Wieso ist dein Screenshot so pixelig?
Hast du so eine niedrige Auflösung![]()
Der von @Nachtglanz ist doch auch viel klarer.
Wieso ist dein Screenshot so pixelig?
Hast du so eine niedrige Auflösung![]()
Der von @Nachtglanz ist doch auch viel klarer.
Mir gefällt das Spiel bisher ganz gut. Besonders die Party NPCs haben es mir erstmal so richtig angetan. Also die zwei die ich bisher habe, nämlich den guten Schläger Zwerg und die Tieflings Dame. Richtig großes Lob geht an die Sprachausgabe der englischen Version. Grade die Dialoge mit dem weiblichen Tiefling sind ja wohl richtig gut gesprochen.
Nicht so gefällt mit das gesamte Interface. Das neue Design des Inventars und der anderen Menüpunkte ist ja wohl mal richtig hässlich geraten. Auch die Symbole für die Gegenstände, Fertigkeiten etc. sind ein riesen Schritt zurück. Keine Ahnung warum sie nicht einfach das grafische Design von NWN übernommen haben. War zwar schlicht aber sah bei weitem nicht so billig aus wie das hier. Auch fand ich die gezeichneten Portraits um längen besser als diese "3D Portraits" direkt aus dem Spiel.
Mir gefällt das Spiel aber bisher. Hoffe die Story zieht noch ein wenig an.
Ahja, falls jemanden Screenshots interessieren:
Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3
Screenshot 4
Das neue Design des Interface wurde schon in früheren Previews von einigen angeprangert, mir persönlich gefällt es entschieden besser, da ich es leichter zu handhaben finde.
Zu den angeblich schöneren Porträts in NwN 1: hoffentlich denkt ein jeder daran, dass die schönsten Porträts durch das CEP kamen und nicht von Beginn an dabei waren
Pixelig?? *Viconia tret* Ich seh nichts pixeliges. Nur diese elenden kleinen roten Punkte, die ich bei jedem gif-Screenshot habe.....
Jep, habe eine höhere Auflösung als Nachtglanz.
@Nachtglanz und Ziek
schöne Screenies ^___^
--Always
mach doch jpg........ mit psp
@Dragonlady
Aua, der Tritt tat weh![]()
Das meine ich doch mit "pixelig", ja ich weiss pixelig ist was anderes, aber mir fiel kein anderes Wort ein. (Auf den Knien um Entschuldigung bitte)![]()
Wollte Dich doch nie kränken, würde ich sowieso niemanden![]()
anbiete und mich vor Feueratem in Sicherheit begebe
![]()
@Nachtglanz du warst doch gar nicht gemeint![]()
Dein Screenshot ist doch klar
Ja, es stimmt, das Interface sieht unschöner aus, als in NWN 1, aber ich finde nicht, dass es sooooooo abstoßend ist. Ich kann damit leben. Zumal alles auch übersichtlicher und benutzerfreundlicher gestaltet ist.
Sodele, nachdem ich das Spiel heute zum Glück auch bekommen habe hier mal mein erster Eindruck.
Das Spiel gefällt mir bisher ebenfalls sehr gut, und ich stimme Nachtglanz zu. Teilweise erinnert es mich vom Spielgefühl her eher an Baldurs Gate 2 als an NWN1. Und obwohl ich NWN1 mochte, kann ich nicht behaupten, dass ich darüber unglücklich bin.![]()
Es kam bei mir sofort D&D-Feeling auf. Die Gestaltung der Welt, die Musik, die Party, yep, das passt!
Ich bin sehr darauf gespannt, wie die Geschichte sich entwickeln wird.
Char-Erschaffung, Skills, Wahlmöglichkeiten, Zaubersystem & Co. sind gewohnt komplex, aber es ist ja schließlich auch ein Dungeons&Dragons-Spiel. Dennoch freuts mich, wieder mal ein wirklich komplexes Rollenspiel zocken zu dürfen.![]()
Grafisch wars nach Oblivion schon eine Umstellung, vor allem die Texturen sind im Gegensatz zu TES4 doch etwas matschig, aber die Welt wirkt stimmig, heimelig und ist liebevoll gemacht. Sehr passend, imho.
Die deutschen Sprecher sind gut, aber ab und zu gibts einen kleinen Sprachmischmasch. Zum Glück aber nur betreffs Inventar-/Char-Bildschirm. Die Dialoge waren bis jetzt in Ordnung.
Das Interface empfinde ich nach dem ersten Anzocken ebenfalls als etwas unschöner als das von NWN1, aber es ist gut und intuitiv zu bedienen.
Unterm Strich: Guter Anfang!![]()
Gefällt mir. Wenn die Story richtig anzieht, und Features wie die eigene Festung ins Spiel kommen, wird mich wohl endgültig das Fieber packen.
Und hier noch ein Bild meines Chars:
Aurel, Paladin ()
![]()
Hmpf. Irgendwie wurde der erste Char was ganz anderes, als geplant war:
Jetzt zum Spiel: Gefällt mir bisher sehr sehr gut. Könnte durchaus das Rollenspiel des Jahres sein - hängt davon ab, wie es sich weiter entwickelt. G3 hats auf alle Fälle schon in die Tasche gesteckt. Ob auch Oblivion? Das wird sich zeigen... abwarten...
Es gibt nur eine Sache, die mich nervt. Und das ist das etwas suboptimale UI. Auf der einen Seite ists verdammt umständlich, manche Sachen in die Schnellauswahlleiste zu bekommen (warum funktioniert Drag&Drop nicht aus allen Menüs heraus? Bzw warum funktioniert in den Keyslots kein Rechtsklickmenü zur Auswahl?). Auf der anderen ist manches vollkommen unmöglich (Dual-Wield-Hotkey, soll aber dran gearbeitet werden). Und jedesmal nen Namen fürs Savegame einzutippen nervt >_<.
Ansonsten gibts aber kein Grund zu meckern - die Charaktere, die ich bisher traf, waren genial. Atmosphäre stellte bisher alles, was ich in diesem Jahr an Rollenspielen sah in den Schatten.
Wirklich kein Grund zu meckern? Doch, einen. Ausstattung. Das Handbuch ist unter aller Sau! Original sollte es wohl deutlich länger sein (bzw ist es, wenn man die Downloadversion betrachtet). Dieses Heftchen nützt gar nicht - und das, wo man bei D&D sehr gezielt skillen muß, um manche Fähigkeiten bekommen zu können. Ätzendst. Aber wenn man schon übers Handbuch meckern muß, heißt das schon, daß mit dem Spiel selbst sehr viel stimmt.
BTW, die Downloadversionen des Handbuchs (dringend zu empfehlen!): http://www.rpgwatch.com/forums/showthread.php?t=251
Ich krieg echt das kalte Kotzen, wenn ich bedenke, daß der wichtige zweite Teil des Handbuchs fehlt.
--Wie die Zeit verfliegt...
Wie ist das eigentlich mit der Steuerung von NWN2? So wie früher, also Vogelperspektive und dann klicken, oder eine Charaktesteuerung a la Oblivion/Gothic, mit WASD?
Steuerung: Aus der Vogelperspektive, aber Du kannst zoomen. Nah oder fern oder mittel oder was immer Du möchtest.
Laufen: entweder mit der Maustaste anklicken, wohin Du willst oder das bekannte WASD wählen. ^^ Allerdings habe ich bei letzterem noch nicht wirklich ernsthaft getestet, wie gut das funktioniert. Habe sie nur mal kurz mittels "W" laufen lassen und bin dann aber auf die linke Maustaste zurück. Solltest Du also eine extreme Abneigung gegen das Point and Click" haben, solltest Du vielleicht lieber eine Demo abwarten.
--Always
ist denn die Perspektive wenigstens frei wählbar, d. h. kann man die Kamera nach allen Seiten schwenken? Die Perspektive bei NWN1 fand ich manchmal als unpassend (die war damals glaub ich nicht änderbar)