-
Ehrengarde
Nunja.. der Tod.. dazu muss ich etwas weiter ausholen.
Ich selbst bin ja der Meinung, dass das ganze Leben nur eine Art Traum ist (vergleichbar mit der Matrix, nur ohne das Computerprogramm) und dass der Tod einfach ein Schritt weiter geht. Irgendwie kann ich einfach nicht glauben, dass es einfach zu Ende ist und denke, dass man nicht mehr von der Welt träumt sondern von etwas anderem. Dass es irgendwie weitergeht.
Leider kenne ich niemanden mit Erfahrung, den ich fragen könnte
, aber so denke ich darüber.
Wiederum jedoch glaube ich weder an das weisse Licht noch an Himmel und Hölle. Auch nicht an 72 Jungfrauen oder 'ne Obstschüssel (Dieter Nuhr lästt grüssen *g*) aber irgendetwas wird da wohl sein.
Vielleicht ist es ja wie schlafen, ohne träumen, ohne erwachen. Wer weiss das schon?
Jedoch hab ich von meiner Mutter gelernt: Wo ein Herzchen stirbt wird gleichzeitig ein neues Geboren. Das gleiche Herzchen. Vielleicht nicht im gleichen Körper, aber die selbe Seele.
Irgendwie finde ich das echt süss und ich fände es gar nicht so abnormal zu denken, dass die Seele (wenn es sie denn gibt) in einen neuen Körper wandert und dort wieder weiterlebt. Von neuem beginnt.
Aber ich schreib mal wieder nur seltsames Zeugs zusammen <<