Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Erste Eindrücke zu Neverwinter Nights 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das neue Design des Interface wurde schon in früheren Previews von einigen angeprangert, mir persönlich gefällt es entschieden besser, da ich es leichter zu handhaben finde.
    Zu den angeblich schöneren Porträts in NwN 1: hoffentlich denkt ein jeder daran, dass die schönsten Porträts durch das CEP kamen und nicht von Beginn an dabei waren

    Pixelig?? *Viconia tret* Ich seh nichts pixeliges. Nur diese elenden kleinen roten Punkte, die ich bei jedem gif-Screenshot habe.....
    Jep, habe eine höhere Auflösung als Nachtglanz.

    @Nachtglanz und Ziek

    schöne Screenies ^___^

  2. #2

    Katii Gast
    mach doch jpg ........ mit psp

  3. #3

    Viconia de Vir Gast
    @Dragonlady
    Aua, der Tritt tat weh
    Das meine ich doch mit "pixelig", ja ich weiss pixelig ist was anderes, aber mir fiel kein anderes Wort ein. (Auf den Knien um Entschuldigung bitte)
    Wollte Dich doch nie kränken, würde ich sowieso niemanden anbiete und mich vor Feueratem in Sicherheit begebe

    @Nachtglanz du warst doch gar nicht gemeint
    Dein Screenshot ist doch klar

  4. #4
    Ja, es stimmt, das Interface sieht unschöner aus, als in NWN 1, aber ich finde nicht, dass es sooooooo abstoßend ist. Ich kann damit leben. Zumal alles auch übersichtlicher und benutzerfreundlicher gestaltet ist.

  5. #5
    Sodele, nachdem ich das Spiel heute zum Glück auch bekommen habe hier mal mein erster Eindruck.

    Das Spiel gefällt mir bisher ebenfalls sehr gut, und ich stimme Nachtglanz zu. Teilweise erinnert es mich vom Spielgefühl her eher an Baldurs Gate 2 als an NWN1. Und obwohl ich NWN1 mochte, kann ich nicht behaupten, dass ich darüber unglücklich bin.
    Es kam bei mir sofort D&D-Feeling auf. Die Gestaltung der Welt, die Musik, die Party, yep, das passt!
    Ich bin sehr darauf gespannt, wie die Geschichte sich entwickeln wird.

    Char-Erschaffung, Skills, Wahlmöglichkeiten, Zaubersystem & Co. sind gewohnt komplex, aber es ist ja schließlich auch ein Dungeons&Dragons-Spiel. Dennoch freuts mich, wieder mal ein wirklich komplexes Rollenspiel zocken zu dürfen.

    Grafisch wars nach Oblivion schon eine Umstellung, vor allem die Texturen sind im Gegensatz zu TES4 doch etwas matschig, aber die Welt wirkt stimmig, heimelig und ist liebevoll gemacht. Sehr passend, imho.

    Die deutschen Sprecher sind gut, aber ab und zu gibts einen kleinen Sprachmischmasch. Zum Glück aber nur betreffs Inventar-/Char-Bildschirm. Die Dialoge waren bis jetzt in Ordnung.

    Das Interface empfinde ich nach dem ersten Anzocken ebenfalls als etwas unschöner als das von NWN1, aber es ist gut und intuitiv zu bedienen.

    Unterm Strich: Guter Anfang!
    Gefällt mir. Wenn die Story richtig anzieht, und Features wie die eigene Festung ins Spiel kommen, wird mich wohl endgültig das Fieber packen.

    Und hier noch ein Bild meines Chars:

    Aurel, Paladin ( )


  6. #6
    Hmpf. Irgendwie wurde der erste Char was ganz anderes, als geplant war:



    Jetzt zum Spiel: Gefällt mir bisher sehr sehr gut. Könnte durchaus das Rollenspiel des Jahres sein - hängt davon ab, wie es sich weiter entwickelt. G3 hats auf alle Fälle schon in die Tasche gesteckt. Ob auch Oblivion? Das wird sich zeigen... abwarten...

    Es gibt nur eine Sache, die mich nervt. Und das ist das etwas suboptimale UI. Auf der einen Seite ists verdammt umständlich, manche Sachen in die Schnellauswahlleiste zu bekommen (warum funktioniert Drag&Drop nicht aus allen Menüs heraus? Bzw warum funktioniert in den Keyslots kein Rechtsklickmenü zur Auswahl?). Auf der anderen ist manches vollkommen unmöglich (Dual-Wield-Hotkey, soll aber dran gearbeitet werden). Und jedesmal nen Namen fürs Savegame einzutippen nervt >_<.

    Ansonsten gibts aber kein Grund zu meckern - die Charaktere, die ich bisher traf, waren genial. Atmosphäre stellte bisher alles, was ich in diesem Jahr an Rollenspielen sah in den Schatten.

    Wirklich kein Grund zu meckern? Doch, einen. Ausstattung. Das Handbuch ist unter aller Sau! Original sollte es wohl deutlich länger sein (bzw ist es, wenn man die Downloadversion betrachtet). Dieses Heftchen nützt gar nicht - und das, wo man bei D&D sehr gezielt skillen muß, um manche Fähigkeiten bekommen zu können. Ätzendst. Aber wenn man schon übers Handbuch meckern muß, heißt das schon, daß mit dem Spiel selbst sehr viel stimmt .

    BTW, die Downloadversionen des Handbuchs (dringend zu empfehlen!): http://www.rpgwatch.com/forums/showthread.php?t=251
    Ich krieg echt das kalte Kotzen, wenn ich bedenke, daß der wichtige zweite Teil des Handbuchs fehlt.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wie ist das eigentlich mit der Steuerung von NWN2? So wie früher, also Vogelperspektive und dann klicken, oder eine Charaktesteuerung a la Oblivion/Gothic, mit WASD?

  8. #8
    Steuerung: Aus der Vogelperspektive, aber Du kannst zoomen. Nah oder fern oder mittel oder was immer Du möchtest.
    Laufen: entweder mit der Maustaste anklicken, wohin Du willst oder das bekannte WASD wählen. ^^ Allerdings habe ich bei letzterem noch nicht wirklich ernsthaft getestet, wie gut das funktioniert. Habe sie nur mal kurz mittels "W" laufen lassen und bin dann aber auf die linke Maustaste zurück. Solltest Du also eine extreme Abneigung gegen das Point and Click" haben, solltest Du vielleicht lieber eine Demo abwarten.

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    ist denn die Perspektive wenigstens frei wählbar, d. h. kann man die Kamera nach allen Seiten schwenken? Die Perspektive bei NWN1 fand ich manchmal als unpassend (die war damals glaub ich nicht änderbar)

  10. #10
    Ja, Du kannst die Kamera wählen, wie immer DU möchtest. Also auch frei schwenkbar. Das hab ich auch eingestellt.

  11. #11

    Katii Gast
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    ist denn die Perspektive wenigstens frei wählbar, d. h. kann man die Kamera nach allen Seiten schwenken? Die Perspektive bei NWN1 fand ich manchmal als unpassend (die war damals glaub ich nicht änderbar)
    doch auch bei nwn 1 konntest du die perspektive ändern..... vor horden den unterreichs musstest du allerdings glaube ich etwas in die Konsole eingeben, danach hatte man es automatisch...

    damit man selbige freiheit bei nwn 2 hat habe ich die oberste kamera einstellung gewählt wie die hieß weiß ich im moment nicht mehr aber es war die ganz oben

  12. #12

    Viconia de Vir Gast

    Mein erster Eindruck

    Ich habe seit gestern endlich mein Spiel. Konnte aber heute Nachmittag erst damit anfangen zu spielen.(Gar nicht erwarten konnte , endlich reinzuschauen)
    Was soll ich sagen….wow ich bin begeistert
    Allein für die Erstellung meines Charakters habe ich fast eine Stunde gebraucht.
    So viele Möglichkeiten, ich wusste ja das ich eine Drow wählen würde.
    Aber dann die feinen Extras wie Haarfarbe, Hautfarbe, Haartyp, Gesicht, Stimme.
    Dann die Fähigkeiten meines Charakters, welche Gottheit.
    Also: Charakter selbstverständlich eine chaotisch gute Drow mit klangvollen Namen: Sayona de Nolbarg
    Klasse Hexenmeister und Gottheit Umberlee

    So nachdem ich alles eingestellt wie ich es haben möchte werde jetzt erst einmal sehen wie es mit meiner Drow so läuft
    Jetzt aber schnell zum Tutorial.
    Du meine Güte, ist das wirklich nur ein Tutorial?
    Geht ja gleich los als ist man schon mitten drin!
    Mit meinem Ziehvater reden und zur Truhe das Fell holen. Das Fell soll ich zu dem Händler Galen bringen und für das Geld den Dämmerwald Bogen kaufen.
    Kaum aus der Tür und in der Welt Westhafens (wieder total begeistert über die Details in der Umgebung bin), und das im Tutorial!
    Ihr merkt schon, ich kann es gar nicht glauben dass es “nur” eine Einführung des Spiels sein soll.
    Wie sieht denn erst das eigentliche Spiel aus, also das 1. Kapitel?
    Dennoch werde ich das Tutorial auf jedenfall beenden, ist ja auch ein Spaß zu sehen, was man sich hier schon für Mühe gegeben hat.

    Oh ich krieg mich gar nicht wieder ein vor lauter Begeisterung über das Spiel, ich glaub ich muss mich erst einmal mit einem Freudentanz abreagieren
    So abreagiert und weiter geht’s.
    Nun, kaum an der Brücke angekommen, werde ich schon von Arnie Farn und Bevil Starling wegen des Erntefestes angesprochen. Sind jetzt meine Gruppenmitglieder. Bin noch nach Georg Rotfell gegangen und erfuhr alles über das Erntefest.
    Habe dann abgespeichert (wollte es nicht, aber ich musste wieder arbeiten)
    Mal sehen wie es danach weitergeht.
    Aber wie @Dragonlady schon sagte, man vergisst das es ein Tutorial ist, wären da nicht die Popup Fenster
    Das wars erst einmal von mir, sehe mich jetzt noch ein wenig im Forum um und dann schnell weiter im Tutorial und zum Hauptspiel und wenn ich die ganze Nacht durchmache. Schlafen kann ich dann ja während meiner Arbeit
    Muss ja schnell aufholen, damit ich wieder mit reden kann bei eurem Vorsprung von 3 oder waren es 4 Tagen
    Gruss Viconia die Dunkelelfin

  13. #13
    Mein Vorsprung beträgt nur noch 1,5 Tage. Ich habe noch mal neu angefangen, weil ich einen dummen Skillfehler bei Char Nr. 1 gemacht habe.
    Mein zweiter Char ist aber auch wieder ein Paladin und hört auf den Namen Wulf Germain.
    Gottheit: Torm, der Gott der Pflichterfüllung, des Gehorsams, der Ehre und der Treue.
    Wie sich's für einen Pala gehört, Spezialisierung auf Kampf mit Langschwert und Schild.
    Untote fallen schon bei seinem Anblick zu einem Knochenhäuflein zusammen.

    Ich teile Deine Begeisterung für das Spiel. Eines der besten RPGs der letzten Jahre. Mit Oblivion zusammen das erste RPG seit Morrowind und NWN1, das mich wirklich wieder in den Bann zieht. [e] Hatte KotOR, obwohl unten genannt, vergessen. Die beiden Teile waren auch klasse. [/e] NWN2 ist rein rollenspielerisch betrachtet (ja, ich weiß, das ist dennoch subjektiv) vielleicht sogar besser als Oblivion, auch wenn dieses für mich persönlich andere Stärken hat.
    Egal, auf jeden Fall ist NWN2 ein Volltreffer. Klasse gemacht, Obsidian!
    Irrsinnig sympathisch wirkende NPCs, denen ich bis jetzt begegnet bin. Und Party-Interaktionen à la Baldurs Gate 2 oder KotOR.
    Dazu eine gewohnt komplexe Char-Erschaffung und -Entwicklung.

    Geändert von GreyWolf (08.11.2006 um 21:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •