Das veränderte Charset funktioniert schon alleine deshalb nicht, weil der XP seine Charsets in einer anderen Form will. Ansonsten sehe ich außerdem sowieso nicht ein, wieso man Weichzeichner-Effekte oder sowas benutzen sollte.
Man nimmt die entsprechenden Chip-/Charsets, vergrößert sich auf doppelte Größe, und zwar mit einem Programm, das dabei keine Weichzeichnung vornimmt oder eine Option hat, diese abzustellen (das allseits beliebte Photoshop kann das sicher, ich benutze PSP7, und das kann das auch), passt die Grafiken dann in das neue Format für Chip- und Charsets ein (auch hier bewährt sich ein vernünftiges Grafikprogramm, diesmal ist die Rasterfunktion gefragt) und fertig.
Alle Grafiken sind nun schlicht doppelt so groß, im Vollbildmodus ist damit der Unterschied zwischen diesen Grafiken und einem echten 320x240 nicht zu erkennen, es sieht aus wie im 2k(3). Natürlich musst du auch alle Kampf-Hintergründe, Hintergrundbilder, Battle-Animations, System-Skins, einfach alle Grafiken, diesem Stil anpassen. Und dann bleibt noch das Problem der Schrift. Die zerstört die 320x240-Illusion, an diesem Problem hocke ich gerade. Ich meine, mit einem entsprechenden Font oder Rugy-Script (das ich allerdings finden müsste, weil ich in Sachen Ruby noch am Anfang stehe ...) müsste auch dieses Problem zu beheben sein. Ich bin davon überzeugt, schließlich will ich die Methode für mein Projekt verwenden.![]()