Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Unter welchen Bedingungen makern?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wenn ich Dialoge schreibe muss es ruhig sein (da ich längere Textpassagen nicht mag, lasse ich mich sonst zu leicht ablenken ), sonst mache ich meist noch ein paar andere Sachen gelichzeitig, z.B. Fußball schauen.

    Mehr als eine Stunde am Stück makere ich aber fast nie.

  2. #2
    Also, zum makern brauche ich nicht wirklich ruhe.Ich meine das so bei mir ist auf jedenfall das Licht an, die Vorhänge zu, Heizung auf sparstrom(3,9) und dan muss auf jedenfall Musik an sein und beim makern, hilft mir nur RAMMSTEIN das drehe ichd an auf, so das ich eigentlich nichtmal mein Husten hören kann *hust*.Und wenn dan mall was nicht klappt, oder ich keine Motivation habe spiele ich irgendwelche games und dan bekomme ich richtig lust zu makern vorallem bei guten games.Manchmal schaue ich auch einfach nur in den Screenshotthread an und schaue wie gut andere makern.Warum gebe ich eigentlich nie Kritik ab?

  3. #3
    Ich brauche zum Makern Ruhe. Wenn irgendwer anderes in meinem Zimmer rumwuselt, krieg ich absolut garnichts zustande. Auch kann ich keine Chats gebrauchen, während ich am Maker sitze. Das ständige "O.o" (icq) bringt mich immer aus dem Konzept. Einzig und allein, wenn sich der Chat, ums Thema RPGMaker dreht, dann iss das für mein Foranschreiten förderlich. Wichtig iss auch, dass ich in regelmäßigen Intervallen unterbreche, um mit was zu futtern zu holen . Zu guter Letzt brauche ich noch Hintergundathmosphäre. Entweder die Glotze läuft oder Winamp o.ä.. Auch wenn ich meistens garnichts davon mitkriege, hauptsache da dudelt irgendwas.

  4. #4
    das "O.o" bei ICQ hab ich abgestellt ...^^

    Aber was mir noch auffällt ist das ich bei mir mein makern stark beeinflussen kann, je nachdem was ich gerad höre ...

    Vor allem wenn ich an der Story schreibsel hat die Musik die grad läuft große Auswirkung ... bei Retor z.B. hör ich immer Rhapsody und was komtm dabei raus? Plötzlich dreht sich das Spiel um das "Emerald Sword"!

    Je nachdem was ich grad mappe oder pixel höre ich auch bewusst unterschiedliche Musik ... Wenn ich an ner finsteren Höhle werkel pack ich finstere, melancholische Musik drauf, bei hellbunten Wäldern hingegen irgendwas fröhliches ...
    so krieg ich auch gleich ein Gespür dafür, wie die Musik für die jeweilige Gegend sein muss ...^^

  5. #5
    Ich makere wenn mir langweilig ist oda ich mal nix besseres zu tun habe. Aber ich brauche eigentlich keinen Grund zum Makern. Schließlich macht es ja Spass.

  6. #6
    lol naja ein glaß milch vileicht gerade nicht aber
    vileciht eher voher ein gutes rollenspiel spielen z.B Tales of syphonia
    oder legend of Zelda ^^ naja ich hab immer bock wenn ich nen anderes rollenspiel gezockt habe was mir gefällt ^^

  7. #7
    Bedauerlicherweise kann ich kaum makern, wenn ich viel Zeit habe, weil mir dann einfach keine guten Ideen kommen. Wenn ich gehetzt und gestresst bin und mal gerade überhaupt nicht die Zeit habe zu makern, dann sprudeln die Ideen nur so aus mir raus... Das staut sich dann ne Zeit lang an, bis ich dann mal etwas Zeit aufbringen kann - dann bin ich topmotiviert. Wenn ich genau weiß, was ich umsetzen will... Dann brauche ich gute Musik und heiße Getränke (meist Kaffee oder Tee) und schon läuft alles wie von selbst! Wenn ich aber zu viel Zeit habe und alle guten Ideen wieder umgesetzt sind, dann bringt es mir nichts, mich an den Maker zu setzen, weil ich dann eh irgendwas anderes nebenbei mache, was mich dann so weit ablenkt, dass garnichts mehr geht. Ja, das wärs eigentlich... achja, bleibt zu erwähnen, dass ich (wie viele von euch) gar nicht arbeiten kann, wenn jemand im Zimmer ist... die Anwesenheit von anderen macht es mir unmöglich, mich vollends in die Charaktere hineinzuversetzen, und darauf kommt es beim Erzählen ja gerade an

  8. #8
    Ich brauch zum Makern/Coden passende Hintergrundmusik, etwas das auf mich motivierend wirkt. In der Regel greife ich dazu ABBA. Störende Einflüsse wie Eltern oder Geschwister gibt es dank eigener Bude nicht und so ist das einzige was mir dann noch fehlt eine schöne heiße Tasse Kaffee, wodurch meine liebste Makerzeit der Nachmittag ist (morgens bin ich zu sehr mit Aufwachen beschäftigt).
    Das ist das Optimum an Athmosphäre zum Arbeiten für mich, aber generell makere ich immer wenn ich Lust drauf habe mit passender Musik, auch ohne Kaffee. Nicht daß das besonders häufig wäre..

  9. #9
    Also,
    ich muss am PC sitzen,
    es muss angenehem warm sein (eigentlich gal, aber das postet jeder^^),
    ich muss gerade nichts zu tun haben oder Sachen die ich nicht gerne mache,
    mir muss es einfallen das ich weiter makern könnte,
    im Hintergrund muss Musik sein, damits nicht so öde ist,
    je nach dem was ich machen muss, muss ich etwas mehr oder auch etwas weniger motiviert sein,
    joar das wars

  10. #10
    Alllsooooo
    - Ich muss alleine sein (wenn jemand da ist kann ich mich nicht konzentrieren)
    - Es muss eine angenehme Temperatur herrschen (wenns zu kalt ist leg ich mich lieber ins Bett xD)
    - Es muss Musik laufen (gut zur Konzentration^^)
    - Ich muss motiviert sein (ansonsten läuft gar nichts)
    - Ich muss möglichst ungestört sein (das ist der Grund, warum ich im ICQ immer unsichtbar bin^^)

    Joa, das wars^^

  11. #11
    Also...

    am Besten ich trinke vorher etwas, (EDIT: KEIN ALKOHOL xD)
    vielleiht noch etwas Essen,
    keine Müdigkeit, sonst läuft gar nix,
    NIEMALS IM BETT MAKERN!!! Ich schlaf dabei immer fast ein!!
    Immer ein Bisschen Abwechslung reinbringen durch z.B. Event-Wechsel, in dem ich ein Bisschen am KS arbeite, danach ein Bisschen an der Steuerung oder Minispielen usw...
    Zwischendurch mal was spielen...
    Motivation verliere ich nie, kA warum. Ich bin immer voll motiviert O.ô
    und dann ist die Welt in Ordnung und ich kann makern

    Geändert von Kate (05.11.2006 um 23:20 Uhr)

  12. #12
    Am liebsten Makere ich bei schöner Entspannungsmusik das tut richtig gut und man kann sich voll auf eine Map oder einen Part konzentrieren.

  13. #13
    1. ich komm ins Zimmer
    2. ich schliesse das Fenster,d amit es schön warm is
    3. ich starte den PC
    4. ich checke das Forum aus und guck nach wer bei MSN online is ( ohne diesen
    Schritt, kann ich nicht makern o.0)
    5. ich schalt Musik ein
    6. je nachdem, ob ich Lust hab, mach ich Maker an
    7. und dann kanns losgehn^^

    Achja, abends gehts besser, wenns schön dunkel is, kp wieso^^

    c yah

  14. #14
    was ich brauche:

    -irgendwas, was im hintergrund geräusche macht, oder dudelt. also entweder musik, was nicht so der fall ist, oder eine serie im hintergrund, am besten Shaman King!
    -wenn musik, dann Linkin Park, oder SoaD!
    -niemand darf in meinem raum rumwuseln, ausser wenn diese person und ich zusammen, an einem projekt arbeiten!
    -sehr große motivation
    -entsprechende atmosphäre, also entweder ein warmer oder ein kühl-/kalter raum!
    -licht sollte im raum brennen

    was mich motiviert:

    -ein gutes rollenspiel, wie z.b. TES Morrowind, oder Oblivion gespielt haben
    -Linkin Park
    -SoaD
    -Shaman King
    -entspanntheit
    -schulschluss
    -müdigkeit
    -lobungen von anderen Forenmitgliedern

    was mich demotiviert:

    -tadel von anderen forenmitgliedern
    -streit mit eltern
    -schlechte zensuren in der schule
    -unpassende musik

    Geändert von PainlessSorrow (09.11.2006 um 04:56 Uhr)

  15. #15
    Hijo ihr alle,
    also beim makern motivieren mich vor allem andere Makerspiele. Die Spiele ich dann drei Minuten, denke wieder daran, dass mein Makerspiel auch mal fertig werden sollte und makere dann. Demotivieren tun mich vor allem neue Spieleideen, weil ich dann nur noch an diese Ideen denke. Hin und wieder hilft es mir auch andere nicht-Makerspiele spiele, die ungefähr in die Richtung meines Spieles gehen.

    Prozeduren habe ich nur ein, dass Licht muss hinter mir sein, wenn ich makere. Wenn hinter dem Bildschirm noch irgendwas Leuchtet, stört mich das nur. Keine Ahnung wieso! '

    Bis denn,
    Yunoki

    Edit: Wo ich grad Crimes Post lese fällt mir auch noch ein, die Musik muss natürlich auch stimmen.

  16. #16
    Ich brauche
    -Ruhe
    -Keine anderen Personen im Zimmer
    -Viel Eistee (kp warum, aber ohne geht's net )
    -Gute Laune

    Dann schmeiß ich immer einige OST's von anderen bekannten Spielen an oder Lieder von "Diane Arkenstone" (kennt warscheinlich niemand xD) und schon fließt die motivation. ^^

  17. #17
    Ich brauche zum Makern nur zwei Dinge: Ruhe und einen Internetzugang. Eine dunkle Truhe mit DSL-Anschluss wäre also optimal, aber ein Zimmer tut es auch. Sobald die ersten 15 Minuten des Projektes spielbar sind, kann ich mich allein schon durch den Anblick meines Schaffens wunderbar zum Weitermachen motivieren.
    Sollte ich einmal gar keine Lust haben, gucke ich mir andere Projekte oder Vollversionen an. Falls dort originelle Ideen auftauchen (ist glücklicherweise viel häufiger der Fall, als das Vorurteil meint), regen sie mich meist an, mich wieder auf mein eigenes Maker-Projekt zu konzentrieren.

  18. #18
    Hmm die optimalen Bedingungen zum Makern sind bei mir Stress oder absolute Ruhe. Das Projekt bedeutet aktuell eine schöne Entspannung für mich. Ergo ist es toll dafür geeignet sich vom Alltag zu entspannen.

    Am besten habe ich dabei Corti am Headset und arbeite mit ihm zusammen. Das gibt einen schönen Motivationsschub wenn man merkt das der andere mit einem an dieser Sache arbeitet. Von dem das man sich austauschen kann natürlich ganz abgesehen. Das ist sowieso nützlich.

    Ansonstend brauche ich nicht viel mehr. Es kann auch ruhig wer im Raum sein dabei. Hierbei sei aber gesagt das man ja normalerweise keine Gäste stehen lässt um zu makern. So halte ich es dann auch.

  19. #19
    Ich muss erstmal Lust haben... ^_-
    Und wenn ich an einem Spiel arbeite, was irgendwann langweilig wird, macht es auch keinen Sinn. Also muss erstmal eine Idee zu einem Spiel kommen, das möglichst nicht langweilig wird... ô.o (Wie verwirrend..)

    Warm sollte es sowieso sein, wenn ich mir die Finger abfriere, makert es sich schlecht. ^_-

    Musik läuft bei mir sowieso von Früh bis Abend, also kein Thema, die muss an sein. ^^

    In MSN bin ich aber nicht unsichtbar, denn ein kleiner "Talk" dazwischen inspiriert auch manchmal... ^^

    Und dann, wenn ich erstmal 1... 2... oder 3 Maps gemacht habe, dann komm ich auch nicht mehr so schnell vom Maker los...

    mfG ~ Blank.

  20. #20
    Mich motivieren große Filme, die mir den Gedanken einhauchen, selbst eine große Story erzählen zu können - in einer etwas anderen, digitalen Form.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •