Ok dann werde ich nun noch die Intelligenz hochstellen und Charisma um nen Punkt senken und spiele mal los...
Bei Gelegenheit werde ich dann wieder dein Fachwissen nutzen....![]()
Danke Drachenlady...
Grüsse Mücke
Ok dann werde ich nun noch die Intelligenz hochstellen und Charisma um nen Punkt senken und spiele mal los...
Bei Gelegenheit werde ich dann wieder dein Fachwissen nutzen....![]()
Danke Drachenlady...
Grüsse Mücke
"Intel:11
Weish:11"
Welchen Grund hat das? Für das Spiel sind beide Werte 10!
Bei der Charaktererstellung immer gerade Zahlen benutzen, höchstens eine ungrade - und das die 15 für das wichtigste Attribut.
Mal ein Gegenvorschlag zu deinen Zahlen, wenn Mensch:
Stärke 14 (6 Punkte)
Gesick: 15 (8 Punkte)
Kon: 14 (6 Punkte)
Intel: 14 (6 Punkte)
Weish: 14 (6 Punkte)
Char.: 8
Sollten zusammen dann 32 Punke vergeben worden sein.
Warum die komische Verteilung?
Stärke 14 -> Als Fernkämpfer machst du normal zu wenig Schaden, du brauchst "mächtige" Bögen - und deren Zusatzschaden hängt von - richtig! - deiner Stärke ab.
Geschick 15 -> kann bis 20 gesteigert werden. Mehr lohnt sich nicht, weil die Punkte woanders besser aufgehoben sind. Ab 14 steigen die Attributssteigerungskosten während der Charaktererschaffung rapide an!
Konstitution 14 -> Hitpoints
Intelligenz 14 -> Fähigkeitspunkte, wichtig! Alternativ wäre 12 und 2 Punkte mehr auf Charisma.
Weisheit 14 -> als Waldläufer hängen von der Weisheit deine Zauber ab. Unter 14 und du wirst nicht alle Grade aussprechen können.
Charisma 8 -> Nachteil kann durch jeweils einen Punkt in Diplomatie, Bluffen, Schätzen und andere sozialen Fähigkeiten ausgeglichen werden. Alternative 10, wenn 2 Punkte weniger Int.
Das nur mal so als mein spontaner Vorschlag, den andere ganz anders sehen werden.
--Wie die Zeit verfliegt...