mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1

    The falling leaves - Saisonal bedingte Depression

    Hiho!

    So, ich komme gleich zum Punkt: Laut meines Namens bin ich ja eher ein fröhlicher (oder schlauer ^_~) Mensch.
    Dies stimmt aber nur, seit ich meine momentane Freundin habe. Kurz zuvor wurde ich aus der Psychiatrie entlassen, in die man mich gesteckt hat aufgrund einer affektiven Psychose. [blablub]
    Jetzt, wo doch schon wieder November ist, spüre ich sie, die säsonal bedingte Trübseligkeit. Antriebslosigkeit. Appetitlosigkeit. Sinnsuche.
    Meine Gedanken sind rastlos, während mein Körper dauernd Rast benötigt.

    Erlebt ihr bei euch selbst auch Merkmale, die auf eine Depression hinweisen könnten?
    Seid ihr deprimiert und vermisst die Sonnenstrahlen?

  2. #2
    Zitat Zitat von Mister Brightside Beitrag anzeigen
    Meine Gedanken sind rastlos, während mein Körper dauernd Rast benötigt.
    Der Satz trifft es sehr genau. Sei es das Wetter oder die Müdigkeit, irgendetwas fesselt einen an die Wohnhöhle und hält einen davon ab in diesem Moment zu handeln.
    Man muss sich zu vielen Dingen zwingen, die einem im Sommer ganz leicht gefallen sind. Deprimiert bin ich nicht, nein, aber die Sonnenstrahlen vermisse ich schon. Ich schau raus, seh den kürzlich gefallenen Schnee schon wieder schmelzen und wünsche mich in eine andere Welt, in der so vieles leichter sein könnte~
    [FONT="Impact"]
    [/FONT]

  3. #3
    Nein! Mir geht's rund um die Uhr scheiße! Nein, Scherz.

    Schon komisch, als Jugendlicher habe ich mich gerne in meine Depressionen gekuschelt. Als es dann wirklich hart wurde, die Scheiße anfing zu kochen und es äußerst ernst wurde, hatte ich keine Zeit mehr dazu und sie sie langsam aber sicher verschwunden.
    In WirklichkeiT ist die RealitäT ganz anders

  4. #4
    Zitat Zitat von Mister Brightside Beitrag anzeigen
    Erlebt ihr bei euch selbst auch Merkmale, die auf eine Depression hinweisen könnten?
    Seid ihr deprimiert und vermisst die Sonnenstrahlen?
    Meinst du jetzt wegen der Jahreszeit? Hmm ne, die Jahreszeit spielt bei sowas keine Rolle, da ich auch im Winter meine Sportart ausüben kann und sonst auch genug Sachen zu tun hab die man auch im Winter tun kann. Ich denke, die ganze Trübseligkeit von den Leuten kommt nur davon, dass sie keine oder wenig Leute haben, die sie mitziehen. Die Familie und die Freunde sollten sich einfach gegenseitig motivieren und bereichern. Dann können sowas wie Depressionsgedanken erst gar nicht entstehen.

    Depressionen (falls es nicht nur einfach Grosse langeweile war) kamen mir nur mal in meinen Ferien nachm Abi vor. Ich hab nur noch vorm PC gehockt, konnte mich nicht aufrappeln am Nachmittag mit Freunden was zu unternehmen und Abends irgendwohin auszugehen, was nicht mit Bildschirmen zu tun hatte ... da dachte ich, was für ein sinnloses Leben ich doch habe ...

    Wenn man kein Ziel vor Augen hat, kommt man nunmal auf blöde Gedanken.
    Geändert von Jinjukei (05.11.2006 um 08:06 Uhr)

    [FONT="Tahoma"][/FONT]

  5. #5
    Bei mir sind depressionen eigentlich nie von der Jahreszeit oder vom Wetter abhängig, sondern eher von den gesellschaftlichen Gegebenheiten.

    Früher wars bei mir extrem. Ich hatte sehr starke depressionen, hab mich geritzt, mich versucht umzubringen. Mir wurde sogar anti-depressiva verschrieben, was ich jedoch nie genommen habe << Ich hab mich partout davor gewehrt zu 'ner Psychotusse zu gehen oder überhaupt mich behandeln zu lassen. Langsam hab ich mich von allem und jedem abgeschottet, da ich der Meinung war, dass nur ich mir helfen kann. Was dann auch so war.
    Jedoch merke ich atm dass ich wieder in den selben Trott verfalle. Wieder schotte ich mich ab, wobei ich das nicht vergleichen kann. Während ich früher ruhig war und mit niemandem gesprochen habe bin ich jetzt die "Leute-Ansprecherin" pur. Rede wie ein Wasserfall und irgendwie deprimiert mich gerade das.

    Aber naja, wie gesagt, saisonal bedingte Depressionen hab ich nicht. Das wär mir zu regelmässig, zu geregelt

  6. #6
    Zitat Zitat von Fallen Angel Beitrag anzeigen
    Bei mir sind depressionen eigentlich nie von der Jahreszeit oder vom Wetter abhängig, sondern eher von den gesellschaftlichen Gegebenheiten.
    dito...

    Zitat Zitat
    Früher wars bei mir extrem. Ich hatte sehr starke depressionen, hab mich geritzt, mich versucht umzubringen. Mir wurde sogar anti-depressiva verschrieben, was ich jedoch nie genommen habe << Ich hab mich partout davor gewehrt zu 'ner Psychotusse zu gehen oder überhaupt mich behandeln zu lassen. Langsam hab ich mich von allem und jedem abgeschottet, da ich der Meinung war, dass nur ich mir helfen kann. Was dann auch so war.
    *auch mal dito mach* nur das mitm ritzen hab ich sein lassen....da ich schmerzen mochte/mag, hätte das ja gerade das gegenteil bewirkt^^


    Zitat Zitat
    Jedoch merke ich atm dass ich wieder in den selben Trott verfalle. Wieder schotte ich mich ab, wobei ich das nicht vergleichen kann. Während ich früher ruhig war und mit niemandem gesprochen habe bin ich jetzt die "Leute-Ansprecherin" pur. Rede wie ein Wasserfall und irgendwie deprimiert mich gerade das.
    Ehm, du kannst nicht zufällig meine Gedanken lesen..? ôo
    *dito* auch hier...

    Vorallem seit gestern morgen bin ich seltsam depressiv und - was für mich total untypisch ist - emotional.. mal sehn...

    Aber ich hatte auch noch nie irgendwelche Saisonalbedingten Depressionen - höchstens sehr, sehr leichte im sommer, da ich es hasse bei hitze rauszugehen.. x( aber das kann man nun wirklich keine depression nennen..
    naja, das wars so weit von mir...

    cya un so...
    Geändert von RPG-Süchtling (06.11.2006 um 18:31 Uhr)

    Hier gehts zur Anmeldung.

  7. #7
    Naja, depressiv... bin ich nur dann, wenn wieder irgendwas in meinem Liebesleben schief läuft. 4themuff.
    Sonst sitze ich eigentlich meiste nur vor dem PC, den Großteil des Jahres, also kann ich mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen, was ihr mit "eingeschlossen in das Haus" meint.
    Bei mir ist es sogar im Gegenteil so, ich gehe lieber in der klirrenden Kälte abends Sport machen und durch den Schnee laufen, als im der Hitze im Sommer, wo noch spät alles sauhell ist.
    Ob man jetzt von der Aktivität her eingeschränkt ist, hängt also imo von der eigenen Einstellung ab.
    Droggelbecher.

  8. #8
    du hast saison nicht ernsthaft mit ä geschrieben.... ich bilde mir das nur ein....

  9. #9
    Zitat Zitat von Boo2k Beitrag anzeigen
    du hast saison nicht ernsthaft mit ä geschrieben.... ich bilde mir das nur ein....
    Das is sicher richtig so, neue Rechtschreibung und so Oo

    Zum Thema: Joah, so kleine Herbstdepressionen gibts immer, aber irgendwie liegt das auch daran, dass im Herbst immer alles scheiße wird ^^ ich mein, die Schule fängt an, die Leute werden unfreundlicher, man wird wieder auf die Ungerechtigkeiten des Lebens hingewiesen... entweder, die Leute haben einfach alle zu der Jahreszeit n leichten Schaden, wodurch sie sich gegenseitig behindern, oder das is jedes Jahr n großer Zufall.

    Naja, ich bin heute morgen aufgewacht, draußen wars noch ein wenig dunkel und dichter Nebel, in meinem Zimmer wars zu kalt - aber der Tag war endlich mal ziemlich gut. Und hey, gleich fängt irgendeine Pro7-Serie an, mal schauen :>

    edit: Ach shit, Charmed und Desperate Housewives :/
    Geändert von Schattenläufer (07.11.2006 um 20:11 Uhr)

  10. #10
    Ich finds eigentlich nur noch lächerlich was heute alles als depressiv bezeichnet wird O_o
    och mensch die sonne scheint nich ich bin heute mies drauf in fernsehen läuft nur Müll .. ich muss depressiv sein O.O

    wtf Gehts noch?? Mies drauf für 2 wochen =/= depression
    Meine Challange und Speedrun Videos:
    http://hosted.filefront.com/dark3000/

  11. #11
    Ich sprach nie von einer manifesten Depression. Aber intelektuelle Menschen entwickeln schnell Symptome, die einer solchen ähneln könnten. Besonders im Herbst.

  12. #12
    Ich hab damit jetzt auch nicht unbedingt dich gemeint..
    Ich meine damit leute denen es das ganze jahr gut geht und die dan
    im Herbst weil ihnen die Sonne abgeht meinen sie haben ne Depression O.o

    Echt was soll das Depression ist ne krankheit die hat man nicht von heut auf morgen weils wetter anders wieder.. man ist vieleicht mieser drauf im herbst aber das ist keine Depression..
    Bei echt Depressiven ist auch nicht mal der Herbst die härteste Jahreszeit sondern der Sommer auch wenns weniger bekannt ist.

    1. weil Depressive sowieso meist extrem kontaktscheu sind und angst haben.
    2. Sich meist zuhause einsperren
    3. Wenige bis gar keine freunde haben weil selbst der beste freund es nich erträgt wenn der Kumpel dauernd am Boden ist und deswegen irgendwan weg ist.
    4. Meist keine freundin hat (wer sex hat ist selten depressiv sex = Glückshormone)
    5. Wenn der depressive dann mitbekommt wie es scheinbar jeden im Sommer soo toll geht , jeder lacht, überall liebespärchen dan nimmt er seine scheinbar "auswegslose" Situation noch extremer war da es anscheinend jeder im leben perfekt hat und Glücklich ist auser er selbst.Da helfen auch die paar Sonnenstrahlen nicht die er im Sommer hat wenn er sich vor der Welt einsperrt.

    Bei normalen Menschen ist der sommer vom Gemüt her eine "problemlose" Zeit während im Herbst die Sonnenstrahlen abgehen und generell jeder ein bisschen Mieser drauf ist. Aber sowas mit ner depression zu vergleichen ist einfach nur ....

    Im Grunde ist es ja nicht hier so extrem, aber in so gut wie jedem verdammten forum im Internt gibt es immer wieder leute denen es für ein paar wochen schlecht geht weil zb die freundin mal mies drauf ist oder wegen, Wetter, Schulnoten, irgend ein eingesnappter freund oder irgendwelchen ander lächerlichen kleinmist und die meinen dan = Depression O.O und nach ner Woche posten genau die selben leute wieder..
    yuhuu bin wieder mit meiner freundin zusammen, hatte nen tolles Wochenende mit freunden und hab mich zugeschüttet, das leben ist geil usw
    Ich mein genau durch diese dummen leuten wird das krankheitsbild Depression sowas von runtergezocken und keiner nimmt es mehr ernst bzw es wird verharmlost. Einfach weil jeder sack und sein Gärtner für ne vorübergehende miese lage oder demotivation die ausrede Depression hernimmt.
    Leute die dan wirklich probleme haben mit Depressionen bei denen kommt dan die hilfe meist zu spät weils dan heist " och der ist nur schüchtern" "der ist nur miesgelaunt" irgendwan fällts dan doch auf wenn man ein 3/4 Jahr keine freunde mehr sieht und ständig nur zuhause ist, sich selbst nur runtermacht das da eventuell etwas doch ein bisschen seltsam ist. Dan wird nochmal ein halbes jahr gewartet vieleicht ändert sich was, weil man sich ja nicht schämen will das man den Sohn/Tochter zu einen Psychiater geht ich mein was denken die nachbarn Depression ist ne verdammt Krankheit man schämt sich ja auch nicht wegen ner Krippe!
    Meist wird solange gewartet bis es extrem schwer ist überhaupt jemanden noch komplett von ner depression heilen, nur weils einfach keiner mehr ernst nimmt weil depression immer mehr mit nen schlechten tag verglichen wird.

    ^^puhh so bin fertig wollte mich da nur mal auslassen weil ich früher auch immer der meinung war wenn ich mal nen scheiss Monat hatte wow ich bin ja so arm und Depressiv und ich seh so ne Blöde einstellung noch bei sovielen anderen leuten in soziemlich jeden forum das ich kenne.
    Geändert von dark300 (08.11.2006 um 16:29 Uhr)
    Meine Challange und Speedrun Videos:
    http://hosted.filefront.com/dark3000/

  13. #13
    Zitat Zitat von dark300 Beitrag anzeigen

    1. weil Depressive sowieso meist extrem kontaktscheu sind und angst haben.
    Trifft bei mir zu.
    Zitat Zitat
    2. Sich meist zuhause einsperren
    wenn ich die möglichkeit dazu hätte würde ich es tun.
    Zitat Zitat
    3. Wenige bis gar keine freunde haben weil selbst der beste freund es nich erträgt wenn der Kumpel dauernd am Boden ist und deswegen irgendwan weg ist.
    Trifft auch zu.
    Zitat Zitat
    4. Meist keine freundin hat (wer sex hat ist selten depressiv sex = Glückshormone)
    Trifft seit letzter Zeit auch wieder zu....
    Zitat Zitat
    5. Wenn der depressive dann mitbekommt wie es scheinbar jeden im Sommer soo toll geht , jeder lacht, überall liebespärchen dan nimmt er seine scheinbar "auswegslose" Situation noch extremer war da es anscheinend jeder im leben perfekt hat und Glücklich ist auser er selbst.Da helfen auch die paar Sonnenstrahlen nicht die er im Sommer hat wenn er sich vor der Welt einsperrt.
    Perfekt analysiert, trifft zu.
    Zitat Zitat
    Bei normalen Menschen ist der sommer vom Gemüt her eine "problemlose" Zeit während im Herbst die Sonnenstrahlen abgehen und generell jeder ein bisschen Mieser drauf ist. Aber sowas mit ner depression zu vergleichen ist einfach nur ....
    Nun, rein theoretisch macht weniger Sonnenstrahlung durchaus eher trübsinnig, allerdings ist das nunmal von Mensch zu Mensch unterschiedlich - das Gehirn nimmt zwar diese Veränderung wahr, aber es kann sein das wiederum andere Aspekte dazu führen, das man sich wohler fühlt =)

    Definition "Depression"
    Eine Depression (v. lat. deprimere „Niederdrücken“), in der Psychologie und der Medizin meist als depressive Episode bezeichnet, ist eine psychische Störung, die durch die Hauptsymptome gedrückte Stimmung, gehemmter Antrieb bei gleichzeitiger innerer Unruhe, Interessenlosigkeit und Freudlosigkeit, ein gestörtes Selbstwertgefühl und eine Abschwächung der Fremdwertgefühle (Verlust von Interesse/Zuneigung für früher wichtige Tätigkeiten oder Bezugspersonen, Schwund der emotionalen Resonanzfähigkeit, wobei sich der Patient seiner fehlenden Fremdwertgefühle schmerzhaft bewusst wird – von Betroffenen als Gefühl der Gefühllosigkeit bezeichnet) gekennzeichnet ist.

    Quelle: Wikipedia.

    Sprich, das aufweisen einiger jener Symptome ist eher eine teilweise bzw. eingeschränkte Depression, wodurch es eher durch Betrübtheit zu bezeichnen ist.. und erneut stimme ich dir zu.


    Habe auch schon seit langer Zeit nur noch sehr wenige Freunde (wenn auch sehr gute).. gibt eigentlich jedes der symptome bei mir, die wikipedia o. du aufgezählt haben....
    Habe ich alles seit gut 4 Jahren, hab mich dran gewöhnt, betrachte es ausm anderen Blickwinkel und sorge mich eher um andere bei denen es so ist, als um mich....
    Geändert von Seyken (08.11.2006 um 21:06 Uhr)

    Hier gehts zur Anmeldung.

  14. #14
    Zitat Zitat von Mister Brightside Beitrag anzeigen
    Hiho!
    Erlebt ihr bei euch selbst auch Merkmale, die auf eine Depression hinweisen könnten?
    Seid ihr deprimiert und vermisst die Sonnenstrahlen?
    Moin.
    Jau.. ich denke viele kennen das.
    Im einen Moment gehts einen gut und plötzlich einfach nur noch scheiße.

    Fühl mich oft einsam, missverstandn usw.
    Man hat einfach keine Antriebsfeder und sooft man versuch dagegen anzukämpfen.. es wird meist einfach nur noch schlimmer...

    Meist fängt das damit an, wenn man aufhört, mit seinen Freundn über seine Probleme zu reden... viel mir so ein.

    Ich bin mir sicher, wenn ich früher schon jemanden gehabt hätte, dem ich alles hätte anvertrauen können, wärs mit mir au nich so schlimm gekommn =/

    aba naja.. is bei jedem halt anders.

    'türlich gibts noch mehr gründe.. aba aus Zeitproblem kann ich diese nich nennen.

    Gruß,
    Rena

    PS. Alles gute wünsch ich dir, ich kann gut nachempfinden, wie du dich wahrscheinlich fühlst.. ;_;

  15. #15
    Zitat Zitat von Seyken Beitrag anzeigen
    Trifft bei mir zu.
    wenn ich die möglichkeit dazu hätte würde ich es tun.
    Trifft auch zu.
    Trifft seit letzter Zeit auch wieder zu....

    Perfekt analysiert, trifft zu.


    Nun, rein theoretisch macht weniger Sonnenstrahlung durchaus eher trübsinnig, allerdings ist das nunmal von Mensch zu Mensch unterschiedlich - das Gehirn nimmt zwar diese Veränderung wahr, aber es kann sein das wiederum andere Aspekte dazu führen, das man sich wohler fühlt =)

    Definition "Depression"
    Eine Depression (v. lat. deprimere „Niederdrücken“), in der Psychologie und der Medizin meist als depressive Episode bezeichnet, ist eine psychische Störung, die durch die Hauptsymptome gedrückte Stimmung, gehemmter Antrieb bei gleichzeitiger innerer Unruhe, Interessenlosigkeit und Freudlosigkeit, ein gestörtes Selbstwertgefühl und eine Abschwächung der Fremdwertgefühle (Verlust von Interesse/Zuneigung für früher wichtige Tätigkeiten oder Bezugspersonen, Schwund der emotionalen Resonanzfähigkeit, wobei sich der Patient seiner fehlenden Fremdwertgefühle schmerzhaft bewusst wird – von Betroffenen als Gefühl der Gefühllosigkeit bezeichnet) gekennzeichnet ist.

    Quelle: Wikipedia.

    Sprich, das aufweisen einiger jener Symptome ist eher eine teilweise bzw. eingeschränkte Depression, wodurch es eher durch Betrübtheit zu bezeichnen ist.. und erneut stimme ich dir zu.


    Habe auch schon seit langer Zeit nur noch sehr wenige Freunde (wenn auch sehr gute).. gibt eigentlich jedes der symptome bei mir, die wikipedia o. du aufgezählt haben....
    Habe ich alles seit gut 4 Jahren, hab mich dran gewöhnt, betrachte es ausm anderen Blickwinkel und sorge mich eher um andere bei denen es so ist, als um mich....
    Sry wollte dich nicht angreifen wenn das alles bei dir so zutrifft bist du mehr oder weniger die ausnahme.
    Ich hab das sowieso mehr als frustabbau geschrieben weil es zur Zeit wirklich extrem viele fälle gibt in foren von leuten die sowieso nur weil es ihnen 2 Wochen mal schlecht geht es einer depression anhängen. Sie glauben so irgendwie Mitleid zu fischen oder in den mittelpunkt zu kommen und genau die leute sind dan nach nen Monat "geheilt" und erzählen wie toll doch das leben nicht ist. Solche leute ziehen das krankheitsbild depression so weit runter das es keiner der so etwas schon verfolgt hat mehr ernst nimmt, bzw die depression als echte krankheit nicht mehr akzeptiert und die leute die dan echte probs haben sind dan halt auch nach 2 Wochen wieder "fit" jaja..
    Meine Challange und Speedrun Videos:
    http://hosted.filefront.com/dark3000/

  16. #16
    Zitat Zitat von Jinjukei
    Wenn man kein Ziel vor Augen hat, kommt man nunmal auf blöde Gedanken.
    Den Satz muss ich umdrehen für mich: Durch Gedanken kommt man auf blöde Ziele und Dinge.

    Zitat Zitat von Fallen Angel
    hab mich geritzt, mich versucht umzubringen. Mir wurde sogar anti-depressiva verschrieben, was ich jedoch nie genommen habe
    Ich kann Ritzer sehr gut verstehen. Eigentlich hatte ich das auch schonmal fast gemacht, aber es wurde nie wirklich ausgeführt. Nur heftig mit meinen Fingernägeln gekratzt.
    Tjo und einmal habe ich aus meinem Daumen ein Stück Fleisch rausgekratzt. Klingt jetzt ur heftig und schlimm, aber wenn man weiß wie ichs gemacht habe wunderts niemanden und das war ja vlt nur ein Quadratzentimeter.

    Aus reinem Interesse (wirklich nur Interesse):
    Wie wolltest du dich denn umbringen?
    -Wenn du es nicht sagst ist es auch ok.

    Zitat Zitat
    Während ich früher ruhig war und mit niemandem gesprochen habe bin ich jetzt die "Leute-Ansprecherin" pur. Rede wie ein Wasserfall und irgendwie deprimiert mich gerade das.
    Joar so gehts mir auch. Wenn ich mich mal jemanden öffne dann rede ich auch sehr gerne vorher nicht. Ist zwar nicht das selbe aber ähnlich. Da kann man sich schon denken, dass man sich selbst verraten hat damit.

    Zitat Zitat von Seyken
    .da ich schmerzen mochte/mag, hätte das ja gerade das gegenteil bewirkt^^
    Man kann sagen was man will, aber ich probiere gerne mal aus, wie etwas weh tut. Teilweise geniese ich den Schmerz auch.

    Zitat Zitat
    Sohn/Tochter zu einen Psychiater geht ich mein was denken die nachbarn
    Jop das stimmt. Ich mein den Nachbarn kann man ja sowas nicht zumuten!
    ...dududu... Mir geht das auch auf den Geist! So ziemlich jeder hat einen "Fehler" oder Makel in seiner Person und könnte durch aus mit Grund einen Psychiater besuchen.
    Desperate Housewives zeigt wie eine Vorstadt tickt mit der ach so guten Trugbildschau.

    Zitat Zitat
    überall liebespärchen
    Also das gibt mir immer einen Stich wenn ich welche sehe.

    Sesonal depressiv bin ich nicht, nein. Mir gehen aber meine Sterne ab, die ich im Sommer so oft angeschaut habe. In diesem Sommer war ich auf der Grenze mit dem Bundesheer, da lernt man erst Sterne zu schätzen.

    Zitat Zitat
    Meist fängt das damit an, wenn man aufhört, mit seinen Freundn über seine Probleme zu reden... viel mir so ein.
    Dafür hab ich ja meinen Eisbaer, Reddie und Ryu =D
    Leute ihr seid super... und dann noch meinem besten Freund, weil der Mistkerl mich immer lächerlich macht wenn ich depressiv bin und mich zum Lachen bringt, weil es mich an meine Selbstironie erinnert. Er weiß hallt was er dann immer zu mir sagen muss.

  17. #17
    Zitat Zitat von Bauzi
    Man kann sagen was man will, aber ich probiere gerne mal aus, wie etwas weh tut. Teilweise geniese ich den Schmerz auch.
    Tja, die dekadente Bevölkerung schlitzt sich aus lauter Langeweile am Sein einfach selbst auf, wie ironisch.

    Zitat Zitat von Jinjukei
    Wenn man kein Ziel vor Augen hat, kommt man nunmal auf blöde Gedanken.
    (Wobei ich das zweite Zitat übrigens für den in diesem Thread bisher schlausten Satz halte)
    ---------------------------------------
    Back 2 Topic:
    Zitat Zitat von Mister Brightside
    Ich sprach nie von einer manifesten Depression. Aber intelektuelle Menschen entwickeln schnell Symptome, die einer solchen ähneln könnten. Besonders im Herbst.
    Ja, kenn ich, hab ich meistens, wenn ich einen grauen Himmel sehe, also meistens im Herbst. Hängt oft mit der oben erwähnten Ziellosigkeit zusammen.

    PS:
    Zitat Zitat
    1. weil Depressive sowieso meist extrem kontaktscheu sind und angst haben.
    Kann ich nicht bestätigen, bin selbst mit einem Depressiven befreundet.

    Zitat Zitat
    3. Wenige bis gar keine freunde haben weil selbst der beste freund es nich erträgt wenn der Kumpel dauernd am Boden ist und deswegen irgendwan weg ist.
    Kann ich auch nicht bestätigen, wenn ein Freund depressiv ist, versuche ich doch extra für ihn da zu sein, was ich auch für andere Personen bestätigen kann.

  18. #18
    Depressionen werden manchmal durch ein gestörtes Selbstwertgefühl hervorgerufen. Wenn eine Depression durch andere faktoren hervorgerufen werden zb verlust eines geliebten Menschen, Mobbing, Arbeitsverlust usw dan kann es passieren das die Depression einen in ein gestörtes Selbstwertgefühl leitet. Depressionen ohne gestörtes selbstwert gefühl sind sehr selten schon alleine weil der Depressive meist eine "ausweglose" Situation sieht dessen schuld er sich selbst zuschreibt. Dein freund ist eine sehr seltene ausnahme leider nicht die regel.
    Glaub mir auch nicht der Beste Freund auf der Welt wird es ewig ertrage zu sehen wie der Kumpel sich selber hasst ,schon alleine deswegen weil es passieren kann das es den Freund auch mit runterzieht.
    Ich zumindest kann mir das nicht vorstellen zb 10 jahre lange immer wieder nen Kumpel zu besuchen der sich vor der Welt verschließt, in selbstmitleid ertrinkt , sich nicht helfen lassen will und sich selber hasst bis hin zu selbstverletzungen und selbstmordversuche. Ich würde daran kaputt gehen oder selbst depri werden.
    Meine Challange und Speedrun Videos:
    http://hosted.filefront.com/dark3000/

  19. #19
    Was gut funktioniert - und ich spreche aus handfester Erfahrung - ist, wenn zwei Depressive befreundet sind. Man schaukelt sich dann gegenseitig immer tiefer hinein.

    Letztlich haben wir dann plötzlich nur noch vom einen Psychiatriepavillon in den anderen telefoniert - Freitod ahoj.
    Egal ob links oder rechts - ich bin nicht regierbar!

  20. #20
    Jo ist hallt so. Ich zeige es nicht immer nur wenn es mir wirklich sehr schlecht geht oder alleine bin. Gut oder wenn ich fortgehe und dann auf einmal nachdenklich werde.
    Nein 10 Jahre könnte ich das auch nicht.

    Zitat Zitat
    Tja, die dekadente Bevölkerung schlitzt sich aus lauter Langeweile am Sein einfach selbst auf, wie ironisch.
    Ich schlitz nicht, ich mach anders Schmerzen.

    Zitat Zitat
    in selbstmitleid ertrinkt
    So ein typisches Beispiel: "Geh bitte! Jetzt hör mal auf in Selbstmitleid zu ersaufen. Das ist ja nichtmal mehr peinlich."
    Er sagts hallt im richtigen Ton das es bei mir wirkt. Das geht sicher nicht bei jedem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •