Also da muss ich jetz mal einschreiten. HipHop hat nich immer mit Hass auf alles und Crack rauchen zutun ôO Also bitte. Ich kenn genug deutsche Rapper die Texte schreiben, die nichts mit Drogen, Frauen oder sonst was zutun haben. Ich kenn Texte, da gehts um Liebe, Verzweiflung und Trauer. Und die Rapper, von denen die Texte kommen, sind total korrekt und haben überhaupt nichts mit Drogen zutun. Das sind auch die einzigen Rapper die ich höre, nich sowas die Bushido oder Sido.
Bei den Rappern, die ich höre, gehts um ihr Leben. Um das, was manche vielleicht nicht sehen weil sie nur auf sich selbst fixiert sind. Es geht darum, was manche nicht zeigen, aber vielleicht gerne zeigen wollen. Sie rappen über das Leben und die traurige Wahrheit die sich dahinter versteckt.
Nur weil die bekanntesten deutschen Rapper so nen Müll machen, heißt das nicht, dass die andern das auch machen.
Ich sag dazu nur (auch wenn Rap vielleicht nich von jedem son Ding is, aber ich find die Musik von den beiden echt nich schlecht): Geht mal auf die Seiten von
Chad und/oder
Nekst . Da kriegt man ein ganz anderes Bild von deutschem HipHop.
Hat zwar jetz eher weniger mit dem eigentlichen Thema zutun, aber naja. Musste ja mal gesagt werden...^^
...