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Thema: böse bugs

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    böse bugs

    möchte hier ne sammlung mit den "besten" bugs in pc-spielen eröffnen, auf die gefahr hin, dass die festplatten des servers zu klein werden

    sehr ärgelich:

    in gothic 1: (version 1.08h afaik die neueste)

    wenn man die seilwinde vor der alten mine betätigt, geht das gitter zu. ok, das ist er sinn der sache. problem: das gitter geht nicht mehr auf! ->weiterspeilen unmöglich!

  2. #2
    Da fällt mir auch dirkt was ein: In Star Wars Battlefront 2 gibts in Mos Eisly mehrere Stellen wo man in Wände reinrollen oder springen kann. Die Folge in Multiplayer Einsätzen ist unsichtbares Campen möglich da man aus den Wänden RAUSschießen kann aber in den Wänden nicht gettroffen werden kann. Sehr Ärgerlich

  3. #3
    Welcher Erstkäufer von Anno1503 erinnert sich nicht an die schönen Bugs? Mitten beim Ladebalken stürzt das Spiel ab und verfrachtet den Spieler ins Hauptmenü... Oder Kampfeinheiten bleiben mitten in Häusern stecken und können nie mehr angewählt etc. werden... Oder Schiffe verkeilen sich so stark, dass sie nicht mehr auseinanderkommen... Oder beschädigte Schiffe, die repariert wurden, fahren immer noch nur mit halber Geschwindigkeit übers Meer...

    Ein geiler Bug ist auch in den allerersten Stronghold enthalten: Man baut eine Burg und baut zwei Tore, möglichst weit auseinander. Kommt der Gegner, öffnet man das erste Tor und das zweite schließt man. Alle Gegner marschieren auf das offene Tor. Kurz bevor die Gegner das Tor erreichen, wird dieses geschlossen, gleichzeitig öffnet man das andere Tor. Prompt machen die Einheiten kehrt auf das andere Tor... Da freuen sich die Bogenschützen auf den Zinnen, und der Spieler wundert sich über die KI, da man dieses Spielchen bis zur Unendlichkeit (oder bis alle Gegner erledigt sind) treiben kann...

  4. #4
    - Ultima IX
    - Black & White
    - Enter the Matrix
    - Anno 1503
    - Final Fantasy VII & VIII
    - Siedler III

    Kein Bock, was dazu schreiben zu müssen.
    Wer die Spiele kennt, weiss, was ich meine.

  5. #5
    Mir ist letztens ein sehr kranker ET Bug (Sollte eigentlich auf viele andere Spiele auf Quake (3) Basis zutreffen) aufgefallen. Map ist gewonnnen, Intermission läuft und kurz bevor die Map geladen wird (Saberpeak Final), wird die Verbindung (Wieso auch immer) unterbrochen. Verbindung wiederhergestellt - WTF?!. Unterwasser? Ein Boot? Häh? Das ist doch nicht X-Posed. Die Map, die eigentlich geladen werden sollte, wurde nicht geladen. Jedenfalls hatte ich 'ne Art Wallhack (Alles spielte unter Saberpeak im Void). Leider hatte ich zu hohe FPS (125) sonst hätte ich theorethisch durch Wände laufen können, die ich zwar nicht sehe, aber eigentlich auf dem Server (Und bei anderen Clients)existieren. So im Stil: "Es gibt keinen Löffel" xD. Jedenfalls war der Spaß nach 2min beendet und ich wurde von pb gekickt. Ich hoffe, dass es in dem Zeitraum keine pb Screenshots gab ... ._.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Final Fantasy VII
    find ich nicht so schlimm, bis auf ein paar ürbersetzungsfehler und ein paar spielerfreundliche bugs (ausdauerregenerierung unter sprint bei chocoborennen).

  7. #7
    ich sag nur GOTHIC III. es gibt ein ganz klasse video von gamestar, wo viele der bugs, ohne einen anspruch auf ernsthaftigkeit vorgestellt werden.

    zb.:
    -durch die gegend fahren, anstatt zu laufen
    -alle möglichen tierbugs
    -die animation vom armbrustschießen, die nicht aufhört
    -usw

  8. #8
    Ich sag jetzt einfach mal nur: Oblivion.
    Wer es kennt weiß was ich meine.

  9. #9
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Ich sag jetzt einfach mal nur: Oblivion.
    Wer es kennt weiß was ich meine.
    oh ja, ich kenns.

  10. #10
    Menno, schreibt doch bitte was. ^^
    Möchte auch gerne wissen, warum die Spiele in diesem Thread aufgeführt werden.

    Ich dachte, ich wollte mal wieder das liebe "Commandos: Hinter feindlichen Linien" aus meinem Regal ausklauben und spielen. Tja, dummerweise läuft das Spiel auf heutigen Computern viel zu schnell... Klar, es gibt zwar Tools, die den Rechner absichtlich ausbremsen, dummerweise werden aber dann die Ladezeiten beim Speichern/Laden (und bei diesem Spiel muss man oft Quicksave benutzen...) unerträglich lang. Da macht es dann besonders viel Spaß, alle 15 Spielsekunden abzukratzen und daraufhin 2 Minuten lang dem Ladebalken zuzuschauen

  11. #11
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Möchte auch gerne wissen, warum die Spiele in diesem Thread aufgeführt werden.
    Genau, ich spiel Gothic 3 seit dem 12. (also einen Tag vor offiziellem Release) und hatte bisher keine Bugs, nur bisher einen Absturz und andere Kleinigkeiten die man durch einfaches Laden beheben konnte (und das auch nur zweimal bisher).

    @Oblivion: Das spiele ich zwar nicht von Release an, aber auch dort hatte ich keine Bugs, wenn ich die die schlechte deutsche Sprachausgabe (Texteinblendungen und ein paar Gesptäche sind nicht übersetzt worden also noch in Englisch) nicht mitzähle, aber selbst mit der hatte ich bisher fast keine Probleme.

    @topic: Da fallen mir eigentlich keine ein, weil ich die Spiele gewöhnlich erst nach ersten Patches kaufe.

  12. #12
    AvP 2:

    Türen lassen sich immer wieder nicht öffnen. Besonders betroffen sind dabei Türen die aus 4 Elementen bestehen, von denen gehen dann entweder nur 2 zu, oder (und das eigentlich immer) sie können nach einmaligem Öffnen (falls überhaupt) nicht mehr geöffnet werden, weder vom Spieler, noch von NPCs. Auch gehen hier und da normale Türen (2 Elemente) nicht auf wenn man aufs Knöpfchen drückt. Musste 2 Stellen mit noclip spielen um weiterzukommen, auch Level neu laden hat da nicht geholfen.

    Aliens versinken im Fußboden, greifen aber weiter an (und machen Schaden), man sieht sie also nicht, hört und spürt sie aber.

    Aliens hängen hier und da an div. Wänden und so fest...

    Ohne Vsync sind alle Dialoge (und damit Cutscenes) abgehackt.

    Einmal hat einfach das Fadenkreuz gefehlt, da hat auch Quicksave neu laden nicht geholfen, musste das Spiel neu starten.


    Bet on Soldier:

    Lässt sich am "älteren" System (A64 3200+, 9800 Pro) nicht starten, auch nicht mit Patches.


    Battlefield 2:

    Lässt sich am "älteren" System (A64 3200+, 9800 Pro) nicht starten, auch nicht mit Patches.

    Zitat Zitat
    Da liefs auf meinem Single-Core besser!!!
    Die meisten Spiele laufen auf Single Cores besser, zumindest bei den Athlons (kenn die Intel CPUs nicht), weil das Rating mal wieder ein anderes ist. Mein A64 3800+ ist (sofern ein Spiel / Programm nicht extra Dual Core unterstützt) schneller als jeder A64 X2 unter 4600+

    Geändert von NeM (02.12.2006 um 22:03 Uhr)

  13. #13
    Dass es sich am älteren" System (A64 3200+, 9800 Pro) nicht starten lässt ist kein Bug, dein PC ist einfach zu schlecht.

  14. #14
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Dass es sich am älteren" System (A64 3200+, 9800 Pro) nicht starten lässt ist kein Bug, dein PC ist einfach zu schlecht.
    Lol. 1. ist das System da garnicht so alt, und 2. sollten neue wohl Spiele auch auf alten Systemen laufen können. Und was ist an dem System denn bitte so schlecht?

    @NeM: Ich hab BF2 mit einem A64 3200+ und einer x600 (!) auf High Details mit gefühlten 10 FPS spielen können :P. Ohne Patches. Wenn alles runtergedreht ist, sollte das mit etwa 80 FPS laufen. AFAIR kam BF2 auch zu x800 Zeiten. Da war die 9800 sicher nicht alt.

  15. #15
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Dass es sich am älteren" System (A64 3200+, 9800 Pro) nicht starten lässt ist kein Bug, dein PC ist einfach zu schlecht.
    Wenn man keine Ahnung hat.......

    Wenn auf der Packung steht dass genau diese Hardware (die Doom 3, HL2, CS:S, Farcry, ... flüssig darstellt) unterstützt wird, wirst du mir eher nicht erzählen dass diese zu alt ist um das Spiel zu starten Mal ganz abgesehen davon dass es äußerst traurig wäre, wenn ein Spiel auf einer 128 MB DX9 Karte mit einem 2 GHz Athlon nicht starten kann

    Geändert von NeM (03.12.2006 um 20:25 Uhr)

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