Ich muss K.L.G.R echt danken, dass ich durch einen Thread von ihm gesehen habe, wie man eine Spielevorstellung schön in Spoiler packt und das Übersicht bringt.
Tjo ich mach das jetzt auch :P
Webseite (eher noch eine Rohform):
Großes danke an Blue Screen!
Es ist eine Welt in gar nicht allzu ferner Zukunft (~2146):
Die Welt wurde durch einen gigantischen Terroranschlag schwer erschüttert: Die damalige größte und wichtigste Metropole Thirdia wurde mit einer einzigen Bombe fast gänzlich ausgelöscht und zu einer riesigen Ruine gemacht. Es starben dabei an die 10 Millionen Menschen. Es war eine neuartige nie zuvor eingesetzte NSB (Nuclear-Sonic-Bomb). So eine Bombe hat eine weitaus schwächere Sprengkraft als eine Atombombe, aber ihre Wirkung bleibt fatal. Während das Zentrum fast gänzlich zerstört ist wird das umliegende Gebiet durch eine Schockwelle erfasst. Die umliegenden Gebiete werden dadurch nicht völlig dem Erdboden gleich gemacht, aber das Gebiet ist schwer verstrahlt. Hinter dem Anschlag stand die Gruppe AFR (Anarchie Für Rechte).
Der junge Politiker Drake Lucien wollte danach die Einführung des TXC-514 Mikrochips. Lucien schaffte die Einführung und wurde danach zum jüngsten Inator (politisch mächtigster Mann des Planeten) aller Zeiten gewählt. Jeder Mensch hat nun den TXC-514 unter seiner Haut. Er dient verschiedenen Dingen.
Zum Beispiel als elektronische Geldbörse und Ortungsgerät. Damit erhofft man sich die Vernichtung des Terrors und die Zerschlagung von AFR und einer großen Eindämmung der Kriminalität. Dennoch schaffte es AFR das Ortungssystem ihrer Chips unbrauchbar zu machen. Es macht sie der Bevölkerung gegenüber unsichtbar.
Du spielst Skyth, (gesprochen „Skiv“) einen Jäger (Jäger haben Ähnlichkeit mit einem Kopfgeldjäger nur arbeiten Jäger für Firmen, die Aufträge Vermitteln.), der seine Freunde und Eltern bei dem Anschlag verlor.
Er verlor damals in 2146 alles in Ceru. Die Heimat, Freunde, Familie,... Durch einen Zufall war er damals nicht in der Stadt. Oft wünschte er dort gewesen zu sein... Er lebte seitdem in Thirdia alleine und schwer depressiv. Er arbeitet nun als Jäger für einige Firmen und Agenturen. Er will seiner Wut freien Lauf lassen und sich endlich an AFR für sein verlorenes Leben rächen. Die Rache treibt ihn ständig an und er bemüht sich um als Jäger aufzusteigen um endlich eine Mission zu bekommen, die mit AFR zu tun hat und den Terroristen schadet...
Dennoch wollte er sich eines Tages sein leben nehmen, weil er wenig Geld hatte, wegen seiner verlorenen Familie und weil er einfach niemanden in seinem neuen Leben kannte. In diesem Moment traf er Lucy, die ihm von seinem Selbstmord abhielt. Mit ihr taut sein kaltes Herz langsam wieder auf, aber seine Rache wird er wohl nie vergessen. Mit ihr fand er seine wahre Liebe und steht mit ihr alles durch. Zusammen besuchten sie auch eine Therapiegruppe.
Sein bitteres Leben bekommt langsam mehr Sinn, durch seine Arbeit Mitglieder von AFR zu jagen und andere Verbrecher zu stellen, andererseits durch seine starke Liebe zu Lucy. Als er eines Tages einem Auftrag nachgeht, muss er leider feststellen, dass nicht alles so scheint wie es eben scheint...
Sie teilt ein ähnliches Schicksal wie Skyth. Auch sie verlor in Ceru alles bis auf ihren großen Bruder. Mit ihrem Bruder fand sie zusätzlichen Hallt in ihrem neuen Leben in Thirdia. Mit ihrem Bruder arbeitet sie als Photographin. Als sie ähnlich wie Skyth alles verlor wurde sie leidete sie leider sehr lange an Bulemie.
Früher in Ceru war er ein Journalist für eine große Zeitung. Er hat schon vieles in seiner ehemaligen Arbeit erlebt und spricht davon nicht gerne. Von Skyth hat er bisher nur gehört, aber bald trifft er in mit Lucy in einem Lokal...
Es gibt noch 3 weitere Charaktere, aber wenn ich von denen erzählen würde, würde das zu stark in die Story eingehen und ich möchte so wenig wie nötig verraten...
Was noch zu erwähnen währe ist die „Landschaft“ von TXC:
Der Planet auf dem sich das ganze abspielt heißt „Eclipse“. Die Entwicklung von Eclipse soll an unsere Erde erinnern, aber trotzdem ist Eclipse von den Kontinenten und anderen Faktoren anders.
Es gibt eigentlich in TXC nurmehr ein paar Millionenstädte mit hoher technischen Entwicklung. Der Rest von Eclipse sind mehr kleine Dörfer die teilweise an das Mittelalter erinnern, trotzdem gibt es dort teilweise technischen Einfluss.
Zum Beispiel bewegen sich noch alte Schiffe mit Windkraft oder alten Dieselmotoren fort während ein örtlicher Händler hoch entwickelte Computerchips verkauft.
Das „Land“ ist so unterentwickelt wegen einer enormen Verstädterungen. Vor Jahren war das ganze Gebiete für die Nahrungsproduktion für die Millionenstädte bestimmt. Das dauerte Jahrhunderte, jedoch wurden dann die „Gewächshäuser“ entwickelt. Gewächshäuser werden enorm hohe Wolkenkratzer und Gebäude genannt, die fortan mit den technischen Mitteln als Plantage dienen...
Das Land wurde überflüssig, jedoch wollten die Bauern das nicht so einfach hinnehmen und marschierten als gigantische Revolutionen Richtung Großstädte. Das ganze eskalierte in einer Revolte und fast in eine Art Bürgerkrieg. Die Bauern verloren, was zurückblieb waren einzelne Siedlungen, die heute kleine Dörfer oder Städte sind und das Makuba-Bahn-System (MBS). Ein unterirdischen Bahnnetzwerk, dass gebraucht wurde um die Metropolen mit Nahrung versorgen zu können.
Magie, Schwertkunst, Pistolen...:
Magie beherrscht so gut wie jeder auf Eclipse, der eine mehr, der andere weniger... Viele wollen es nicht wahrhaben und verlassen sich da lieber auf Technik. Magie ist daher ein nicht so verbreiteter Kampfstil und eine Lebensart... Von einigen wird sie auch verachtet und als „schwach“ empfunden.
Schwerter und Nahkampfwaffen sind hoch angesehen. Sie sollen die wahre Stärke eines Kämpfers wieder spiegeln. Einen Abzug einer Pistole kann ja jeder betätigen... Das ganze ergibt eine Dreiteilung in der der Nahkampf und der Fernkampf der Magie zahlenmäßig klar überlegen ist...
Das Spiel soll ein dunkles Spiel-Noir werden in dem auch viel Gesellschaftskritik geübt wird. Nicht umsonst hat Eclipse sehr viel Ähnlichkeit mit unserer Erde.
1.Der Multimodus:
Das ist ein von mir extra angefertigtes SKS (Siedview-Kampf-System). Dabei gibt es Platz für 4 Helden und bis zu 6 Gegnern. Es gibt kein Limitsystem (so etwas wollte ich einfach nicht -.-)...
Es gibt ein ATB-System...
Die Items werden in 3 Sparten unterteilt für die bessere Übersicht:
-Heilung:
Dinge, die einen Charakter heilen. Gegengift,... Manatränke,... Heiltränke,...
-Offensiv:
Dinge mit denen man Gegner angreift. Blendgranaten,... Spittergranaten,... Ionenbombe,... usw.
-Defensiv:
Alles was einen Charakter nicht heilt, aber sonstige Vorteile bringt (Power Ups)
Die Zauber werden auch in 3 Sparten geteilt:
-Heilung
-Offensiv
-Defensiv
Zusätzlich hat ein Zauber und eine Waffe Attribute, wie Feuer, Blitz, Angriff,...
Die Genger besitzen Widerstände und Schwächen gegen diese Attribute. (Ähnlich dem Standard Kampfsystem des Makers)... Es macht Sinn auf Menschen mit Fragmentwaffen zu schiesen und nicht auf schwergepanzerte Einheiten!
2. Der Solomodus :
Es ist eine neue Art von AKS (Aktions-Kampf-System), das von mir entwickelt wurde. Es wird immer dann aktiviert wenn man nur mit einem Helden unterwegs ist. Als Vorbild habe ich mir das Kampfsystem von dem Spiel „Devil Blues“ von Kenji genommen. Im Spiel gibt es zwei Waffenarten: Fernkampfw. (Pistolen, MGs, Gewehre,...) und herkömmliche Nahkampfwaffen (Schwerter, Säbel, Sense u.s.w....) und man wird auch manche Zauber sprechen können.
Im Solomodus ändert sich das Aussehen des Helden mit der gewählten Waffe. Die Stärke einer Waffe, Stärke eines Helden und die Rüstung eines Gegners und Wiederstände werden berücksichtigt. Jede Fernkampfwaffe braucht Magazine, mit bestimmter Kugelanzahl, die man kaufen muss. Es gibt aber noch Items wie Solymorphin, die Angriff, Geschwindigkeit, Verteidigung oder Rregenerationsrate für bestimmte Zeit erhöhen. Weitere Items wie Blendgranaten kann man auch einsetzen. Die Gegner setzen Zaubersprüche wie Gift und Angriffszauber ein, was das Spiel noch verschwert.
Es gibt dann noch eine HP und eine MP Anzeige (Man kann wählen ob man die einblenden möchte!). Man kann in diesem AKS nicht dauernd auf die Tasten kopfen... Man muss ein wenig warten! Also es gibt ein kleines kurzes ATB.
-Dynamisches Charakterdesign
Spiele gut oder böse, wie DU es willst. Ich sehe es dabei allerdings ab rein nach Gut und Böse zu gliedern.
Wenn ihr euch für eine Seite entschieden habt, dann wird es auch nicht einfach für euch die andere Seite zu werden.
-Dynamische Charakterbeziehungen
Wer sagt, dass ihr euch mit Held X anfreunden wollt? Oder, dass ihr einverstanden seit wenn er einfach so jemanden tötet? Ihr bestimmt es! Spielt so wie ihr es wollt nicht wie ich es will...
Gewinne Einfluss auf Helden damit sie dir bis in den Tot folgen würden, oder sie sollen euch den Buckel runter rutschen! (Jetzt extrem auf den Punkt gebracht...)
Dadurch variert das Ende sehr stark und der Storyverlauf auch (aber nicht so arg; noch bin ich kein Maker Gott für totale Handelsfreiheit des Spielers)
Man kann sagen: Nach dem Vorbild "Nights of the old Republic".
-Werkbanksystem
Baut euch aus "Rohstoffen" (---> Chemikalien, Computerkomponenten...) neue Items usw.
-Zufallswetter
Leicht erklärt und der geplanten Länge der 1. Demo nicht enthalten.
-Transparente Textboxen
(einige Variable Muster)
-Eigenes Menü
Ein Menü, wo man seine Quests sehen kann... Status... Optionen, das Item und Ausrüstungsmenü habe ich gelassen wie es ist, weil das ist mir dann einfach zu mühsam so etwas einzubauen und der rm2k ein gutes bietet.
-Bionic System: (nicht fix in der Demo!)
Jeder Charakter kann sich Bionic einsetzen lassen. Er hat Slots in denen man dann Bionic reinsetzen kann und den Charakter stärker zu machen und andere Features zu aktivieren. Vergleichbar mit dem System in FF7.
-Lernpunktesystem: (nicht fix in der Demo!)
Dem Charakter seine HP usw. steigen normal auf. Zusätzlich bekommt er pro Levels Lernpunkte... Die kann man dann entweder zusätzlich in Angriff usw. investieren oder in Fertigkeiten, wie Technik, Chemie,... Mit Chemie zB kann man sich dann selbst einige Dinge basteln oder Technik gibt einem dann mehr Möglichkeiten bei Rätseln und Situationen zB.: Man kann eine Alarmanlage deaktivieren oder bemerkt einen Fehler im Sicherungskasten... In solche Fähigkeiten wird aber nur Skyth investieren können!
-Aktiensystem
Ein System mit dem Mann sein Geld anlegen kann! Ich wollte so etwas ähnliches wie in Vampires Dawn 1 machen, aber die Ideen mit den Minen wollte ich nicht klauen^^ Als gibt es jetzt ein System zum Credits anlegen!
Später sollte man dann auch Investitionsmöglichkeiten wie Firmen kaufen können.
-Tall statt Normalcharas (auch eigene)
Früher hatte ich hässliche Normal Charas, aber ich bin umgestiegen und mache jetzt selbst Charsets! ^^
-Theodore, M&B und eigene Chipsets
Für die Städte nehme ich Theodore Chipsets. Für den Ländlichen Teil hauptsächlich M&B. Und von mir wird es auch Chipsets geben. „If you want to be done something right, you do it yourself!“ Und so war es auch dieses mal^^
-Eingebaute Uhr für Spielzeit
oO BAOH ey!
-Eigens für das Projekt komponierte mp3 Lieder!
Dank meines genialen Komponisten Eagle Claw, habe ich jetzt ein paar eigens komponierte Musikstücke im Projekt... Und andere Lieder von „Apartment 26“ oder „Jay Gordon – Slept so long“ oder „Marilyn Manson – Seizure of Power“
-Videos! In 320x240 XviD – Format
High Quality Videos in 320x240 d.h. sie sind beim abspielen nicht pixlig und der XviD-Codec garantiert kleinere Datein! Bisher sind in der Demo 2 kurze Videos und der XviD-Codec ist im Spiel zum installieren dabei.
Wenn jemand es schafft die Grenze von 320x240 bei Videos auf etwas höheres zu erhöhen, dann benutze ich höhere Videos hinauf bis zu 720x576 DVD Qualität.
-Artworks:
Eigens für mich gemachte Artworks von Rainbow Demon und YamiC^^
Auch von mir.
-Splashintro Menü geplant
Im Sinne eines DVD Menüs mit Making of; Bonus Vorschau auf die Vollversion
-Zwei Versionen
Ex-Version: Ihr bekommt die geballte Ladung von allem wie ich es wollte. Videos, mp3s, Splashintro usw.
Light-Version: Für alle jene mit nicht so gutem Internet. Ohne mp3s, ohne Videos...
Ich bin das den 56k Usern schuldig!
Die Animationsvideos:
-Soldat
-Soldat in Praxis
Wenn die Videos nicht abspielen gehen, nehmt ihr XviD
(beim zweiten musste ich auf Megaupload ausweichen, weil was nicht passte)
Screenshots
Titelbild
Gameover
(wer etwas von diesen beiden benutz ist drann!!! Weil ich hock mich nicht für sowas hin, dass es dann geklaut wird!)
Der Untergrund (LE von Blazed Jones)
Zwischensequenz (das Faceset gehört zum blonden Kerl unten)
Ein Wrack im alten Makuba-Bahn-System
Wiedermal ein Screen aus dem MBS
Werkbanksystem
Aktiensystem
Prolog
SKS (Demoscreen/reines Layout)
Ein kleiner Raum
Drake Lucien hällt eine Rede
Skyth will springen, aber Lucy hällt ihn auf
LE passt mir da nicht... Da hab ich einenn Fehler gemacht.
Eine Bar
Zwischensequenz (Flammen sind animiert!)
Ein seltsamer Raum
Skyths Apartment
U-Bahn fährt vorbei
Once again = Zwischensequenz
Wallpaper RPG-Freakz HP
Die Vorstellung gehört auch noch überarbeitet :/
Helfer sind klarerweise immer gerne gesehen, aber wundert euch nicht wenn ich mal keinen Bereich für euch habe. Grafiker wären jetzt wichtig und Mapper. Mapper habens überhaupt gut bei mir, weil ich wenn nötig Gegenstände usw. auf Anfrage erstelle damit sie besser realisieren können. Auch Dinge wie Gebäudepläne usw.
Melden per: bauzn@gmx.net
oder PM hier (wäre mir lieber; wenn mein Postkasterl voll ist dann seid so frei und mailt bitte.)
Kritik erwünscht auch wenn ihr mich zerfetzt. Es gibt nichts schlimmeres als kein Feedback zu bekommen für etwas.
Nach der Vostellungsschreiberei bin ich jetzt müde :/