Da der andere Posts selbst durch Spoiler-Tags mittlerweile eine ziemliche Länge erreicht hat, gehts denn in einem neuen weiter. Niewinter Niewinter Wir haben glücklich Niewinter erreicht und entschließen uns, als erstes unseren "Onkel" Duncan in seiner Taverne aufzusuchen. Es kommt zu einem längeren Gespräch, bei welchem sich auch der elfische Magier Sand hinzugesellt, dessen spitze Bemerkungen die ganze Angelegenheit etwas auflockern. Jedenfalls sollen wir mit Aldanon im Schwarzsee-Viertel sprechen. Leider ist dieses zur Zeit wegen eines Mordes abgeriegelt und es gibt nun zwei Möglichkeiten, doch da reinzukommen. Gute Charaktere treten der Stadtwache bei, böse den örtlichen Banditen unter der Leitung von Moire. Mein Paladin trat natürlichd er Stadtwache bei und meldete sich bei einem alten Bekannten, Cormick, den wir schon von Fort Locke her kennen. Und er hat auch gleich einen Auftrag für uns. Der Ladenbesitzer Haven wird von Schlägern erpresst und wir sollen ihn beschützen. Der Standort des Ladens wird auf der Karte eingezeichnet und wir begeben uns dorthin. Ein Gespräch mit seiner Tochter folgt, dann kommt Haven selbst und nach kurzer Zeit auch die erpresserischen Schläger. Haben wir mit diesen den Boden gewischt, geht es zurück zu Cormick, dem wir unseren Erfolg sowie die Tatsache, dass der Name Caleb fiel, mitteilen. Bei diesem handelt es sich um einen der engeren Mitarbeiter Moires und wir sollen ihn verhaften. Wiederum wird die Gasse, in welcher er steht, auf unserer Karte eingezeichnet. Wir begeben uns dorthin und wollen Caleb und seine zwei Schläger verhaften. Dieser sieht die Angelegenheit trotz Überzeugungsversuhen anders und muss deshalb leider ins Gras beißen. Nun ja, anstellen kann er auf diese Weise jedenfalls auch nichts mehr. Zurück zu Cormick und schon erwartet uns der nächste Auftrag. Wir sollen einen Rundgang machen und die Stadtwache inspizieren, da einige von ihnen mit Moire zusammenarbeiten. Also wieder nach draußen. Fortsetzung folgt
--Always
Foren-Regeln