-
Turn to page 394
MMORPG.com führte ein Interview mit den Obsidian-Entwicklern Annie Carlson, Tony Evans, Ben Ma, Eric Fenstermaker, Ryan Rucinski und Anthony Davies über die Frage, ob und warum Neverwinter Nights 2 MMORPG-Spieler anziehen sollte.
Als Argumente des Obsidian-Teams wurden hier die Persistenten Welten, die der SP-Kampagne beigefügte MP-Möglichkeit, Toolset, das Erschaffen eigener Welten, Quests etc. ebenso angeführt wie die Tatsache, dass viele Online-Spiele ja auf D&D-Regeln basieren.
Auch die Frage, ob der Spieler mit dem Charakter, mit dem er den SP-Modus durchgespielt habe, auch im Multiplayer spielen könne, wurde auf die Export-Möglichkeit hingewiesen und die Frage mit "ja" beantwortet. Zwar sei es sehr einfach, die Original-Kampagne dann erneut mit einem Level 19-Warlock durchzuspielen, aber die Spieler haben die Möglichkeit.
MMORPG stellte zum Schluss noch die Frage, ob Obsidian plane, ebenfalls Premium-Module anzubieten.
Antwort von Ryan Rucinski: "Im Augenblick haben wir noch keine Pläne, aber es wäre schon sehr seltsam, wenn sie niemals weiteren Content für Neverwinter Nights 2 anbieten würden. Im Moment arbeiten sie an dem, was es benötigt, überhaupt weiteren Content anbieten der Öffentlichkeit zu können. Und sie müssen einen Provider überzeugen, freien Bandwith zur Verfügung zu stellen. Zudem benötigen sie auch Geld. Eine Menge Geld.
Das ganze Interview wurde wieder mit schönen Screenshots unterlegt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln