Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: Eure Neverwinter Nights 2-Charaktere

  1. #21
    So, wer mal die spezielle Rüstung für die neue Prestigeklasse "Gotteskrieger" sehen will, hat hier eine Chance:

    Corah in der neuen Rüstung

    abendlicher Einkaufsbummel in Niewinter

    Nachdem ich übrigens pleite war, da alle meine Leute etwas Gutes bekamen ^^

    Die Spezialrüstungen für alle Prestigeklassen hat übrigens ein ganz spezieller Händler in Niewinter im Händlerviertel. Jemanden, den wir bereits von Neverwinter Nights 1 kennen. Und wer Neverwinter Nights 1 nicht gespielt hat??? Nun, der sollte sich eh schämen und es schleunigst nachholen

  2. #22
    Als ich "den Händler" gestern entdeckte, habe ich einen Freudenluftsprung gemacht.
    Mein Char ist vorhin ebenfalls Gotteskrieger geworden, nur die zugehörige Rüssi fehlt ihm noch. Welche Gottheit verehrt denn Deine Paladin... öh... euse, Paladette, äh, Palatrice (wie war das nicht letztlich im Paladinthread? )? Sieht gut aus! Mein Wulf ist Torm-Anhänger.

    Und wer ist der verdächtig nach einem (Kriegs-)Priester aussehende Herr in Deiner Party?
    Dem bin ich bisher wohl noch nicht begegnet, aber ich suche dringend nach einem solchen oder nach einem Magier guter Gesinnung. (Kannst es mir ja in einen Spoiler packen. )

  3. #23
    Meine Paladinette betet ebenfalls Torm an ^^ Und der scheinbare Kriegspriester kann leider nicht zu einem werden. Er ist Paladin und ist als zukünftige ernsthafte Beziehung für meine Corah geplant Casavir heißt er. Magier gesucht? Sand kommt später in Deine Party. Hexenmeisterin Qara geht einem ja nur auf den Senkel ....

  4. #24
    Viconia: Aasimar-Hexer, stimmt! 100 Punkte!

    Dragonlady: Aaaaah, was hast du denn mit der armen Elanee gemacht? Die ist Druidin, keine Magierin! Heißt: Erstens kann sie ohne Folgen soviel Rüstung und Schilde tragen wie sie will, zweitens auch ein bißchen mehr als nen Stock als Waffe halten. Ehrlich!
    Und dein neuer Avatar hat mich... ein bißerl überrascht. Ich such mir auch mal nen neuen...

    Übrigens: SOllte sich wer über die Gruppengröße bei Dragonlady wundern, das geht mit nem kleinen Konsolenbefehl. Sollte wer Interesse haben, kann ich ihn posten.

  5. #25
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    So, wer mal die spezielle Rüstung für die neue Prestigeklasse "Gotteskrieger" sehen will, hat hier eine Chance:

    Corah in der neuen Rüstung

    abendlicher Einkaufsbummel in Niewinter

    Nachdem ich übrigens pleite war, da alle meine Leute etwas Gutes bekamen ^^

    Die Spezialrüstungen für alle Prestigeklassen hat übrigens ein ganz spezieller Händler in Niewinter im Händlerviertel. Jemanden, den wir bereits von Neverwinter Nights 1 kennen. Und wer Neverwinter Nights 1 nicht gespielt hat??? Nun, der sollte sich eh schämen und es schleunigst nachholen
    Man kann diese Haare übrigens auch einem weiblichen Halbork geben. Sieht echt beschießen aus.

  6. #26
    @Kashrlyyk

    Ja, man kann alle Haare jedem Charakter geben... Aber selbst zu jedem Gesicht sehen nicht alle Haare gleich gut aus. Ist ja nix Neues ...

    @bg

    Stock?? STOCK??? Wenn Du die Werte dieses "Stocks" kennen würdest, hättest Du das nicht so leichtfertig gesagt Das Teil ist besser als jede Waffe +1. Ich weiß, dass sie Kettenhemden und Schilde tragen könnte. Aber die Feuerschutzzrüstung hat bisher durchaus für sie ausgereicht, da sie eh fast immer Rindenhaut zaubert oder als Viech durch die Gegend rennt. Und als Schreckensbär oder Schreckenseber braucht sie keine Rüstung. Übrigens kann auch ein Magier hier Kettenhemden ohne Zauberpatzer tragen. Darren Monahan hat in einem Interview das mal gesagt: Kettenhemden für alle! Wobei ich mich allerdings frage, warum dann immer etwas von Zauberpatzern dabei steht und wenns nur 10% sind.

  7. #27
    Zitat Zitat
    durchaus für sie ausgereicht, da sie eh fast immer Rindenhaut zaubert oder als Viech durch die Gegend rennt.
    Rindenhaut überschneidet sich nicht mit Rüstung. Und als Tier durch die Gegend rennt... vielleicht hätte ich dir nicht den Konsolenbefehl für größere Gruppen verraten sollen, denn Elanee das machen zu lassen ist bei einer 4er-Gruppe ein Todesurteil.

    Belassen wir es bei "in elfischer Form deutlich stärker". Wenn man ihr nicht grad nen Schlafanzug und nen Stock verpaßt .
    Zitat Zitat
    warum dann immer etwas von Zauberpatzern dabei steht und wenns nur 10% sind.
    Warlocks und Bards haben einen Feat (Armored Caster), der sie leichte Rüstungen ohne Zauberpatzergefahr tragen läßt.

    Magier und Hexenmeister nicht -> sie haben immer die vollen Zauberpatzer.

  8. #28

    Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat
    Übrigens: SOllte sich wer über die Gruppengröße bei Dragonlady wundern, das geht mit nem kleinen Konsolenbefehl. Sollte wer Interesse haben, kann ich ihn posten.
    Interesse hab jetzt poste ich hier.
    @bg2408 Dich mit Magie verzaubere, du jetzt verzaubert bist und mir den Konsolenbefehl verrätst
    Grüsse Viconia die Drow
    Ich weiss gar nicht was ihr mit euren zaubern habt, ich habe keine Probleme damit.
    Keiner zaubert wenn er nicht zaubern soll. Und wenn die Zauber gesprochen werden sind diese auch korrekt ausgeführt.
    Oder verstehe ich wieder mal was falsch
    Übrigens @Dragonlady hat schon jemand gemerkt, das du ein neues Ava hast? Sieht gut aus, es ist das von deiner Corah, richtig?

    Geändert von Viconia de Vir (12.11.2006 um 12:30 Uhr)

  9. #29
    Rechtsklick auf eigenen Charakter, dann Konsole öffnen und folgendes eingeben (jede Zeile mit Enter bestätigen!)
    DebugMode 1
    rs ga_party_limit (ZAHL)
    DebugMode 0

    (wobei ZAHL natürlich eine Ziffer sein sollte. Standard ist 3. Ich würd nicht über alleralleröchstens 6 gehen.)

    Schwierig ist nur, das in die Konsole eingeben zu können - denn die echte Konsole (die Enter-Shoutbox klappt nicht) läßt sich auf der deutschen Tastatur nicht öffnen. Lösung: Die nwnplayers.ini (da, wo die Savegames zu finden sind, in den eigenen Dateien) bearbeiten und dort Console=' (Hinweis: Weiß nicht mehr, welches Akzent genau dahinter war... am besten einfach nur nach Console suchen) in Konsole Console=+ verwandeln. Dann geht die Konsole per +-Zeichen auf.

    Zitat Zitat
    Keiner zaubert wenn er nicht zaubern soll.
    Übernimmst du das Zaubern selbst? Also gibst selbst Anweisungen / übernimmst die Steuerung der Charaktere?

  10. #30
    Ja, ist meine Corah und die ersten Beschwerden darüber, dass ich nicht mehr meinen alten Ava habe,, wurden schon laut


    @bg

    Es ist KEIN .. ich wiederhole Kein Stock und deutlich stärker als ihre goldene Sichel + 1, die sie vorher hatte.
    Be mir gibts - aus welchem Grund auch immer - nicht den Befehl: "Verwandlung rückgängig machen" und das Verwandeln an sich kann ich auch nciht abstellen. Jedenfalls nicht unter dem üblichen Rechtsklick und der darauf folgenden Wahl.

    Der Barde ist übrigends wirklich deutlich stärker. Was Grobnan hier hinlegt, hat uns shcon manchesmal des Leben gerettet. Nur der weiße Nebel nervt nach wie vor und ich weiß nicht, welcher Zauber das ist ....

  11. #31
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    [1]@bg

    Es ist KEIN .. ich wiederhole Kein Stock und deutlich stärker als ihre goldene Sichel + 1, die sie vorher hatte.
    [2]das Verwandeln an sich kann ich auch nciht abstellen. Jedenfalls nicht unter dem üblichen Rechtsklick und der darauf folgenden Wahl.
    1. Stock, Stock, Stock, Stock, Stock! Und klar ists stärker als die Sichel - ALLES ist stärker als die Sichel. Derzeit hat Elanee bei mir das Astralschwert - kommt da dein Stock mit¿
    2. Ich hab im KI-Leitfaden geschrieben, wie das geht . Unter Verhalten - Ability (Fähigkeiten) Usage (Einsatz) ausschalten.

  12. #32

    Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat
    Übernimmst du das Zaubern selbst? Also gibst selbst Anweisungen / übernimmst die Steuerung der Charaktere?
    Ja ich zaubere selbst und ich gebe Anweisungen zum Zauber wirken

    Danke für den Konsolenbefehl, Zauber wieder von Dir nehme

    Zitat Zitat
    Ja, ist meine Corah und die ersten Beschwerden darüber, dass ich nicht mehr meinen alten Ava habe,, wurden schon laut
    Nun, mir gefällt dein neuer Ava gut, ich habe ja auch meine Sayona als Ava( das schon bevor ich das Spiel überhaupt hatte )
    Na gut etwas anders siehst sie im Spiel schon aus, aber es ist eine Drow (so wie ich es auch bin )
    Es ist schliesslich dein Ava und wem es nicht passt kann ja wegsehen(hihi)

  13. #33
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Warlocks und Bards haben einen Feat (Armored Caster), der sie leichte Rüstungen ohne Zauberpatzergefahr tragen läßt.

    Magier und Hexenmeister nicht
    Also wie denn jetzt?
    Können Warlocks (zu deutsch Hexenmeister) nun Rüstungen tragen oder net?


    @ Dragonlady
    Bei mir klappt das Rückverwandeln mittels des Charmenüs, was sich durch Shift+Rechtsklick auf den Char öffnet. Geht also zwar, ist aber sehr viel umständlicher als bei NWN 1, wo man den entsprechenden Befehl auch in die Schnellzugriffsleiste ziehen konnte - hier hat das bei mir noch nicht geklappt.

  14. #34
    Zitat Zitat von Sasy Beitrag anzeigen
    Also wie denn jetzt?
    Können Warlocks (zu deutsch Hexenmeister) nun Rüstungen tragen oder net?
    Ähm, ja und nein.

    Also, es gibt 4 Arten arkaner Zauberwirker:
    Bard -> Barde, hat das Talent
    Wizard -> Magier, hat das Talent nicht
    Warlock -> Hexer, hat das Talent
    Sorcerer -> Hexenmeister, hat das Talent nicht

    Im deutschen ist die Namensähnlichkeit zwischen Hexer und Hexenmeister sehr groß - das sind aber vollkommen unterschiedliche Klassen! Warlocks / Hexer haben das Talent, Sorcerers / Hexenmeister hingegen nicht.

  15. #35
    Zitat Zitat
    Rechtsklick auf eigenen Charakter, dann Konsole öffnen und folgendes eingeben (jede Zeile mit Enter bestätigen!)
    DebugMode 1
    rs ga_party_limit (ZAHL)
    DebugMode 0

    (wobei ZAHL natürlich eine Ziffer sein sollte. Standard ist 3. Ich würd nicht über alleralleröchstens 6 gehen.)
    Hmm also irgendwie klappt das bei mir nicht. Im gegenteil: Wenn ich jetzt wieder meine PArty ändern will, dann kann ich das nicht mehr.....

    Also ich habe es so eingegeben.

    DebugMode 1
    rs ga_party_limit 6
    DebugMode 0

    Habe ich da irgendwas falsch gemacht? Denn wenn ich (6) eingebe, erkennt er den Befehl nicht.

  16. #36
    Hm. Hast du den Hauptcharakter aktiviert gehabt (will heißen: Per Rechtsklick in das kleine Extrafenster geholt)? Der Befehl funktioniert ausschließlich mit Klammern (Leerzeichen vor den Klammern nicht vergessen). Ohne die stellt das Spiel das Partylimit dann irgendwie auf 0 oder ähnliche Späße... nicht gut . Manchmal muß man ihn auch mehrfach anwenden. Gibt man alles richtig ein, sollte in der Konsole ne Meldung kommen, daß der Befehl rs erfolgreich ausgeführt wurde.

  17. #37
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Warlock -> Hexer, hat das Talent
    Sorcerer -> Hexenmeister, hat das Talent nicht
    Ah, danke!
    Bescheuerte Namensgebung!

    Sonderlich unterschiedlich sind die beiden Klassen ja eigentlich auch nicht, oder?
    Irgendwie klingt der Warlock (ich nehm jetzt das englische, ist eindeutiger ) fast wie die Sorcerer-Variante Battlesorcerer, die einer aus meiner P'n'P-Runde mal gespielt hat, nur ohne Vertrauten und mit ein paar Spezialfertigkeiten dazu.
    Muß wohl auch irgendne Klasse aus einer Erweiterung sein, in meinem (deutschen) D&D 3.5-Spielerhandbuch (Grundregeln) gibts den jedenfalls nicht.

    Aber der Warlock klingt perfekt für nen fiesen Char, den werd ich vielleicht nehmen, wenn ich das Spiel dann nochmal böse durchspiele (jetzt hab ich ja erstmal die rechtschaffen gute Tieflingsmönchin, die zur Zeit mein Ava ist)

  18. #38
    Hier mein erster NWN 2 Charakter:



    Details:

    Krieger (Lvl 8)
    Paladin (Lvl 6)
    Gotteskrieger (Lvl 2)
    Neun von Niewinter (Lvl 3)

    Geändert von Crowood (18.01.2007 um 17:18 Uhr)

  19. #39
    Habe mich nun als absoluter NWN Neuling durch die tausend Möglichkeiten der Charerstellung geklickt. Und hier ist sie nun:

    Kiara Ma'for

    Waldelf,
    Chaotisch gut
    Waldläufer
    Gott: Bwaeron Windstrom
    Scharfschütze
    Stk: 18 +4
    Gesk:18+4
    Kon: 11
    Int: 7 -2
    Weish.:12+1
    Char:10

    Was meinen die erfahrenen Spieler? Ist der Char so spielbar? Ich liebe nunmal die Bogenschützen...

    Grüsse Mücke

  20. #40
    Leider verskillt


    Konstitution ist wichtig, wichtig, wichtig und entshcieden zu niedrig bei Deinem Waldläufer.
    Geschicklichkeit ist gut, Stärke aber zu hoch. Ein Bogenschütze braucht Geschicklichkeit, nicht Stärke Also Stärke runter und auf Konsti drauf. Intelligenz ist auch zu niedrig. Intelligenz bestimmt, wieviele Skillpunkte Du bei jedem Level-up bekommst. Mit der Intelligenz Dienes Chars jetzt wirst Du bald frustriert sein. Lieber Charisma runter und Intelligenz rauf.

    Stärke reicht 12, Charisma 8, die verbleibenden Punkte auf Konsti und Intelligenz.Konsti möglichst auf 14, alle anderen auf Intelligenz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •