@ den spinner über mir:
du beschreibst da (grob) soziophobie/paranoia. das ist etwas vollkommen anderes, als depression. mal davon abgesehen, das depression oft physische und nicht psychische gründe hat (schilddrüsen fehlfunktionen, genetische vererbung und vieles mehr, allerdings ist fast immer multikausalität im spiel). ich kenne dank mehrerer therapien seit meinem 17 lebensjahr eine menge depressive, und keiner von denen (mich eingeschlossen) wies/weist angst vor menschen auf, ausser er hat ausser der depression noch andere probleme.
ich sage nur, dass das weder ein anzeichen noch ein auslöser für depression ist. genausogut könntest du sagen, das depressive mehr/weniger fernsehen gucken, oder das depressive öfter/seltener essen/duschen/whatever. die meisten menschen haben ein gestörtes selbstwertgefühl, sie kaschieren es nur gut (oder glauben, das sie es gut kaschieren).Zitat
aber darum gehts ja gar nicht. mir gings eher um dieses im "ich hab depressionen und schon fünfzig mal versucht mich umzubringen obwohl ich gerade mal 16 bin ^___^" suhlen.
ooooh, mein leben ist ja so schlimm, weil es mir ja so schlecht geht;_;
aber ich geh nicht in therapie weil das eh nichts bringt und die einen ja nur kontrollieren wollen! und selber was dagegen tue ich auch nicht! lieber laber ich im forum scheisse!