Ok, dann sag ich mal was als einer der sich im Sumpf mehr als heimisch fühlt.

Erstmal zum Sumpf:
Der Sumpf ist, wie Silence es schon sagte, ein gutes Beispiel dafür, dass es auch ohne Postingcount geht. Ich denke mal, dass das allgemeine Niveau der Unterhaltungen dort wesentlich höher ist als im Frat. Hier kann man auch mal über sehr trockene Themen ernst und ehrlich diskutieren. Es geht schon irgendwie darum, nicht durch dumme Witze oder dahergeredeten Schwachsinn sein Gesicht zu verlieren. Das heißt nicht, dass man dort nicht auch seinen Spass haben kann, schließlich ist der NST auch ein wenig Offtopic, auch wenn wir natürlich versuchen, das Niveau auch einem Mindestniveu zu halten! ^^''

Der Qfrat:
Ok, ich muss zugeben, ich bin kein Frat-Fan. Ab und zu gucke ich rein um nach interessanten Themen zu gucken und finde dann und wann auch sehr interessante Sachen. Aber allgemein ist mir der QFRAt doch schon ein Beweis für unsere heute sehr schnelllebige Gesellschaft. Ich sage nicht, das Postings dort das wichtigste sind und Spams sind auch nicht wirklich an der Tagesordnung, aber häufiger als im Sumpf sind sie alle mal und wenn ich dann unter einem Post dann noch +1 lese und dann nochmal über die Aussage des Post nachdenke, denke ich meistens eher "5-". Aber whatever, es ist halt Geschmackssache und ich weiß, dass ich mich nicht vor einem User mit vielleicht 1.000 oder sogar 10.000 Postings zurückhalten muss, schließlich sagt das weder etwas über die Erfahrungen noch über irgendeine Leistung aus. Im QFRAT zählt einfach der Spass!

Meiner Meinung nach wäre deswegen der Counter allgemein überflüssig, weil man User dann respektiert, wenn sie im Forum aktiv sind und sie ständig mit irgendwelchen Sinnvollen Posts sieht und sie förmlich überall anzutreffen sind. Du weißt halt, dass ein La Chipolla mit ka wie vielen Postings dir lieber ist als ein Spammer mit 20.000 mehr auf dem Konto. Würde man den Counter allgemein abschalten, wäre das nämlich allgemein der Fall!

Aber für die meisten ist er einfach zu wichtig, also lasst ihn an und im Sumpf aus!

Was wäre denn mit der Möglichkeit, dass man es von Thread zu Thread an und ausschalten könnte? Vielleicht ja als Option für den Threadersteller. Wer darauf Wert legen wollte, der könnte es einfach einschalten, auf der Gefahr hin, dass sein Thread sehr schnell abrutschen könnte.
Ich weiß auch gar nicht, ob es im Rahmen der Möglickeiten liegt, ist jedenfalls nur ein Vorschlag meinerseits.

Zitat Zitat von Silence Beitrag anzeigen
Ein bisschen was zur Sumpf-Historie, da die "Verantwortlichen" (Zu Rick Jones, RPG-S, Alexiel & Co.schiel') gerade nicht bei der Hand sind...
Sorry, aber was hat Rick damit zu tun?