Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Sumpf: Wieso...

Froschvampir Gast

Sumpf: Wieso...

...werden dort eigentlich die Beiträge nicht gezählt? Einfach eine Frage, denn ich verstehe den Sinn nicht ganz. Klar, es ist ein "abhänge"-Forum, aber ich finde den QFRAT viel schlimmer und dort werden die Beiträge auch gezählt. Ausserdem sind die Beiträge im Sumpf auch meistens anspruchsvoller als die meisten anderen.

Hackt jetzt nicht auf mir rum, aber ich frage mich das schon lange. Ich will einfach eine Antwort, für das ist dieses Forum ja hier.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bei der Umstellung der Forums vom Kingdom zu Multimediaxis wurde der Counter im Sumpf wieder aktiviert, jedoch wünschten die Stammposter dort das er wieder deaktiviert werden sollte.
    Auch kann man den Sumpf mit dem QFRAT nicht vergleichen, da die Themen über die dort gesprochen wird nicht unterschiedlicher sein könnten.

pazzi Gast
    Zitat Zitat von Froschvampir Beitrag anzeigen
    Ausserdem sind die Beiträge im Sumpf auch meistens anspruchsvoller als die meisten anderen.
    Genau darum werden die Posts dort nicht gezählt, damit dieser Effekt erhalten bleibt.
    Da die Posts nicht gezählt werden lohnt es sich nicht dort zu spamen und es posten nur die Leute, die konstruktiv bei den dortigen Diskussionen mitmachen wollen.

Zitat Zitat von Froschvampir Beitrag anzeigen
    Ausserdem sind die Beiträge im Sumpf auch meistens anspruchsvoller als die meisten anderen.
    Thats the Answer
    Oder willst du, dass Sumpf von einer postinggeilen Spammerwelle überrant wird, der die Qualität ihrer Beiträge egal ist?

Zitat Zitat von Pazzi Beitrag anzeigen
    Da die Posts nicht gezählt werden lohnt es sich nicht dort zu spamen und es posten nur die Leute, die konstruktiv bei den dortigen Diskussionen mitmachen wollen.
    Oder Leute die meinen dass, wenn sie da posten zeigen sie den Anderen dass ihnen der Postcounter egal ist und sie lediglich posten um etwas zur Diskussion beizutragen...

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Oder Leute die meinen dass, wenn sie da posten zeigen sie den Anderen dass ihnen der Postcounter egal ist und sie lediglich posten um etwas zur Diskussion beizutragen...
    Und ich dachte immer GFs stehen unter anderem auch für das Gute in diesem Forum

Zitat Zitat von Puppet_Master Beitrag anzeigen
    Und ich dachte immer GFs stehen unter anderem auch für das Gute in diesem Forum
    Um das Böse zu bekämpfen musst du wie ein Bösewicht denken.

Damit man nicht viele unüberlägte Dinge von sich gibt bei doch meist heicklen Themen nur um seinen Postingcounter zu pushen.
    Generell bin ich der Meinung, dass im QFRAT nichts gezählt werden soll. Da läuft ja vieles nur auf das Gruppenspamen aus.

Zitat Zitat
    Auch wenn die Themen nicht anspruchsvoll sind heißt das nicht, dass im QFRAT reines Postingchaos herscht im Sinne von mehr oder weniger unnützen Posts. Schon klar, dass man sich kennen lernt dadurch, aber irgendwie geht mir das dort zu weit.

stars_admin
    Im QFRAT wird der Postingcounter sicherlich nicht abgeschaltet. Nur weil es manchen Leuten nicht passt, dass dort "gespammt" wird, ist das IMO kein Grund die Posts dort nicht zu zählen.
    Außerdem ist es jedem selbst überlassen ob er in den Sumpf postet, oder nicht.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Im QFRAT wird der Postingcounter sicherlich nicht abgeschaltet. Nur weil es manchen Leuten nicht passt, dass dort "gespammt" wird, ist das IMO kein Grund die Posts dort nicht zu zählen.
    Außerdem ist es jedem selbst überlassen ob er in den Sumpf postet, oder nicht.
    Das ist ein schlechtes Argument. Bei den Themen und Inhalten wäre es nur logisch dort den Counter abzuschalten.

Nehmen wir mal einen Blick auf die Inhalte:

-Bremer CT #6 | Let's get the party started (anschließender Chillout)
    Why not? Sehr ok das Thema. Da lernt man sich sicher besser kennen. Sinnvoll und nett

-Soheils Standesamt #6
    wtf?

Schaltet dort bitte auch den Counter aus, damit er nicht mehr ausgenutzt wird den eigenene Counter hochzutreiben.

Zitat Zitat
    Klar, es ist ein "abhänge"-Forum, aber ich finde den QFRAT viel schlimmer und dort werden die Beiträge auch gezählt. Ausserdem sind die Beiträge im Sumpf auch meistens anspruchsvoller als die meisten anderen.
    Eher ein wenig umgekehrt denken. Warum wurde im QFRAT noch nicht der Counter ausgeschallten ist hier die Frage?

Geändert von Bauzi (03.11.2006 um 15:37 Uhr)

stars_admin
    Zitat Zitat von Bauzi Beitrag anzeigen
    Schaltet dort bitte auch den Counter aus, damit er nicht mehr ausgenutzt wird den eigenene Counter hochzutreiben.
    Hier eine Antwort die dir reichen muss: NEIN!
    Wenn wir den Counter dort abstellen, müssten wir das in JEDEM Community-Forum tun, aber soweit denkst du nicht. Abgesehen davon ist es wohl die Entscheidung der dortigen Webmaster und ich glaube kaum das diese eine Counterabschaltung wollen.

Warum legst du sowiel Wert auf deinen Counter ?

Wenn Leute da posten als Spaßzone, so ist das doch OK.

Aber wenn du ein Problem damit hast, das dein Postingcounter nicht mehr hoch geht (wenn du im Sumpf postest), so setzte ich gerne deinen Postigcounter per Hand hoch.

Übrigens sollte im Sumpf der Postingcounter wieder eingeschaltet werden das wurde allerdings von der Mehrheit der User nicht erwünscht. Also ist es doch alles so OK, oder nicht ?

Zitat Zitat
    shut down teh forum, i'm using it for my EGO.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hier eine Antwort die dir reichen muss: NEIN!
    Wenn wir den Counter dort abstellen, müssten wir das in JEDEM Community-Forum tun, aber soweit denkst du nicht. Abgesehen davon ist es wohl die Entscheidung der dortigen Webmaster und ich glaube kaum das diese eine Counterabschaltung wollen.
    Was? Dann legt Communityforen an und nicht:

Zitat Zitat
    QFRAT (xx Betrachter)
    Du hast keine Ahnung, was du schreiben sollst, willst aber trotzdem posten? Hier bist du richtig! Egal ob frittierte Fische oder hausgemachte Krankheiten, jedes Thema wird gleich behandelt und von einem Heer schreibwütiger User überfallen. Freue dich auf das ultimative Achterbahnerlebnis!
    Dann ist das kein Communitforum auch wenn es dafür benutzt wird. Es geht wie gesagt um Themen, wie:
    "Wieviel Watt hat euer Föhn?"
    "Schaufelt ihr gerne Schnee?"

Es ist nicht definiert, dass es für Communityzwecke da ist. Bitte definiert den QFRAT neu oder eröffnet Community Unterforen für Multimediaxisuserschafft.

-QFRAT# 175 - Changing History
    Aha?
    Das ist doch nur ein mehr als fragwürdiges Forumspiel für den Postingcounter, obwohl die Idee ja nett ist.

Sorry, kann irgendjemand den traditionsreichen QFRAT-Thread erklären? Ich bin dazu gerade nicht in der Lage...

Geändert von Virginie (03.11.2006 um 15:35 Uhr)

Was? Dann legt Communityforen an und nicht:

Dann ist das kein Communitforum auch wenn es dafür benutzt wird. Es geht wie gesagt um Themen, wie:
    "Wieviel Watt hat euer Föhn?"
    "Schaufelt ihr gerne Schnee?"

Es ist nicht definiert, dass es für Communityzwecke da ist. Bitte definiert den QFRAT neu oder eröffnet Community Unterforen für Multimediaxisuserschafft.
    Meh.
    Der QFRAT hatte jahrelang eine "normale" Beschreibung, bis wir voriges Jahr der Meinung waren, daß es völlig wurscht ist, was in der Beschreibung steht, weil sie eh keine Sau liest.
    Also haben wir uns den Spaß erlaubt, und die derzeit gültige, völlig absurde Beschreibung dort hingetan, weil wir's witzig finden.

Der QFRAT ist nach wie vor das OT-Forum der Ex-SN/Ring/Kingdom/Multi/whatever-Com, das sollte eigentlich jedem klar sein.

Die Tatsache, daß du keine Ahnung hast, was der QFRAT-Thread ist, disqualifiziert dich ohnehin.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Meh.
    Der QFRAT hatte jahrelang eine "normale" Beschreibung, bis wir voriges Jahr der Meinung waren, daß es völlig wurscht ist, was in der Beschreibung steht, weil sie eh keine Sau liest.
    Also haben wir uns den Spaß erlaubt, und die derzeit gültige, völlig absurde Beschreibung dort hingetan, weil wir's witzig finden.

Die Tatsache, daß du keine Ahnung hast, was der QFRAT-Thread ist, disqualifiziert dich ohnehin.
    Ja genau disqualifizieren, weil ich einfach nur meine Meinung wiedergebe und weil: "Schaut euch doch mal die Posts 2-4 in dem Thread an" wtf? Wenn das nicht spammen ist...
    Auch wenn ich damit nicht den QFRAT verallgemeinern will.

Zitat Zitat
    Der QFRAT ist nach wie vor das OT-Forum der Ex-SN/Ring/Kingdom/Multi/whatever-Com, das sollte eigentlich jedem klar sein.
    Es wäre nett die Beschreibung zu editieren, aber meine Meinung ist hier anscheinend sowieso "disqualifiziert" (obwohl du das Wort eher anders benutzt hast) und somit 0-wert.

Zitat Zitat
    weil sie eh keine Sau liest.
    Natürlich tun das Leute und zwar Neuankömmlinge und jene die sich mal ein bisschen mehr umschauen im Forum.

Zitat Zitat
    "Schaut euch doch mal die Posts 2-4 in dem Thread an" wtf? Wenn das nicht spammen ist...
    So, what? Es ist ein Spam-Forum, so who cares ´bout it? Wenn du ein Problem damit hast, dann poste dort doch einfach nicht.
    IMO hat akira in seinem Post schon alles nötige zum Thema Frat erklärt.

Es wäre nett die Beschreibung zu editieren, aber meine Meinung ist hier anscheinend sowieso "disqualifiziert" (obwohl du das Wort eher anders benutzt hast) und somit 0-wert.
    Deine Meinung wäre mehr wert, wenn du in den 2 Jahren, in denen du hier angemeldet bist, mehr als 10 Posts im QFRAT gesetzt hättest.
    Der Gedanke liegt nahe, daß du dich nicht sonderlich mit ihm auseinandergesetzt haben könntest.
    Zitat Zitat
    Natürlich tun das Leute und zwar Neuankömmlinge und jene die sich mal ein bisschen mehr umschauen im Forum.
    Die lesen doch nichtmal die Netikette, geschweige denn die Forenbeschreibungen.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Deine Meinung wäre mehr wert, wenn du in den 2 Jahren, in denen du hier angemeldet bist, mehr als 10 Posts im QFRAT gesetzt hättest.
    Zitat Zitat
    So, what? Es ist ein Spam-Forum, so who cares ´bout it? Wenn du ein Problem damit hast, dann poste dort doch einfach nicht.
    Das habe ich auch nicht sonderlich und damit wäre auch das beantwortet.

Dann verzichtet hallt auf meine Meinung.

-Ende-
    (oder gewünschtes Ende von mir mit der Diskussion)

Zitat Zitat
    Die lesen doch nichtmal die Netikette, geschweige denn die Forenbeschreibungen.
    Und deshalb lassen wir es gleich so wie es ist?