Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: böse bugs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Menno, schreibt doch bitte was. ^^
    Möchte auch gerne wissen, warum die Spiele in diesem Thread aufgeführt werden.

    Ich dachte, ich wollte mal wieder das liebe "Commandos: Hinter feindlichen Linien" aus meinem Regal ausklauben und spielen. Tja, dummerweise läuft das Spiel auf heutigen Computern viel zu schnell... Klar, es gibt zwar Tools, die den Rechner absichtlich ausbremsen, dummerweise werden aber dann die Ladezeiten beim Speichern/Laden (und bei diesem Spiel muss man oft Quicksave benutzen...) unerträglich lang. Da macht es dann besonders viel Spaß, alle 15 Spielsekunden abzukratzen und daraufhin 2 Minuten lang dem Ladebalken zuzuschauen

  2. #2
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Möchte auch gerne wissen, warum die Spiele in diesem Thread aufgeführt werden.
    Genau, ich spiel Gothic 3 seit dem 12. (also einen Tag vor offiziellem Release) und hatte bisher keine Bugs, nur bisher einen Absturz und andere Kleinigkeiten die man durch einfaches Laden beheben konnte (und das auch nur zweimal bisher).

    @Oblivion: Das spiele ich zwar nicht von Release an, aber auch dort hatte ich keine Bugs, wenn ich die die schlechte deutsche Sprachausgabe (Texteinblendungen und ein paar Gesptäche sind nicht übersetzt worden also noch in Englisch) nicht mitzähle, aber selbst mit der hatte ich bisher fast keine Probleme.

    @topic: Da fallen mir eigentlich keine ein, weil ich die Spiele gewöhnlich erst nach ersten Patches kaufe.

  3. #3
    Ganz klar Gothic, da hatte ich aber auch einen oder zwei Abstürze, schlimmste Bug war immer noch wo mir ein Bauern folgen solte, es aber nicht getan hat ... Musste ich ihn töten

    San Andreas hat auch ganz paar Bugs, Autos fallen in Straßen, Häusertexturen werde nicht richtig angezeigt !

    -Gruß Robet-

  4. #4
    Oblivion

    Feuerball
    habt ihr euch schonmal überlegt was feuerball für ne Atacke is???
    Jeder der das liest denkt an einen... Feuerball^^...
    aber in wirklichkeit isses en Heilzauber O.o...

    glg Fabi

  5. #5
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Und das ist nichtmal ein bug...
    EIn großes "Hä?"

  6. #6
    Immehin gehts hier um "böse" Bugs, diese Fehlbenennung ist aber nicht schlimm, die Beschreibung ist immer noch richtig und das wurde eh sehr schnell gefixt (PIs, auf Patches konnte man lange warten), schwere Bugs sind für mich Bugs die ganze Quests unspielbar machen, aber nicht so ein kleiner Übersetzungsfehler. Also kann mal wer Bug definieren?

  7. #7
    Dann schreib ich halt was zu den Spielen:
    - Ultima IX:
    unausgereifte Grafikengine. Selbst mit heutigen Rechnern ist das Spiel nicht flüssig spielbar. Die Programmierer haben sich auch wegen der Grafikengine entschuldigt.
    Die Release Version ist unspielbar. Stürzt alle 10 Minuten ab.

    - Black & White:
    Die KI ist mieserabel.
    Die Bevölkerung streit nach essen, ich lege denen 10.000 Tonnen Essen vor die Füße, die transportieren alles fröhlich wieder ins Lager und vorm Lager schreien sie nach Essen.
    Die Kreatur frißt weiterhin Menschen, obwohl man dies mit Schlägen verbietet.

    - Enter the Matrix:
    Ein 60 Hz Bug, den man bis heute noch nicht gelöst hat.
    Man kann das Spiel auf vielen nVidia Karten nur mit 60 Hz spielen. Wenn man die Wiederholrate erhöht, dann stürzt das Spiel sofort mit einer Sinnlosen Fehlermeldung ab.

    - Final Fantasy VII:
    Ich hab das Spiel grad mal auf 2 Rechnern zum Laufen bekommen.
    Bei allen anderen rechnern wollte das Spiel entweder erst gar nicht starten oder es kam nur ein schwarzer Bildschirm.

    - Final Fantasy VIII:
    Auf (fast allen) heutigen Rechnern nicht mehr spielbar, da die Grafikengine speziell für einige Karten umgeschrieben worden war.

    - Siedler III:
    War das CD-ROM Laufwerk zu langsam, griff der Kopierschutz zu und der Eisenschmied "schmiedete" schweine.
    Und extrem lange Ladezeiten.

  8. #8
    Autobahnraser - Die Polizei schlägt zurück
    Unsichtbare Hindernisse, im Boden versinkende LKW's, die Schadensleiste steigt plötzlich ohne Grund an.

    Beachking
    Man versinkt im Boden, Fällt durch Rampen, Fährt auf unsichtbaren Flächen.

    Geändert von WeTa (04.12.2006 um 19:14 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Oblivion und Gothic 3
    Muss ichs weiter erklären?
    Es ist sicherlich nie schlecht vorhergehende Posts zu lesen, also zu deiner Frage: Ja, bitte.

  10. #10
    Black and white 2
    Zb. die Kreatur muss pro Welt ALLES wieder von vorne lernen.
    Das geht sowas auf den sack.

  11. #11
    Zitat Zitat
    @topic: Da fallen mir eigentlich keine ein, weil ich die Spiele gewöhnlich erst nach ersten Patches kaufe.
    ...auch ne möglichkeit, aber nicht befriedigend. spiele sollen möglichst ohne bugs im laden stehen, und nicht erst 3 patches benötigen

    @gothic3:
    am tag des release kam gleich der 1. patch raus. auf der gamestar wurde die ungepatchte verkaufsversion gezeigt!

    @final fantay 7
    ich hatte keine bugs, da ich auf der playstation gezockt habe

  12. #12
    Zitat Zitat von darkmasta Beitrag anzeigen
    @gothic3:
    am tag des release kam gleich der 1. patch raus. auf der gamestar wurde die ungepatchte verkaufsversion gezeigt!
    Ich weiß jetzt nicht wie das zu verstehen ist, meinst du das positiv, indem du damit widerlegen willst dass nicht alles was in diesem "Bug-Video" gezeigt wurde so auch im Spiel ist, oder wolltest du Gothic 3 damit kritisieren?

    Jedenfalls ist es besser der Patch erscheint bei Release als dass er garnicht erscheint, das wäre ja dann ein Plus, allerdings hätte man sich den Monat auch noch Zeit nehmen können und weitertesten und Bugs ausmerzen bevor das Spiel in den Laden kommt, aber dann hätte man noch lange auf Gothic 3 gewartet, und wenn man einen Monat weitergetestet hätte wäre wahrscheinlich auch noch ein Patch zum Release nötig gewesen. Außerdem erschienen die Patches relativ schnell (das Killerschweine-Prblem wurde imho doch recht schnell entschärft).

    Zitat Zitat
    ...auch ne möglichkeit, aber nicht befriedigend. spiele sollen möglichst ohne bugs im laden stehen, und nicht erst 3 patches benötigen
    Ich warte ja eigentlich nicht direkt auf Patches, nur kaufe ich mir die meisten Spiel nicht zum Release sondern erst wenn ich es mal zufällig irgendwo im Laden sehe, wenns dann zusätzlich nur noch 20 Euro kostet ists noch besser. Aber natürlich sollten Spiele grundsätzlich so früh wie fertig wie möglich auf den Markt kommen (gelegentliche Balancingfehler sind ja eigentlich nicht soo schlimm solange se gefixt werden).

  13. #13
    Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    Sacred....

    das Spiel ist von oben bis unten KOMPLETT verbuggt^^
    Ich weiß nicht was du meinst? Das Spiel funktioniert bei mir perfekt ohne irgendwelche Patches oder sonstiges.

    Bei Oblivion wusste ich zwar das es einige Bugs gibt, aber einer ging mir richtig auf die Nerven (zum Glück jetzt behoben ^^). Als ich das Spiel startete und mir einen Charakter machen wollte, reagierte meine Maus und meine Tastatur nicht mehr (Ich hab im Oblivion Forum dazu auch ein Thread eröffnet). Am Anfang dachte ich, das die Batterie meiner Maus leer war. Sie hat aber immernoch auf dem Desktop funktioniert. Nur nicht im Spiel. Es war ein temporärer Fehler, sprich er kam immer nach ungefähr 5-10 Minuten. Ich musste das Spiel immer per "Affengriff" beenden und neu starten. Nachdem ich mir dann ein paar Patches runtergeladen hatte, ging es dann zum Glück. Ansonsten gibt es nur hin und wieder ein paar Abstürze, aber daran habe ich mich schon längst gewöhnt.

  14. #14
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was du meinst? Das Spiel funktioniert bei mir perfekt ohne irgendwelche Patches oder sonstiges.
    Bei mir verdoppeln sich die Gegner manchmal einfach mal aus Spaß, Objekte verschwinden usw.

  15. #15
    Call of Duty

    Bei Dual Core-Rechnern läuft das sowas von verbugt. Manche Gegner können nicht sterben, obwohl ich schon 5 Minuten wie wahnsinnig draufballere, Script-Ereignise passieren nicht usw.

    Ghost Recon Advanced Warfighter

    Bei meinem Dual Core Rechner bleibt der Heli in Level 3 JEDESMAL in einer Laterne hängen und nichts passiert...

  16. #16
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Call of Duty

    Bei Dual Core-Rechnern läuft das sowas von verbugt. Manche Gegner können nicht sterben, obwohl ich schon 5 Minuten wie wahnsinnig draufballere, Script-Ereignise passieren nicht usw.

    Ghost Recon Advanced Warfighter

    Bei meinem Dual Core Rechner bleibt der Heli in Level 3 JEDESMAL in einer Laterne hängen und nichts passiert...
    bist du dir sicher das diese dinge an der cpu liegen??
    ich hab auch nen dualcore aber bei den games die ich spiele kamn bisher nie bugs die auf single core rechnern nicht auch erscheinen wuerden.

    kann schon sein, find ich aber dennoch komisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •