"Intel:11
Weish:11"
Welchen Grund hat das? Für das Spiel sind beide Werte 10!
Bei der Charaktererstellung immer gerade Zahlen benutzen, höchstens eine ungrade - und das die 15 für das wichtigste Attribut.
Mal ein Gegenvorschlag zu deinen Zahlen, wenn Mensch:
Stärke 14 (6 Punkte)
Gesick: 15 (8 Punkte)
Kon: 14 (6 Punkte)
Intel: 14 (6 Punkte)
Weish: 14 (6 Punkte)
Char.: 8
Sollten zusammen dann 32 Punke vergeben worden sein.
Warum die komische Verteilung?
Stärke 14 -> Als Fernkämpfer machst du normal zu wenig Schaden, du brauchst "mächtige" Bögen - und deren Zusatzschaden hängt von - richtig! - deiner Stärke ab.
Geschick 15 -> kann bis 20 gesteigert werden. Mehr lohnt sich nicht, weil die Punkte woanders besser aufgehoben sind. Ab 14 steigen die Attributssteigerungskosten während der Charaktererschaffung rapide an!
Konstitution 14 -> Hitpoints
Intelligenz 14 -> Fähigkeitspunkte, wichtig! Alternativ wäre 12 und 2 Punkte mehr auf Charisma.
Weisheit 14 -> als Waldläufer hängen von der Weisheit deine Zauber ab. Unter 14 und du wirst nicht alle Grade aussprechen können.
Charisma 8 -> Nachteil kann durch jeweils einen Punkt in Diplomatie, Bluffen, Schätzen und andere sozialen Fähigkeiten ausgeglichen werden. Alternative 10, wenn 2 Punkte weniger Int.
Das nur mal so als mein spontaner Vorschlag, den andere ganz anders sehen werden.
--Wie die Zeit verfliegt...