Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Was haltet ihr von Knights Of the Nine?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich kanns einfach nicht verstehen...
    Seit Wochen ist bekannt, was in Koft9 enthalten sein wird. Und ebenfalls seit Wochen kennt man den Preis. Niemand zwingt einen, das Mini-AddOn bzw. die Downloadable Content Collection zu kaufen, man hat seine eigene Meinung zum Content (dem einen gefällts, dem anderen nicht), und dennoch wird immer wieder "Abzocke" gebrüllt.
    Wie gesagt, ich kann's nicht verstehen.^^

    Und, R-K-O, wenn Du die Posts über Dir gelesen hättest, wäre Dir eine Tatsache aufgefallen: Die Leute, die über die Möglichkeit verfügen, sich die Bezahl-PIs downzuloaden, haben auch die Möglichkeit, sich Koft9 ohne die restlichen Bezahl-PIs per Download zu einem geringeren Preis zu ergattern. Wo soll denn da die Abzocke sein?
    Als Spieler ohne diese Möglichkeit bin ich froh, dass auf der Collection-DVD die restlichen PIs mit drauf sind.

    Für mich ist Abzocke das verfrühte Veröffentlichen eines Spiels in übel verbugtem Zustand, bei dem man einfach mal zusätzlich auch noch die Hauptstory weggelassen hat, wie unlängst bei einer anderen Spielreihe geschehen.^^

  2. #2
    Naja, mein Post hat zwar nicht direkt etwas mit KotN zu tun(obwohl, eigentlich doch), mit geht es hier vor allem um ein Phänomen, das in der IT-Branche immer häufiger auftritt:
    Das der Enduser als Beta-Tester verwendet wird und es dann in irgendwan einen oder mehrere Patches gibt. Microsoft macht das (bei denen geht es noch, du musst dafür ja nichts zahlen und sie sagen dir, das es eine Beta ist), Bethesda macht das(hier ist es etwas kritischer, es gibt nicht wirklich Patches und man verlässt sich auf die Modder) und einige andere Softwarehersteller auch.

    Ich als Spieler finde das natürlich scheiße wenn ich mir Oblivion kaufe und beim Kauf feststellen muss, das die Bugdichte zu hoch ist, als das es beim Testen niemanden aufgefallen sein könnte. Wenn es ein paar exotische Bugs oder ab und zu ein Übersetzungsfehler ist, dann sage ich ja nichts, aber einen Bug, der bei jedem Spieler in der Hauptqueste auftritt und das generelle Problem mit der Geschlechtserkennung sollte eigentlich jedem auffallen.

    Dementsprchend halte ich nicht unbedingt etwas von KotN(werde es mir evtl. zwar trotdem kaufen), da es den Publisher offenbar mehr interresiert einige Quest-PI's auf den Markt zu werfen alls endlich einen vernünftigen Patch zu liefern.

  3. #3
    Ich wette, es ist die DV, die Du spielst Die Ev war ja von Beginn an fast gänzlich bugfrei und es trat auch kein Problem mit der Geschlechtererkennung auf.
    Die DV ist aber wirklich zum großen Teil, was Bugs und Übersetzung betrifft, daneben gegangen. Für die Übersetzung hätte man vielleicht lieber Germanistikstudenten (die es ja auch in den Staaten in Mengen gibt) hinugezogen. Studenten können immer etwas Geld gebrauchen und die Übersetzung wäre entschieden besser ausgefallen.
    Haupquestbugs gibts da immer noch? Ich hätte gedacht, dass die wenigstens mit dem Final-Patch ausgeräumt worden sind. Was hat der Patch bei der DV denn dann überhaupt getan? Dass die Übersetzungsfehler und grausigen Abkürzungen noch immer vorhanden sind ohne Fan-Plugins weiß ich.

    Übrigens tritt das "Phänomen" mit schlechter Übersetzung und Umsetzung für deutsche Versionen nicht nur bei PC-Spielen auf. Da ich auch japanische RPGs auf Konsole spiele, kann ich nur sagen, daass wir uns auch da seit Jahren über teils grausige Übersetzungen und elende PAL-Balken ärgern müssen. Manchmal frage ich mich, ob Deutschland von vielen Entwicklern/Publishern als potentieller Kunde nicht ganz ernst genommen wird.

  4. #4
    Ich meinte damit eigentlich, das es als das Spiel herauskam derartige Probleme gab.
    Wenn das Spiel vernünftig getestet worden währe hätte es solche Fehler in der Verkaufsversion zu keinem Zeitpunkt geben dürfen. Die Sache mit der schlechten Übersetzung finde ich nicht besonders schlimm, und ach das Problem mit der Geschlechtserkennung konnte ich beheben(spiele jetzt einfach einen weiblichen Char).

    Außerdem gewöhnt man sich daran, das deutsch und english in der DV eines Spieles vorkommen (zur Zeit spiele ich auch nach Vampire: The Masquerade Bloodlines, deutsche Version mit englischer Sprachausgabe, hat einige Zeit gedauert, bis ich damit zurechtgekommen bin).

  5. #5
    Oblivion hat eine zu hohe Bugdichte

    Gemessen am Umfang dieses Spiels ist das Auftreten von Bugs überdurchschnittlich gering. Jedenfalls ist das meine Spielerfahrung.

    P.s.
    "Zu hohe Bugdichte" trifft eher auf ein aktuelles Rollenspiel zu*nicht beim Namen nennen will*

  6. #6
    Zitat Zitat von Schlachtvieh Beitrag anzeigen
    "Zu hohe Bugdichte" trifft eher auf ein aktuelles Rollenspiel zu*nicht beim Namen nennen will*
    Ich nehme mal einfach an du meinst Gothic 3 (wenn nicht dann sorry), jedenfalls hatte ich weder dort, noch bei Oblivion schwere Bugs (wenn mal (wies in G3 manchmal so ist) ein Strauch in der luft fliegt ists ja nicht schlimm). Die Übersetzung von Oblivion wurde sehr schnell durch PIs verbessert und ich (habe mir das Spiel aber auch nciht gleich zu Release gekauft) hatte keine Probleme mit den selten auftauchenden englischen Questlogs und Dialogen. Das dazu

    @topic: Ich hab KotN auch, hatte allerdings noch keine Zeit es ausführlich zu spielen (1. nicht viel Zeit, 2. fang ich einen neuen Char an und stürze mich nicht sofort auf die neuen Inhalte), sieht aber recht vielversprechend aus (außerdem hat es die Lust auf Oblivion im Allgemeinen wieder geweckt). Den Preis empfinde ich auch nicht als sehr viel zu hoch, sicherlich es hätte billiger sein können, aber der Inhalt ist ja auch nicht nur Schund, sodass es sich trotzdem gelohnt hat.

  7. #7
    Das es zu teuer ist? Natürlich ist es das. Aber, macht das denn einen Unterschied? Das bezweifle ich, denn wenn es mir immer darum ginge "preiswertest" zu handeln. Dann hätte ich weder TV, PC noch Haus sondern lebte in einer Höhle irgendwo wo`s warm ist und ich mit einem Set Kleidung auskäme.

    Natürlich [U]sollte[U] es günstiger Sein, aber wir sprechen trotz allem von einem Luxusgut. Was mir aber wirklich unverständlich ist, ist der enorme Preisunterschied zur Orginal-Version. also PmalDaumen sind das 10 Euro! Für die Übersetzung?

    Ich finde es toll, dass sie die selben Sprecher wie im HS genutzt haben. Teuscht einem zumindest eine Scheme von Ordnung an.

    Bin bis jetzt auch sehr zufrieden und freue mich schon auf Umaril.
    (Finde nicht viel Zeit zum Spielen, daher noch nicht sehr weit.)

  8. #8
    Können die nicht ein Add-On rausbringen das Genauso gut war wie die von Morrowind? Ich meine mit zusatz Welt und usw.

  9. #9
    Sorry ich hab vllt en bisschen zu schnell geschrieben nachdem ich es mir geholt hab soooo schlecht ist es ja nu auch wieder nicht.Ach und da ist noch nicht mal alles übersetzt.

  10. #10
    Is ja auch nicht wirklich ein Add-On. (Steht glaub ich sogar irgendwo in einem Interview) Sondern mehr eine MaXi-Mod. Ich bin aber zuversichtlich, dass ein AddOn auch noch folgen wird

  11. #11
    Bleibt nur noch abzuwarten ob das Addon auch so gut werden wird wie z.b Bloodmoon.

  12. #12
    Hallo,

    also mir hat es viel Spaß gemacht, die Ritter zu spielen. Die Quests sind abwechslungsreich, die Rätsel (es gibt tatsächlich rätsel) waren fantasievoll, das Leveldesign absolut über dem Standard und die Story ist überzeugend (Wendungen, Charaktere etc.).
    Naja, die anderen Plugins veranlassen mich jetzt nicht gerade mich der Lobpreisung hinzugeben, aber zum Beispiel das Mehrunes Dagon-Klingenplugin war doch auch sehr schön und hat für Kurzweil gesorgt. Auf den Rest hätte ich auch verzichten können, vor allem auf die aufploppenden Nachrichten. Hoffentlich erstellt da noch jemand eine Mod.
    Die Pferderüstungen, Planetarien und Behausungen sind sehr hübsch, aber sie verlängern den Spielspaß nur bedingt.

    Alles in allem bin ich aber nicht ärgerlich über den Kauf der Pluginsammlung, schließlich wusste ich (GreyWolf oben schon erwähnte) schon weit im Vorraus, was mich erwarten würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •