@ Gorkon:
Jep, die Lösung per OBSE war auch das erste, das mir einfiel.
Flags sollte mal recht simpel mit 'SetOwnership' auf dem Spieler setzen können... probiert habe ich`s noch nicht, aber theoretisch müsste spätestens bei der nächsten Aktualisierung des Menübildchens dann die rote Hand auch verschwunden sein.
Mit Menu-Buttons habe ich schon bissi rumgespielt, hat aber dann ziemlichen "Waschmaschinen-Charakter" ... mal kucken, ob das nicht eleganter zu lösen ist.
@ Rung:
Das wäre auch eine Möglichkeit - dem Spieler kann man das Bezahlitem ja auch aus dem eigenen Inventar verschwinden lassen, das muss ja nicht zwingend in die Kiste.
Über die Refs bin schon gestolpert, muss mir das aber nochmal durchlesen, um`s richtig zu blicken.
Aber nu` ist endgültig Feierabend, mal sehen, ob ich da heute Nachmittag weiterkomme. Danke!
P.S. Ich wollte mir mal ankucken wie der das bei "Artful Thievery" mit dem Spell gelöst hat, aber um da downzuloaden muss man sich nicht nur registrieren, sondern auch noch durch eine Gesichtskontrolle...
ich möchte Euch mal zeigen, was ich bisher habe, da ich ein Problem habe auf dessen Lösung ich scheinbar nicht alleine komme:
"activated" soll sicherstellen, dass der Code nur in diesem Container-Menu ausgeführt wird. Die ganzen Messages sind nur für mich zum debugging.
So recht kann ich mir nicht erklären, warum das Script nicht weiter ausgeführt wird.
Zum restlichen Setup:
Es handelt sich um einen hohlen Stein, der als neues Form das Script (LauRoChestScript) zugewiesen bekam. RefID des Steins ist "LauRoChest".
Platziert ist das ganze gegenüber von Skirvaahs (?) Haus in Bravil - praktisch halb in der Stadmauer.
OBSE 0.8 ist am Start.
Gehe ich recht in der Annahme, dass:
- das Script auch wirklich nur läuft, wenn dieses Container-menu offen ist?
- Das Script dauerhaft läuft, also Veränderungen beim GetNumItems direkt für das Script verfügbar wären?
- das eigentlich so laufen müsste... ich also schon auf dem richtigen Weg bin?
P.S. Hoffe mir wird das nicht als Doppelposting ausgelegt.
Edit:
Fehler gefunden: "set itemcount to LauRoChest.GetNumItems" geht so nicht, es muss sich auf eine Ref beziehen... also:
"set ContRef to Getself" (on activate) und "set itemcount to ContRef.GetNumItems" ... dann geht`s.