mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 54

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Phantom of Kami Beitrag anzeigen
    Nochmal ein paar Worte zu der Medium-Geschichte weil ich das interessant fand:

Ich kenne einige Methoden den Leuten zu erzählen was sie für wahr halten (und sie funktionieren meistens ohne Worte von Seiten der Versuchsperson, einfach durch vage Annäherungen und zeitgleiches Beobachten ihrer Reaktion) aber wenn an dem unbekannte-Sachen Vorhersagen was dran ist ist das wirklich interessant.

Wenn sie wirklich ohne vorheriges Datensammeln auf Informationen kommt die du nicht kanntest (z.B. das mit dem Haarefärben) dann würde ich erstmal vermuten dass du es vielleicht mal unbewusst aufgeschnappt hattest (evtl auch nur dass er sich die Haare färben wollte?) und diese dir unbewusste Info sich in deinen körperlichen Reaktionen auf ihre Aussagen zum Ausdruck gebracht hat...

Ansonsten würd ich auch gern mehr über die Zeit unmittelbar vor dem Event wissen: wurdet ihr angelabert, habt ihr euch vorher mit wem -idealerweise sogar über die verstorbene Person- unterhalten? Kannte das Medium eure Namen evtl. unmittelbar vor dem Event?

Aber selbst wenn sich -nach gebotener skeptischer Prüfung- herausstellen sollte, dass sie in irgendeiner Form parapsychologische Fähigkeiten haben sollte würde ich das nicht leichtgläubig als Beweis für ein Leben nach dem Tod ansehen:
    Immerhin könnte man mit gleichem Recht behaupten sie könne in die Vergangenheit an andere Orte schauen (was gleichermaßen beeindruckend wäre aber sich nicht so gut verkaufen würde wie der Medium-Job ^^).

Interessant wär auch:
    Wenn du dir die Kassette von ihr nochmal anhörst dann versuch mal ihre Fragen als abhängig von deiner Reaktion zu sehen. Kommt sie direkt auf den Punkt oder nähert sie sich den Details an? Revidiert sie ihre Aussagen vielleicht sogar manchmal während sie sie stellt?
    ("Ich sehe aus dem Nebel eine Person steigen, ich kann kaum etwas erkennen, es könnte ein Mann sein... nein, es ist eine Frau... und sie hat dunkle Haare..., es könnten schwarze Haare sein... ja, jetzt sehe ich es deutlich, es sind schwarze Haare!")

Bewusstsein nach dem Tod halte ich für ausgeschlossen... gibt ja schon während des Lebens Bewusstlosigkeits-Phasen, und wenn man dazu weiß was alles im Hirn geschehen muss dass Bewusstsein auch nur möglich wird, dann gibt man den Glauben an eine Seele flux auf.
    Das menschliche "Ich" wird bezüglich seiner Beständigkeit in nahezu allen Bereichen überbewertet...

Unsterblichkeit ist imo nichts als ein frommer Wunsch des Menschen der daher rührt dass man sich Zeiten während der eigenen Bewusstlosigkeit (und solche Phasen gibt es im milli-sekudnen-takt!) nicht vorstellen kann und sich infolgedessen als schon immer dagewesen und noch ewig weiterlebend begreift -was zwar sehr beuhigend aberin keinster Weise wahrscheinlich ist...

nein, man redet kein wort mit der . es sind ungefähr 50-60 leute im raum. einmal sogar nur 10. sie geht halt zu den personen, wo gerade etwas reinkommt von den verstorbenen. es werden keinerlei daten ausgetauscht. du gibts auch deinen namen nicht an. überhaupt nicht. das wäre wenn du zb jetzt da hingehst, gehst einfach in den vortrageraum und das wars. keine daten, du erzählst nichts. deswegen ist es ja so faszinierend. es hören ja alle anderen mit. (sie fragt dich eh, ob es dir recht) und du hörst auch, was die anderen für botschaften ect bekommen. und da siehst du selbst, dass keine infos fließen. besonders wenn du selbster drannkommst

zur kassette. nein, präzise angaben die niemand wissen kann. namen, aussehen sofort richtig. und geschichten erzählt, die keiner wissen kann (hat mir erzählt, dass meine oma gerne ihre zähne in einem kleinen porzelanbecher aufbewahrt hat wo schnapps drinnen war, und sie hat immer alibimäßig gesagt, dass davon die zähne schöner werden xD und jedesmal fehlte dann die hälfte vom schnapps *g*) sowas kann keiner wissen. sie hat sogar erzählt das der becher jetzt im oberen zimmer in einer vitrine steht.

am dienstag gehe ich mit meiner schwester hin. werde dann berichten, wenn ich drannkomme ^^ dürfte mein 4 besuch sein. bis jetzt bin ich immerhin schon 2 mal dranngekommen. ist zwar öfter sowas, aber ich halte mich lieber bei den lebenden
    Geändert von Leon der Pofi (11.12.2006 um 10:46 Uhr)