Zitat Zitat
Besser ein Neuanfang als kein Leben, oder etwa nicht ?!
Eure Diskussion ist sinnlos, da ihr sie auf zwei unterschiedlichen Ebenen führt. Angel|Devil hat da einen Logikfehler. Wenn man sich an nichts mehr erinnert, hatte man kein anderes Leben. Schließlich bestimmt die Wahrnehmung die Realität des Menschen. Diese EInstellung ist nur eine von vielen Möglichkeiten, sich zu beruhigen. Was man nicht versteht, davor hat man Angst. Den Tod kann man nicht verstehen, wiel er mit nichts irdischem vergleichbar ist und wir nichts ähnliches erlebt haben können, bevor er kommt (Der Tod eines anderen ist etwas komplett anderes als der eigene Tod). Das Ergo ist klar. Man hat Angst und versucht, sich diese auszureden.

Eigentlich ist das Gespräch über den Tod sinnlos. Es wäre, als würden wir über den Yeti reden. Einer hat was gehört, jeder vergleicht es unterbewusst und letztendlich weiß NIEMAND etwas darüber. Man kann sich nur gemeinsam beruhigen.

Ich möchte betonen, dass diese Logik nicht lebensfeindlich, sondern äußerst lebensbejahend ist. Wer zu einem anderen Schluss kommt, teile ihn mir bitte mit, damit ich ihn entlräften kann. @_@