-
Ehrengarde
Naja, mein Post hat zwar nicht direkt etwas mit KotN zu tun(obwohl, eigentlich doch), mit geht es hier vor allem um ein Phänomen, das in der IT-Branche immer häufiger auftritt:
Das der Enduser als Beta-Tester verwendet wird und es dann in irgendwan einen oder mehrere Patches gibt. Microsoft macht das (bei denen geht es noch, du musst dafür ja nichts zahlen und sie sagen dir, das es eine Beta ist), Bethesda macht das(hier ist es etwas kritischer, es gibt nicht wirklich Patches und man verlässt sich auf die Modder) und einige andere Softwarehersteller auch.
Ich als Spieler finde das natürlich scheiße wenn ich mir Oblivion kaufe und beim Kauf feststellen muss, das die Bugdichte zu hoch ist, als das es beim Testen niemanden aufgefallen sein könnte. Wenn es ein paar exotische Bugs oder ab und zu ein Übersetzungsfehler ist, dann sage ich ja nichts, aber einen Bug, der bei jedem Spieler in der Hauptqueste auftritt und das generelle Problem mit der Geschlechtserkennung sollte eigentlich jedem auffallen.
Dementsprchend halte ich nicht unbedingt etwas von KotN(werde es mir evtl. zwar trotdem kaufen), da es den Publisher offenbar mehr interresiert einige Quest-PI's auf den Markt zu werfen alls endlich einen vernünftigen Patch zu liefern.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln