwie anders essentiell für den Text sind.

Der Einsendeschluss ist der 10. August, danach präsentieren wir dann die Ergebnisse, zu gewinnen gibt es Sonderränge sowie Ehre und Prestige. (Wir denken uns vll noch was aus )
    Alle Teilnehmer schicken ihre Geschichten bitte per PN an es!
    Wir stellen die Ergebnisse dann in einem Extra-Thread aus.

Wie immer, keine sinnlose, übertriebene Gewalt- oder Sexualdarstellung!
    Fragen bitte in den Thread hier.

Jury machen es, Daen vom Clan und ich, also die Atelier-Mods und der gute Forenonkel.

Geändert von La Cipolla (13.07.2006 um 11:06 Uhr)

1-2 seiten? A2 oder wie? :P

im ernst, das ist doch viel zu wenig. für mich jedenfalls. ich finde, die quantität sollte nicht eingeschränkt werden. (solange es sich noch im rahmen einer kurzgeschichte befindet - das heißt ab 18-20 seiten abwärts. so ungefähr)

- btw fragen hier rein, okay. und wohin mit den stories?

Steht doch groß und rot da, per PN an es. @_@

Naja, 20 Seiten ist imho keine Kurzgeschichte mehr..
    Aber gut, ich setz es auf etwa 6 Seiten in Schriftgröße 10, das ist ein Kompromiss. Falls sich noch mehr Gegenstimmen melden, lässt sich miteinander reden, aber bitte nur, wenn es wirklich mehr Seiten werden, keine prinzipiellen Diskussion hier, das wär nicht der Sinn.

Geändert von La Cipolla (12.07.2006 um 21:24 Uhr)

Zitat Zitat von La Cipolla
    Steht doch groß und rot da, per PN an es. @_@
    ich bin farbenblind. jetzt kennt ihr mein geheimnis. soll man jetzt die doc, die txt oder die rtf datei hochladen und den link schreiben oder nen fetten batzen pn-post (der sicher den rahmen einer 10000-zeichen pn sprengt) ?

Zitat Zitat
    Naja, 20 Seiten ist imho keine Kurzgeschichte mehr..
    ja nee ist schon'n roman.

Zitat Zitat
    Aber gut, ich setz es auf etwa 6 Seiten in Schriftgröße 10. Viel länger warn deine Storys bisher ja auch nicht... Und wir haben schließlich auch noch besseres zu tun.
    ich schreibe aber immer in schriftgröße 12 (für die augen) und in times new roman (für den magen). werd ich disqualifiziert oder muss was anderes schreiben oder kürzen (was für echte künstler nicht in frage kommt) wenn ich z.b. 7 seiten schreibe? oder mehr? und ihr habt besseres zu tun? verdammt, 20 seiten dauern keine halbe stunde. zumal im atelier jetzt nicht grad krieg oder so ist.

Zitat Zitat
    ich bin farbenblind. jetzt kennt ihr mein geheimnis. soll man jetzt die doc, die txt oder die rtf datei hochladen und den link schreiben oder nen fetten batzen pn-post (der sicher den rahmen einer 10000-zeichen pn sprengt) ?
    Ist zweitrangig, aber PN wär der Übersicht halber am leichtesten.

Und schreib doch einfach, solange es kein langatmiger Roman wird, wird sich kaum jemand beschweren. Wie geschrieben, die 6 Seiten sind auch eher ne Richtlinie. Trotzdem ist es schwer, eine Geschichte mit 10 kurzen Sätzen und eine mit acht Seiten zu vergleichen, wenn du verstehst. Daher die EInteilung, damit der Maßstab einigermaßen angelegt werden kann.

naja, okay. wird sich ja zeigen. eine frage hätt ich aber noch, werden die geschichten dann alle ausgestellt? ich würd die gern alle lesen.

Ok ich werde mir Mühe geben und versuchen eine geschcithe zu schreiben. leider ist bis zum Dritten August schon ziemlich knapp ich finde man braucht für eine gute Kurzgeschcithe allein zum Schreiben schon ne Woche und dann muss man das Ganze ja auch noch ein paar Mal überarbeiten ich würde das ganze auf Ende august erweitern. Wenn ich schon ferien hätte würde ich ja nicht mekern, dann könnte ich ja schon etwas Zeit da reininvestieren. Aber ich finde so ist das doch ziemlich knapp. Aber wie gesagt ich werde es versuchen. Das Ergebnis wird halt dann nur mittelmäßig und ich garantiere nicht, dass ich ale Fehler finde und vorher noch verbessere...
    Naja Du wirst das wohl nicht festgesetzt haben.. Oder hast du den Contest zu spät reingestellt?
    kate

Zitat Zitat von M-P
    1-2 seiten? A2 oder wie? :P

im ernst, das ist doch viel zu wenig. für mich jedenfalls. ich finde, die quantität sollte nicht eingeschränkt werden. (solange es sich noch im rahmen einer kurzgeschichte befindet - das heißt ab 18-20 seiten abwärts. so ungefähr)

- btw fragen hier rein, okay. und wohin mit den stories?
    vogel. wir müssen das alles dann lesen, denk da auch mal dran. davon mal abgesehen, deine storys gehen doch auch selten über 2 seiten.

die leute, die mich in msn haben schicken mir die story einfach darüber, der rest einfach ne pm an mich...entweder direkt den text (wenn ihr in word schreibt, dann denkt daran die formatierungen nachträglich wieder einzufügen) oder ihr ladet das ding irgendwo hoch und schickt den link. format ist egal, bei "exoterischen" formaten sagt bitte das entsprechende programm dazu.

@Kate: OK, wir setzen den Einsendeschluss auf den 10. und stellen mir damit unsere Unfähigkeit der Organisation vollends ein. ^^''
    Es müssen ja auch nicht nur zwangsweise perfekte Meisterwerke sein.

naja, eigentlich bin ich schuld. ich wollte den thread eigentlich schon früher aufmachen, bin aber nicht dazu gekommen, und hab selber diese woche eigentlich nur wenig zeit fürs forum (heute ist mal ne ausnahme) trotzdem finde ich 2 wochen schon ganz schön lange Oo k, eine woche länger ist natürlich in ordnung, aber bis ende august für ne kurzgeschichte finde ich dann doch arg übertrieben.

Also ich wäre auch schon mit dem ersten Abgabedatum zufrieden gewesen,aber ich denke,weil hier so viele sind,die echt gut schreiben können,ist die Verlängerung bis zum 10. schon angebracht dann.

Ich werds auch mal versuchen,bin zwar nicht besonders gut darin,doch möchte ich auch endlich mal etwas sinnvolles mit meinen Geschichten machen,da kommt der Story Contest grad richtig.

Na dann wünsch ich mal den anderen die auch teilnehmen,viel Glück und gute Geschichten.

Geändert von Feena (13.07.2006 um 14:17 Uhr)

Zitat Zitat von es
    die leute, die mich in msn haben schicken mir die story einfach darüber, der rest einfach ne pm an mich...
    dazu müsstest du auch mal wieder im msn sein.

naja und was den termin angeht, also meine story ist fertig. mal abgesehen vom korrigieren, was ich heute noch machen werde.

Na dann werd ich auch mal mitmachen... mal gucken, ob ich dass bis dahin schaffe... hab einfach noch keine konkrete Idee, aber das kommt schon noch! ^^

Edit:
    Wenn es hier schon um Fototgrafie geht, dann frag ich hier mal eben so recht indiskret!
    Kate, Goldmond... würde ihr für mich Modell stehen?

Zitat Zitat von Pursy
    Na dann werd ich auch mal mitmachen... mal gucken, ob ich dass bis dahin schaffe... hab einfach noch keine konkrete Idee, aber das kommt schon noch! ^^

Edit:
    Wenn es hier schon um Fototgrafie geht, dann frag ich hier mal eben so recht indiskret!
    schreib lieber ne pm ausserdem sollen ja in der geschichte keine fotos zu sehen sein

Zitat Zitat
    Achja, alles für die Kunst.. Wenn es nach Pursy ginge, wär das Thema wohl genauer auf "Akt-Fotografie" spezialisiert.

Achja, alles für die Kunst.. Wenn es nach Pursy ginge, wär das Thema wohl genauer auf "Akt-Fotografie" spezialisiert.
    gute idee für nen nächsten contest *notiz mach*

Zitat Zitat von es
    gute idee für nen nächsten contest *notiz mach*

Äääh, braucht ihr mich dann wieder als Jury?

Kann man auch eine bereits veröffentlichte Geschichte einsenden?

Hey hey hey... das habe ich nicht gesagt! Ganz im Gegenteil, es ist doch viel erotischer, wenn noch ein bisschen Stoff dran ist... aber ganz genau soviel... naja, egal!

@ es
    Hey, ich wollte mir damit nur die nötige Inspiration holen!