Zitat Zitat
Wie sieht denn erst das eigentliche Spiel aus, also das 1. Kapitel?
In erster Linie: Umfangreich. Kennst du Knights of the Old Republic (1)? Das erste Kapitel ist etwa so lang wie ganz Kotor1.

So, mein Eindruck nach etwas längerer Spieldauer: Ich bin extrem begeistert. Sorry, das so sagen zu müssen, aber rollenspieltechnisch stellt NWN2 alles dieses Jahr erschienene (Oblivion, G3) meilenweit in den Schatten. Wobei das Fehlen eines fehlerfreien Handbuchs wirklich sehr störend ist.

Warum beginnen hier eigentlich dauernd alle neue Charaktere? Ich hab meinen aktuellen Char auch heftig verskillt (schlimmer noch, "vertalentiert"), trotzdem wird weitergezockt, jawoll!

Allerdings... es gibt auch so richtige Nervaufträge. Der Barde, der verdammte Barde! Da kommt der Sith hoch - und zum Glück gibt es eine passende Dialogoption. Erinnert sich wer an Kotor2 mit der Machtüberredung "Gebt mir all euer Geld und springt die Klippe herunter!"? So in die Richtung...

PS: Viconia, ich hab einen Mod gebastelt, der die Levelanpassung der Spielerrassen entfernt. Wenn du daran Interesse haben solltest, meld dich. Ja, man *könnte* das Cheat nennen. Im Rahmen des Spiels aber ist der von D&D vorgegebene Levelnachteil imho aber viel zu groß.