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Thema: böse bugs

  1. #1

    böse bugs

    möchte hier ne sammlung mit den "besten" bugs in pc-spielen eröffnen, auf die gefahr hin, dass die festplatten des servers zu klein werden

    sehr ärgelich:

    in gothic 1: (version 1.08h afaik die neueste)

    wenn man die seilwinde vor der alten mine betätigt, geht das gitter zu. ok, das ist er sinn der sache. problem: das gitter geht nicht mehr auf! ->weiterspeilen unmöglich!

  2. #2
    Da fällt mir auch dirkt was ein: In Star Wars Battlefront 2 gibts in Mos Eisly mehrere Stellen wo man in Wände reinrollen oder springen kann. Die Folge in Multiplayer Einsätzen ist unsichtbares Campen möglich da man aus den Wänden RAUSschießen kann aber in den Wänden nicht gettroffen werden kann. Sehr Ärgerlich

  3. #3
    Welcher Erstkäufer von Anno1503 erinnert sich nicht an die schönen Bugs? Mitten beim Ladebalken stürzt das Spiel ab und verfrachtet den Spieler ins Hauptmenü... Oder Kampfeinheiten bleiben mitten in Häusern stecken und können nie mehr angewählt etc. werden... Oder Schiffe verkeilen sich so stark, dass sie nicht mehr auseinanderkommen... Oder beschädigte Schiffe, die repariert wurden, fahren immer noch nur mit halber Geschwindigkeit übers Meer...

    Ein geiler Bug ist auch in den allerersten Stronghold enthalten: Man baut eine Burg und baut zwei Tore, möglichst weit auseinander. Kommt der Gegner, öffnet man das erste Tor und das zweite schließt man. Alle Gegner marschieren auf das offene Tor. Kurz bevor die Gegner das Tor erreichen, wird dieses geschlossen, gleichzeitig öffnet man das andere Tor. Prompt machen die Einheiten kehrt auf das andere Tor... Da freuen sich die Bogenschützen auf den Zinnen, und der Spieler wundert sich über die KI, da man dieses Spielchen bis zur Unendlichkeit (oder bis alle Gegner erledigt sind) treiben kann...

  4. #4
    - Ultima IX
    - Black & White
    - Enter the Matrix
    - Anno 1503
    - Final Fantasy VII & VIII
    - Siedler III

    Kein Bock, was dazu schreiben zu müssen.
    Wer die Spiele kennt, weiss, was ich meine.

  5. #5
    Mir ist letztens ein sehr kranker ET Bug (Sollte eigentlich auf viele andere Spiele auf Quake (3) Basis zutreffen) aufgefallen. Map ist gewonnnen, Intermission läuft und kurz bevor die Map geladen wird (Saberpeak Final), wird die Verbindung (Wieso auch immer) unterbrochen. Verbindung wiederhergestellt - WTF?!. Unterwasser? Ein Boot? Häh? Das ist doch nicht X-Posed. Die Map, die eigentlich geladen werden sollte, wurde nicht geladen. Jedenfalls hatte ich 'ne Art Wallhack (Alles spielte unter Saberpeak im Void). Leider hatte ich zu hohe FPS (125) sonst hätte ich theorethisch durch Wände laufen können, die ich zwar nicht sehe, aber eigentlich auf dem Server (Und bei anderen Clients)existieren. So im Stil: "Es gibt keinen Löffel" xD. Jedenfalls war der Spaß nach 2min beendet und ich wurde von pb gekickt. Ich hoffe, dass es in dem Zeitraum keine pb Screenshots gab ... ._.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Final Fantasy VII
    find ich nicht so schlimm, bis auf ein paar ürbersetzungsfehler und ein paar spielerfreundliche bugs (ausdauerregenerierung unter sprint bei chocoborennen).

  7. #7
    ich sag nur GOTHIC III. es gibt ein ganz klasse video von gamestar, wo viele der bugs, ohne einen anspruch auf ernsthaftigkeit vorgestellt werden.

    zb.:
    -durch die gegend fahren, anstatt zu laufen
    -alle möglichen tierbugs
    -die animation vom armbrustschießen, die nicht aufhört
    -usw

  8. #8
    Ich sag jetzt einfach mal nur: Oblivion.
    Wer es kennt weiß was ich meine.

  9. #9
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Ich sag jetzt einfach mal nur: Oblivion.
    Wer es kennt weiß was ich meine.
    oh ja, ich kenns.

  10. #10
    Menno, schreibt doch bitte was. ^^
    Möchte auch gerne wissen, warum die Spiele in diesem Thread aufgeführt werden.

    Ich dachte, ich wollte mal wieder das liebe "Commandos: Hinter feindlichen Linien" aus meinem Regal ausklauben und spielen. Tja, dummerweise läuft das Spiel auf heutigen Computern viel zu schnell... Klar, es gibt zwar Tools, die den Rechner absichtlich ausbremsen, dummerweise werden aber dann die Ladezeiten beim Speichern/Laden (und bei diesem Spiel muss man oft Quicksave benutzen...) unerträglich lang. Da macht es dann besonders viel Spaß, alle 15 Spielsekunden abzukratzen und daraufhin 2 Minuten lang dem Ladebalken zuzuschauen

  11. #11
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Möchte auch gerne wissen, warum die Spiele in diesem Thread aufgeführt werden.
    Genau, ich spiel Gothic 3 seit dem 12. (also einen Tag vor offiziellem Release) und hatte bisher keine Bugs, nur bisher einen Absturz und andere Kleinigkeiten die man durch einfaches Laden beheben konnte (und das auch nur zweimal bisher).

    @Oblivion: Das spiele ich zwar nicht von Release an, aber auch dort hatte ich keine Bugs, wenn ich die die schlechte deutsche Sprachausgabe (Texteinblendungen und ein paar Gesptäche sind nicht übersetzt worden also noch in Englisch) nicht mitzähle, aber selbst mit der hatte ich bisher fast keine Probleme.

    @topic: Da fallen mir eigentlich keine ein, weil ich die Spiele gewöhnlich erst nach ersten Patches kaufe.

  12. #12
    Ganz klar Gothic, da hatte ich aber auch einen oder zwei Abstürze, schlimmste Bug war immer noch wo mir ein Bauern folgen solte, es aber nicht getan hat ... Musste ich ihn töten

    San Andreas hat auch ganz paar Bugs, Autos fallen in Straßen, Häusertexturen werde nicht richtig angezeigt !

    -Gruß Robet-

  13. #13
    Oblivion

    Feuerball
    habt ihr euch schonmal überlegt was feuerball für ne Atacke is???
    Jeder der das liest denkt an einen... Feuerball^^...
    aber in wirklichkeit isses en Heilzauber O.o...

    glg Fabi

  14. #14
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Und das ist nichtmal ein bug...
    EIn großes "Hä?"

  15. #15
    Immehin gehts hier um "böse" Bugs, diese Fehlbenennung ist aber nicht schlimm, die Beschreibung ist immer noch richtig und das wurde eh sehr schnell gefixt (PIs, auf Patches konnte man lange warten), schwere Bugs sind für mich Bugs die ganze Quests unspielbar machen, aber nicht so ein kleiner Übersetzungsfehler. Also kann mal wer Bug definieren?

  16. #16
    Dann schreib ich halt was zu den Spielen:
    - Ultima IX:
    unausgereifte Grafikengine. Selbst mit heutigen Rechnern ist das Spiel nicht flüssig spielbar. Die Programmierer haben sich auch wegen der Grafikengine entschuldigt.
    Die Release Version ist unspielbar. Stürzt alle 10 Minuten ab.

    - Black & White:
    Die KI ist mieserabel.
    Die Bevölkerung streit nach essen, ich lege denen 10.000 Tonnen Essen vor die Füße, die transportieren alles fröhlich wieder ins Lager und vorm Lager schreien sie nach Essen.
    Die Kreatur frißt weiterhin Menschen, obwohl man dies mit Schlägen verbietet.

    - Enter the Matrix:
    Ein 60 Hz Bug, den man bis heute noch nicht gelöst hat.
    Man kann das Spiel auf vielen nVidia Karten nur mit 60 Hz spielen. Wenn man die Wiederholrate erhöht, dann stürzt das Spiel sofort mit einer Sinnlosen Fehlermeldung ab.

    - Final Fantasy VII:
    Ich hab das Spiel grad mal auf 2 Rechnern zum Laufen bekommen.
    Bei allen anderen rechnern wollte das Spiel entweder erst gar nicht starten oder es kam nur ein schwarzer Bildschirm.

    - Final Fantasy VIII:
    Auf (fast allen) heutigen Rechnern nicht mehr spielbar, da die Grafikengine speziell für einige Karten umgeschrieben worden war.

    - Siedler III:
    War das CD-ROM Laufwerk zu langsam, griff der Kopierschutz zu und der Eisenschmied "schmiedete" schweine.
    Und extrem lange Ladezeiten.

  17. #17
    Autobahnraser - Die Polizei schlägt zurück
    Unsichtbare Hindernisse, im Boden versinkende LKW's, die Schadensleiste steigt plötzlich ohne Grund an.

    Beachking
    Man versinkt im Boden, Fällt durch Rampen, Fährt auf unsichtbaren Flächen.

    Geändert von WeTa (04.12.2006 um 19:14 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Oblivion und Gothic 3
    Muss ichs weiter erklären?
    Es ist sicherlich nie schlecht vorhergehende Posts zu lesen, also zu deiner Frage: Ja, bitte.

  19. #19
    Black and white 2
    Zb. die Kreatur muss pro Welt ALLES wieder von vorne lernen.
    Das geht sowas auf den sack.

  20. #20
    Zitat Zitat
    @topic: Da fallen mir eigentlich keine ein, weil ich die Spiele gewöhnlich erst nach ersten Patches kaufe.
    ...auch ne möglichkeit, aber nicht befriedigend. spiele sollen möglichst ohne bugs im laden stehen, und nicht erst 3 patches benötigen

    @gothic3:
    am tag des release kam gleich der 1. patch raus. auf der gamestar wurde die ungepatchte verkaufsversion gezeigt!

    @final fantay 7
    ich hatte keine bugs, da ich auf der playstation gezockt habe

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