-
Ehrengarde
also mit der musik, da schließ ich mich an ^^
während dem makern hör ich ganz einfach musik, mittlerweile schon unbewusst : P (wie ein roboter der auf winamp klickt bevor er den rpg maker öffnet ... )
naja außer wenn ich dialoge schreibe, denn wenn ich texte schreibe und dabei musik höre, fallen mir erst hinterher die ganzen rechtschreibfehler auf : P
naja ansonsten muss ich immer in nem raum sein, wo frische luft is
am besten isses immer so um'n frühling/sommer rum und wenn man neben dem schreibtisch immer schön das fenster offen hat
naja im herbst/winter is mir das dann doch etwas zu kalt, dann lüfte ich vorher immer etwas und mache dann hinterhör de heizung an
dann noch ne flasche wasser daneben (oder auch mal nen kakao ^^) und ich bin happy (ja, WASSER, ihr habt schon richtig gehört ; P )
motivation.... das is mal so, mal so ^^
wenn ich motiviert bin, dann oft aus dem grund, dass ich selbst etwas auf mein spiel/auf meine story gespannt bin oder einfach irgendwas wahnsinnig intressantes gesehen/gelesen/gespielt habe
leider is das immer nur phasenweise, aber das ergeht hier den meisten so wie ich das so mitbekomme
achja, und ich makere immer alleine.
wenn noch irgendwer im zimmer rumhockt und ich beim makern bin, fühl ich mich irgendwie zu beobachtet -.- ich brauch meine ruhe beim makern