Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: XP: Problem mit INet und merkwürdige Fehlermeldung. Nicht sehr vertrauensselig oO

  1. #1

    XP: Problem mit INet und merkwürdige Fehlermeldung. Nicht sehr vertrauensselig oO

    Nachdem ich gestern auf dem Laptop einer Freundin INet (Net Cologne- Multikabel DSL) eingerichtet habe, erschien öfters diese seltsame Fehlermeldung.

    Schaut imho nicht nach einer gewöhnlichen Feflermeldung von XP oder eines Programms zu sein.
    Zudem trat auch das Problem aus das die INet Verbindung immer wieder ausgesetzt hat, zumindest verhielten sich die Browser so(IE und Mozilla), dennoch zeigte die Kiste an das eine Verbindung mit demn Netz besteht. Nach nem Neustart gings auch erst wieder.

  2. #2
    Ach der Scheiss.
    Das ist Spam, kannst ruhig wegklicken.
    Da steht oft so ein Mist wie "Dein PC ist gefährdet, lad dir unser Programm unter"

    Also keinn Windoof Fehler(ausnahmsweise)

  3. #3
    Das die nie nicht von Windoof is war mir auch klar, grad hatte ich die auch wieder hier gehabt. Woher kommt der Scheiß dann aber? Hab hier lediglich das Forum und wow-szene offen und der Driss kam mir gestern auch mit ganz andren Seiten entgegen.
    BTW grad beim tippen auch

  4. #4
    Das sind sog. "net send"-Meldungen. Man kann solchen Spam, den irgendwelche Spammer verschicken, einfach abschalten: Klicke auf "Start" in der Taskleiste -> ("Einstellungen" ->) "Systemsteuerung", ggf. auf "Zur klassischen Ansicht wechseln", dann Doppelklick auf "Verwaltung" -> "Dienste". Suche nun in der Liste nach "Nachrichtendienst". Hast du ihn gefunden, machst du einen Doppelklick darauf und wählst als Starttyp "Deaktiviert" aus, ggf. musst du noch auf den "Beenden"-Button klicken. Dann auf "Ok" klicken.

    Übrigens: Wenn das Service Pack 2 auf dem Laptop installiert wäre, wäre der Nachrichtendienst schon längst deaktiviert gewesen . Ich würde deiner Schwester unbedingt empfehlen, das Service Pack 2 zu installieren, da es SEHR viele Sicherheitslücken schließt und ein paar neue Funktionen mitbringt. Mit Google findest du viele Ergebnisse^^

  5. #5
    Yo danke! Hat anscheinend funktioniert^^
    Werd mal nach dem ServicePack googlen

  6. #6
    oder auch Service Pack 1a , wenn man wie ich den 2. net mag

    Geändert von Krool (28.10.2006 um 11:23 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Krool Beitrag anzeigen
    oder auch Service Pack 1a , wenn man wie ich den 2. net mag
    Als ob das heutzutage so viel sicherer wäre ...
    Das SP 1a ist steinalt und es gibt keine neuen Updates dafür.

  8. #8

    Ich bins mal wieder *g

    Dieser garstige Laptop versucht mich echt fertig zumachen!!
    Zwischendurch passiert es, dass ich ne Fehlermeldung bekomm, die sacht, dass irgend wie durch "NT-ANWENDER\SYSTEM" oder so ähnlich, der PC resettet werden muss. Ich bekomm nen Countdown von ca. ner halben Minute, und dann: Exitus!! Reset! Hab versucht nen Screenshot zu machen, war aber Zeit zu knapp für. Passiert aber auch erst seit dem der Online is.
    Kumpel meint des der Explorer Schuld ist.
    Der will mir aber demnächst ne WinXP-Professional schicken, wenns net klappt.

  9. #9
    Dieser Vorgang wird von einigen Würmern/Viren (unter anderem Blaster) ausgelöst. Den Countdown brichst du mit Start -> Ausführen ->
    Code:
    shutdown -a
    ab. Du solltest einen Virenscan durchführen, der behebt das Problem in (fast) jedem Fall.
    http://www.kaspersky.com/de/virusscanner
    Der Explorer ist sicher nicht die Ursache.
    mfg Volldulli

  10. #10
    Dann is aufjedenfall Microsoft die Ursache. Sobald der mir die CD schickt, wird sowieso ersma FORMAT C: gemacht. Und dann kommt wie gesagt ersmal Professional drauf. Lass den jetzt scannen

  11. #11
    Auch wenn Microsoft manchmal Sch...wachsinn baut, heißt das nicht automatisch, dass Microsoft automatisch auch gleich Schuld an der Misere ist... zumindest nicht direkt^^. Aber wenn du den PC komplett ungeschützt dem Zugang zum Internet gewährst, bist du - so hart das klingt, ich meine das in keinster Form irgendwie böse oder so - selbst schuld.


    Wenn du den PC sowieso neu aufsetzt, sorge dann dafür, dass:
    • Das neueste Service Pack (aktuell Nr. 2)
    • Einen aktuellen Virenscanner (beispielsweise Antivir, deutschsprachig)
    • Ein aktuelles Antispyware-Programm (Die Kombination aus Spywareblaster, Spybot S&D und Ad-Aware Personal (Spybot ist deutsch, alles andere englisch) und
    • Eine Firewall (für Anfänger empfehlenswert ist ZoneAlarm, falls du Zugang zum Internet über einen Router hast, kannst du auf die Firewall fast verzichten)

    Deinen PC schützt. Alternativ - wenn du die Schuld wirklich bei Microsoft suchen willst - kannst du auch auf andere Betriebssysteme (Linux, MacOS) umsteigen... Da wünsche ich viel Spaß beim erneuten Einarbeiten des Systems...

  12. #12
    Diesmal ne Meldung von meinem eigenen PC
    Auch wieder so nen Dienst?

  13. #13
    Wann? Wo? Wie oft?

    Langform: Wann erscheint die Fehlermeldung? Wo (in welchem Programm) erscheint sie? Erscheint sie bei jedem Neustart, bei jedem bestimmten Programmstart oder ist diese Meldung nur einmal gekommen?

    Wir können deine PC-Konfiguration nur erraten. Je mehr Informationen du uns lieferst, umso mehr können wir Probleme genauer analysieren und ggf. lösen

  14. #14

  15. #15
    Ahhhhh! Sorry^^
    WinXP-Professional SP2 in Mozilla Firefox

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •