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Thema: Eure Neverwinter Nights 2-Charaktere

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Habe mich nun als absoluter NWN Neuling durch die tausend Möglichkeiten der Charerstellung geklickt. Und hier ist sie nun:

    Kiara Ma'for

    Waldelf,
    Chaotisch gut
    Waldläufer
    Gott: Bwaeron Windstrom
    Scharfschütze
    Stk: 18 +4
    Gesk:18+4
    Kon: 11
    Int: 7 -2
    Weish.:12+1
    Char:10

    Was meinen die erfahrenen Spieler? Ist der Char so spielbar? Ich liebe nunmal die Bogenschützen...

    Grüsse Mücke

  2. #2
    Leider verskillt


    Konstitution ist wichtig, wichtig, wichtig und entshcieden zu niedrig bei Deinem Waldläufer.
    Geschicklichkeit ist gut, Stärke aber zu hoch. Ein Bogenschütze braucht Geschicklichkeit, nicht Stärke Also Stärke runter und auf Konsti drauf. Intelligenz ist auch zu niedrig. Intelligenz bestimmt, wieviele Skillpunkte Du bei jedem Level-up bekommst. Mit der Intelligenz Dienes Chars jetzt wirst Du bald frustriert sein. Lieber Charisma runter und Intelligenz rauf.

    Stärke reicht 12, Charisma 8, die verbleibenden Punkte auf Konsti und Intelligenz.Konsti möglichst auf 14, alle anderen auf Intelligenz.

  3. #3
    OK dann werde ich den einfach nochmal erstellen. Bin sowieso erst im Tutorial.

    Kann ich an den Werten noch nachträglich schrauben, oder soll ich nochmal nen neuen Char erstellen?

    Grüsse Mücke

  4. #4
    Kannst leider nicht nachträglich schrauben, sondern musst einen neuen Char erstellen.

  5. #5
    Ok die neuen Werte:
    Strk: 12+1
    Ges: 18 +4
    Kon: 14+2
    Intel:11
    Weish:11
    Char.:10

    Gruss Mücke

  6. #6
    Hoffe, Du hast keine rote Minus-Zahl irgendwo dahinter. Wenn nicht, kann man es so lassen, obwohl ich persönlich eher Intelligenz 12 und Charisma 9 gewählt hätte Rest ist in Ordnung. ^^ Chairsma ist lediglich für einen Hexenmeister oder Barden von Belang. Möglicherweise auch noch für dne Warlock. Weiß ich jetzt so nicht. Ansonsten ist der Wert eher egal.

  7. #7
    Wenn ich bei Charisma auf 9 gehe, habe ich ein -1 dahinter. Dann kann ich aber die Intelligenz auf 12 +1 erhöhen.

    In der Einstellung wie oben, habe ich keine roten Zahlen...

    Mücke

    P.S.: Habe noch nicht den char bestätigt, kann also noch ändern...

  8. #8
    Bei Charisma ist es mit dem -Minus nicht so schlimm bei einem Bogenschützen, ich habs bei meiner Paladin/Gotteskriegerin auch. Intelligenz ist wichtiger für die Weiter-Entwicklung des Chars. btw. Achte bei jedem Level-up darauf, auf welche Prestigeklasse Du gehen möchtest und was diese voraussetzt. Der Arkane Bogenschütze, der in NwN 1 super stark war, ist es hier leider nicht mehr.

  9. #9
    Ok dann werde ich nun noch die Intelligenz hochstellen und Charisma um nen Punkt senken und spiele mal los...

    Bei Gelegenheit werde ich dann wieder dein Fachwissen nutzen....

    Danke Drachenlady...

    Grüsse Mücke

  10. #10
    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Ok dann werde ich nun noch die Intelligenz hochstellen und Charisma um nen Punkt senken und spiele mal los...
    Nebenbei kannst du alle 4 Levels ein Attribut erhöhen, sprich auf Level 4, 8, 12, etc... allerdings ist das wirklich nur zum Feintuning der am Anfang festgelegten Richtung und nicht zum Korrigieren von Fehlern gedacht.

  11. #11
    "Intel:11
    Weish:11"
    Welchen Grund hat das? Für das Spiel sind beide Werte 10!

    Bei der Charaktererstellung immer gerade Zahlen benutzen, höchstens eine ungrade - und das die 15 für das wichtigste Attribut.

    Mal ein Gegenvorschlag zu deinen Zahlen, wenn Mensch:
    Stärke 14 (6 Punkte)
    Gesick: 15 (8 Punkte)
    Kon: 14 (6 Punkte)
    Intel: 14 (6 Punkte)
    Weish: 14 (6 Punkte)
    Char.: 8
    Sollten zusammen dann 32 Punke vergeben worden sein.

    Warum die komische Verteilung?
    Stärke 14 -> Als Fernkämpfer machst du normal zu wenig Schaden, du brauchst "mächtige" Bögen - und deren Zusatzschaden hängt von - richtig! - deiner Stärke ab.
    Geschick 15 -> kann bis 20 gesteigert werden. Mehr lohnt sich nicht, weil die Punkte woanders besser aufgehoben sind. Ab 14 steigen die Attributssteigerungskosten während der Charaktererschaffung rapide an!
    Konstitution 14 -> Hitpoints
    Intelligenz 14 -> Fähigkeitspunkte, wichtig! Alternativ wäre 12 und 2 Punkte mehr auf Charisma.
    Weisheit 14 -> als Waldläufer hängen von der Weisheit deine Zauber ab. Unter 14 und du wirst nicht alle Grade aussprechen können.
    Charisma 8 -> Nachteil kann durch jeweils einen Punkt in Diplomatie, Bluffen, Schätzen und andere sozialen Fähigkeiten ausgeglichen werden. Alternative 10, wenn 2 Punkte weniger Int.

    Das nur mal so als mein spontaner Vorschlag, den andere ganz anders sehen werden .

  12. #12
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Bei Charisma ist es mit dem -Minus nicht so schlimm bei einem Bogenschützen, ich habs bei meiner Paladin/Gotteskriegerin auch. Intelligenz ist wichtiger für die Weiter-Entwicklung des Chars. btw. Achte bei jedem Level-up darauf, auf welche Prestigeklasse Du gehen möchtest und was diese voraussetzt. Der Arkane Bogenschütze, der in NwN 1 super stark war, ist es hier leider nicht mehr.
    Hallo Dragonlady
    denke bitte daran das Charisma die soziallen fertigkeiten und die fähigkeit zum verteiben von Untoten beinflusst!!!

  13. #13
    Soziale Fähikeiten bekommst Du auch mit einem hohen Diplomatie-Wert, mit Bluffen, Einschüchtern usw., Weisheit, Sagenkunde usw. (wenn die Skills hoch genug sind) hin. Es kann nun mal nicht jeder Char einen hohen Charisma-Wert haben. Das ist bei einigen Klassen Voraussetzung und bei anderen verschenkte Skill-punkte. Stell Dir mal vor, Du würdest bei einem zwergischen Kämpfer in erster Linie Charisma skillen. ._.

    Und Untote vertreiben kann auch nicht jeder. Das ist hauptächlich eine Eigenschaft von Paladinen (die ein hohes Charisma haben) und Klerikern.

    Ein HeMe oder Kämpfer usw. verfügt eh nicht über diese Fähigkeit. ....

  14. #14
    Punkte auf Intelligenz, und die Fertigkeitspunkte dann auf die sozialen Fertigkeiten, die man haben möchte, bringt mehr als Punkte auf Charisma.
    Und Untote vertreiben haben wie schon gesagt nur wenige Klassen und auch die müssen es nicht einsetzen (können) (ohne untote Gegner ist das verschwendet und Untote kleinkloppen dauert bei schwachen Untoten auch nicht viel länger, bei starken Untoten dagegen muß das Vertreiben nicht unbedingt auch klappen)

  15. #15
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Soziale Fähikeiten bekommst Du auch mit einem hohen Diplomatie-Wert, mit Bluffen, Einschüchtern usw., Weisheit, Sagenkunde usw. (wenn die Skills hoch genug sind) hin. Es kann nun mal nicht jeder Char einen hohen Charisma-Wert haben. Das ist bei einigen Klassen Voraussetzung und bei anderen verschenkte Skill-punkte. Stell Dir mal vor, Du würdest bei einem zwergischen Kämpfer in erster Linie Charisma skillen. ._.

    Und Untote vertreiben kann auch nicht jeder. Das ist hauptächlich eine Eigenschaft von Paladinen (die ein hohes Charisma haben) und Klerikern.

    Ein HeMe oder Kämpfer usw. verfügt eh nicht über diese Fähigkeit. ....
    Denoch würde ich einen einigermassen hohen ch wert empfehlen, so um die 16

  16. #16
    Junge, da, wo Dragonlady ein geringes Charisma empfiehlt, geht es um einen Waldläufer, einen Bogenschützen, steht doch sogar in dem, was du zitiert hast!
    Was soll der mit 16 Charisma? Den Pfeil überreden, das Ziel zu treffen? Oder den Gegner bitten, doch schön still zu halten, damit er ein leichteres Ziel ist?
    16 Charisma ist ein guter Startwert (vergiss nicht, der steigt noch im Laufe des Spiels!) für Chars, die damit zaubern (Barden, Hexer und Hexenmeister), für alle anderen, sogar für Paladine, die auch noch einigen Vorteil aus viel CHA ziehen, als Startwert aber ein wenig bis völlig ungeeignet.

  17. #17
    Mit dem Charakter habe ich gerade angefangen:

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    ........Der Arkane Bogenschütze, der in NwN 1 super stark war, ist es hier leider nicht mehr.

    Geändert von Kashrlyyk (17.11.2006 um 16:39 Uhr)

  18. #18
    Eine Aasimar-Warlock namens Terinna macht nun Faerun unsicher:

    hier zu sehen

  19. #19
    Hast Du den Aufnahmewinkel bewusst so eingestellt, und ist die Rüssi ein Original oder aus einem PI?
    Auf jeden Fall schick!

    Hier mein neuer Char, der seit vorgestern Faerun bereist:
    Wulf, Krieger und Waffenmeister (ja, schau genau hin, Putztuch ).
    Er verlässt sich im Kampf nicht nur auf Stärke, sondern auch Geschick, und er wird ein Meister seiner Waffe. Darum trägt er auch mittelschwere Rüstungen wie einen guten Schuppenpanzer oder eine Brustplatte, für ihn die ideale Kombination aus Rüstungsschutz und Beweglichkeit.
    Da er als Waffenmeister über vielfältige Talente verfügen muss, ist er außerdem ein recht intelligentes Bürschchen, und so mancher Bösewicht gibt schnell den Gedanken an einen Kampf auf, bevor es zu einem solchen kommen kann.


  20. #20
    Nein, den Winkel habe ich nicht bewußt so eingestellt Die Rüssi ist ein Original und zwar die Lederrüstung des Warlocks, die gleich mitgeliefert wird.

    Und Du schickst jetzt unseren Waffelmeister durch Faerun? Was ist denn sein spezieller Waffenfokus? Das Waffeleisen?

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